Deep Purple Kalender!?

    Deep Purple Kalender!?

    Hi Fans, damit man wichtige Daten aus der Deep Purple Ära immer parat hat, so wird es nun eben doch so langsam mal Zeit, das ich mich um die Erstellung eines Deep Purple-Kalenders kümmere! Das so etwas funktionieren kann hat der Blackmore's Night Fan Club mit Ihrem Kalender bewiesen, ich denke mal das auch von Deep Purple ein schöner Kalender existieren sollte. In den Buchhandlungen schmeißt man einem die Kalender von den sogenannten "Superstars" nach, ich habe es satt, ich will: Deep Purple. Ich werde also mal einen Entwurf des Kalenders machen, sicherlich wird es bis zum Beginn von 2004 zu knapp, aber 2005 hängt ein Hochglanzkalender in meiner Stube, das ist Fakt. Und dort steht dann z.B. am 4.12. auch darauf, dass Tommy Bolin seinen Todestag hat, es werden also alle wichtigen Daten wie Gründungdaten, Geburtstage, Todestage und alles andere was wichtig erscheint darauf zu finden sein. Vielleicht hat ja der eine oder andere auch Interesse an einem schönen Kalender seiner Fab Five, vielleicht auch einen Vorschlag zur Erstellung oder gar eine preiswerte Druckerei an der Hand um dies kostengünstig zu realisieren!? Vielleicht kann man ja auch einen Zeitlosen Kalender entwerfen den man dann alle Jahre nutzen kann, wir werden sehen. Wenn also jemand etwas weiß, dann bitte kurz hier Bescheid geben, damit wir wissen wie groß die Resonanz ist, denn umsomehr wir herstellen lassen, umso preiswerter wird es dann auch. Wir haben auch schon mal durch Detlef Pfennig die 1. Anfrage starten lassen um einen gewisse Vorstellung des Preises zu haben, wenn nun mehrere Angebote vorliegen kann man eben wählen und die Kosten niedrig halten. Also dann, wer etwas weiß, zu Design und Druck, immer melden, es profitieren dann alle davon. Ich möchte auch mal den Kalender der "Deutschen Bank" von der Wand nehmen, es muß ja nicht jedes Jahr das gleiche sein. Deep Purple muß her, den Kalender kann man dann auch mal signieren lassen, oder? Bye, Snakebite
    Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

    Re: Deep Purple Kalender!?

    Hallo Snakebite,hallo Barbara, eine super Idee von der wir ja schon bei unserem Treffen gesprochen haben.Wir melden uns dann auch schon mal an.Eines denken wir aber wäre schon wichtig nicht zuletzt auch für Dich Snakebite,da Du ja wahrscheinlich die Ausgaben für den Kalender vorab haben wirst!? Wenn die Kosten feststehen solltest Du das hier vorab einstellen,damit jeder ,der sich für einen Kalender unserer Jungs entscheidet weiß ,was es kosten wird. Soviel ich weiß,hat Rainer auch erst die Bestellungen für den BN Kalender aufgenommen auf die Überweisungen gewartet und dann die Kalender verschickt. Ich denke dass ist selbstverständlich für jeden Fan mit der Vorkasse damit dann auch Du zu Deinen Auslagen kommst. Natürlich ist dies nur ein Vorschlag von uns Snakebite.Letztendlich hast Du das letzte Wort dazu. Wir freuen uns auf jeden Fall wenn es gelingen würde. Dir Barbara danke für Deine Mithilfe betreff der Druckerei,superb!!!!! Allen ein schönes Wochenende. Viele Grüße

    Re: Deep Purple Kalender!?

    Hallo, die Idee mit dem Kalender finde ich auch absolut spitzenmäßig. Ich wäre aber eher für einen neuen Kalender jedes Jahr. Es gibt so viele tolle Bilder, daß es schade wäre, man müßte sich nur auf zwölf beschränken. Man könnte dann die Sache auch entsprechend variieren, ein Jahr mal Deep Purple, im anderen Splitgroups usw. Auch möchte ich in so einem Kalender keine Bilder sehen, die bereits aus Zeitschriften, Tourbooks, Biographien usw. bekannt sind, sondern eher so tolle Privataufnahmen wie sie ja z.B. auch Snakebite auf seiner Site hat. Oder mal ein Jahr mit Repros der absolut fantastischen Gemälde von Evi - das wäre für mich sogar noch reizvoller als Fotos. Gruß Joachim

    Re: Deep Purple Kalender!?

    @ HighwayStar,
    genau, man sollte erst einmal klären was nun besser ist, ein Kalender für alle Jahre oder ein Kalender der nur ein Jahr gilt.
    Beides hat etwas für sich, den einen kann man immer wieder verwenden, wobei aber die Gefahr besteht das man des einen oder anderen Bildes dann irgendwann einmal überdrüssig wird, oder ein Kalender der nur ein Jahr zählt, wobei man sich dann schon wieder auf den nächsten freut, was aber wieder mit neuen Kosten verbunden wäre.
    Aber es gibt ja so viel schöne Motive die man nehmen kann, und so könnten locker mehrere Kalender entstehen.
    Natürlich werde ich auch keine Bilder aus irgendwelchen Zeitschriften, Tourbooks oder ähnlichem nutzen, dass dürfte ich auch nicht, denn irgendwann würde mir da jemdand wegen den Rechten auf die Finger klopfen und so reich bin ich nicht um das finanziell abzufangen.
    Man müßte dann schon eigene Bilder nehmen, also von Concerten und dergleichen, diese können mir natürlich gerne zugesandt werden, vielen Dank dafür, aus welchen ich dann die besten auswählen würde. Natürlich müssen dies Qualitativ astrein sein, die Schärfe, das Format und auch die dpi - Zahl sollte stimmen, für einen guten Druck benötigt man mindestens 300 dpi, ansonsten wird es nur ein Schneegestöber und das sieht nicht mehr schön aus!
    Genau, man könnte einen Kalender nur mit Deep Purple machen oder dann einen auch mit den Splitgroups, was dann letztendlich an der Vielfalt des Materials liegt.

    Weiterhin ist natürlich das Angebot von Evi verlockend, vielen Dank Evi!
    Dass ich da noch nicht selbst daran gedacht habe, ihre grandiosen Malereien könnten alleine schon einen gnazen Kalenden füllen, dieser würde selbst in den autorisierten Buchläden weggehen wie,...ähm...ja wie eigentlich? Ja genau, ...wie Deep Purple Kalender halt, denn fragt mal nach im Buchladen! Das geht dan so ab:

    "Guten Tag!"
    "Guten Tag!"
    "Sie wünschen bitte!"
    "Ich hätte gerne einen Kalender von....."
    "....ach,... da sind Sie hier richtig, wir haben massig Kalender!"
    "... ja aber...!"
    "Wir haben den neuesten von den Superstars, von Daniel Küblböck (ist er nicht süß) und dann noch......"
    "...hallllllllloooo,....ich möchte bitte einen von Deep Purple!!!!!"
    "Dieb ..was?????"
    "Deep Purple, Deep Purple, Deep Purple...man!"
    "Tut mir leid, SO etwas haben wir hier nicht, aber schauen Sie hier,....noch einen alten, raren Kalender von New Kids on the....!
    ....plammmm.. (Tür zu)
    "Nanu, wo ist er den hin???" "Diese Kunden heut zu Tage!"

    So ungefähr läuft das da ab nein Danke, ich will Deep Purple!

    Also einen Kalender mit Evi's Malereien wäre schon echt genial, das hat Potential!!
    Das Deckblatt könnte dann vielelicht so aussehen! (aber das hat ja noch Zeit)

    Es wird schon was tolles werden, also, lasst es uns zusammen angehen!

    Bye, Snakebite...

    Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakebite“ ()

    Re: Deep Purple Kalender!?

    Das Deckblatt ist schon mal genial!!! Da wir seit Nikolaus auch im Besitz dieses Bildes (als Foto) sind, können wir dem Vorschlag von Evi nur zustimmen! Sie hat wirklich ein sehr großes Talent. Dieses im Kalender zu verewigen, wäre schon eine tolle Sache! Dankeschön, Evi noch mal an dieser Stelle für die schnelle Zusendung der Bilder an uns! Liebe Grüße Bernd und Kerstin.

    Re: Deep Purple Kalender!?

    Hi Snakebite! ..... wohl überflüssig zu erwähnen, daß wir auf jeden Fall dabei sind !!!!!! Evis Bilder in den Kalender zu integrieren ist jedenfalls eine spitzenmäßige Idee! Bei Ihrer Kreativität gehen sich sicherlich Roger-Kalender für die nächsten Jahre locker aus ......... ! Grüße aus Wien Michael
    Mother, please show the children
    before it's too late
    to fight each other, there's no one winning
    we must fight all the hate!
    (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

    Re: Deep Purple Kalender!?

    Lieber Snakebite, hab ganz herzlichen Dank für die schöne Präsentation meines Perfect Stranger Rogers. Danke auch für Deine netten Worte, natürlich gehen die bei mir runter wie Öl. Die Idee mit den Kalender hatte ich für mich selbst übrigens auch schon lange. Ich fände immer wieder einen neuen Jahreskalender gut. Mir würde ein Kalender mit Deinen genialen Fotos am besten gefallen, aber auch Fotos von vielen Fans wäre total interessant. Ein kompletter Malerkalender mit verschiedenen Purplemalern wäre auch klasse. Oder gemischt? Fotos und Malereien? Ich würde mir auf jeden Fall einen Kalender zulegen und ich würde sie auch sammeln..... Ein Kalender wäre, wie wir ihn auch immer gestalten würden, eine feine Sache.... Joachim, ich danke Dir auch für Deine netten Worte.... rogermäßige Grüße Evi Madame Butterfly

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Madame-Butterfly“ ()

    Re: Deep Purple Kalender!?

    Hi Snakebite und D.P. Fans, die Idee, einen D.P.-Kalender zu erstellen finde ich echt gut. Ich habe das auch schon im vorigen Jahr gemacht. Nur leider nicht so professionell. Ich hatte an einige D.P.- Fans bestimmte, für sie spezialisierte, Kalender gestaltet. Aber das war eine riesige Arbeit und ich habe es in diesem Jahr nochmal, etwas reduzierter getan. Aber ich glaube in Zukunft habe ich einfach nicht die Zeit dazu. Wenn ich Dir natürlich nur einige Zuarbeiten dazu abliefern kann, wäre ich gerne bereit dazu. Noch eine kleine Bemerkung zu Deiner Fotopage: Der neu gemalte Roger von Evi, ist echt Spitze. Ich male ja auch gerne, aber bis ich mal so schön malen kann, wenn überhaupt.....nunja, vergehen Welten. Da ich nun schon mal online bin, möchte ich gleich allen D.P.Fans ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch wünschen. Für 2004 ein deep purpurnes Jahr! Viele Grüße von Eva M.

    Re: Deep Purple Kalender!?

    Hi Fans
    da es nun noch keinen Kalender zum "Aufhängen" gibt, so dachte ich mir, einer als Bildschirmhintergrund ist vielleicht auch nicht schlecht!

    Wer also Gefallen an diesem, eher schlicht gehaltenen Kalender (weiß ist vielleicht nicht jedermanns Sache) haben sollte der kann ihn sich hier in 3 Auflösungen downloaden.

    Einfach auf die gewünschte Auflösung klicken und das Bild mit der rechten Maustaste anklicken und über "Speichern unter..." abspeichern.

    319 kb
    342 kb
    341 kb

    Na dann, Bye, Snakebite....

    Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakebite“ ()

    Re: Deep Purple Kalender!?

    Hi Snakebite, Super Idee das mit dem Hintergrund.Vielleicht das ganze mit ca.20 Vorlagen und ein kleines Randomprogramm und schon hat man bei jedem Start ein neues Bild als Hintergrund mit aktuellem Kalender (mal so als Gedankengang und für den einzelnen als Anregung). Best Greetings Jens
    ---------------------
    Best Greetings
    Jens

    Re: Deep Purple Kalender!?

    Hi Snakebite! We thaaaaaaaaaank yoooouuuuuuuuuu! Great, you're absolutely great ! Liebe Grüße aus Wien Michael P.S. An dieser Stelle wieder einmal meine größte Hochachtung vor der Künstlerin !
    Mother, please show the children
    before it's too late
    to fight each other, there's no one winning
    we must fight all the hate!
    (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

    Re: Deep Purple Kalender!?

    Hallo Snakebite! Die Idee mit Deinem Kalender finde ich toll. Ich wünsch Dir die nötige Kraft dazu, diese Idee in die Tat umzusetzen. Ist ja sicherlich eine Menge Arbeit. Ich würde den Kalender jedes Jahr neu gestalten. Das Thema ist einfach zu umfangreich. Und dann würde ich entweder nur Bilder von Evi auswählen, daß andere Jahr Fan-Fotos. Mischmasch ist vielleicht nicht so gut. Egel wie es wird. Schreibe mir, wann es den Kaldender gibt. Ich bin dabei. Würde Dir natürlich auch gern gerne behilflich sein. Aber leider haben Musiker nie Zeit. Viele Grüße - Piperpit