Demon`s Eye

      An anderer Stelle habe ich versprochen, etwas über meine Cover-/Tributeband-Recherche zu schreiben. Aber nachdem ich hier gelesen habe, daß Bands wie Cry Free und Cheap Turtle bereits erwähnt wurden, beschränke ich meine Ausführungen mal auf eine bislang noch nicht erwähnte Band: Demon`s Eye - siehe www.demonseye.com Hier gibt es downloads von der kommenden neuen CD. Hört euch die mal an. Klingt enorm purpelig und unfaßbar echt! Habe den "Smoke On The Water"-Ausschnitt meiner besseren Hälfte vorgespielt und sie meinte tatsächlich, daß wären Deep Purple. Der Sänger hat auch schon für Ian Paice gesungen. Hat ihn dabei mal jemand gesehen/gehört?

      Re: Demon`s Eye

      Ich kann mich Stargazer nur voll und ganz anschließen! Diese Coverband klingt echt 'Purple' Die Gitarrenarbeit ist erste Sahne und auch der Sänger meistert CIT grandios, was bei solchen Coverbands nicht immer der Fall ist. Wer die alten Purpletage a la '72 vermisst, ist bei dieser Band an genau der richtigen Adresse! Nur zu empfehlen! mfg kashmir

      Re: Demon`s Eye

      War gerade nochmal auf der Demon`s Eye-Homepage. Die neue CD kann jetzt bestellt werden: www.demonseye.com. Ein bißchen blöde finde ich nur, daß plötzlich die tollen downloads verschwunden sind. Sicher hätte der ein oder andere noch gerne vor dem Kauf reingehört. Ob es da wohl Ärger mit der GEMA gegeben hat? Die Auflage der CD ist begrenzt. Habe deshalb sofort ein Exemplar bestellt.

      Re: Demon`s Eye

      @ Richmore: es ging um deine Info (ein Posting ist jede Mitteilung) bezgl. Demons Eye CD - dafür vielen Dank ! Bei Neuigkeiten ist es für uns immer sehr interessant, wenn wir wissen woher die Nachricht stammt. Nicht wegen der Kontrolle sondern rein aus Interesse ! Stargazer hat das ja dann sogleich nachgeholt, somit ist das ja geklärt . Schönen Gruß PM

      Re: Demon`s Eye

      Hallo Leute, mein Exemplar von Alive ist heute bei mir eingetroffen und läuft gerade. Mein erster Eindruck ist schon mal sehr gut. Sehr guter Sound auch die Aufmachung ist professionell. Besonders freut mich, dass auch Soldier Of Fortune mit dabei ist, einer meiner Top-Favoriten... Leider ist die Spielzeit mit 37 Minuten etwas kurz, aber die CD ist ja wohl auch hauptsächlich für Promozwecke gedacht. Auf jeden Fall kann ich das Teil nur jedem empfehlen. Es wird Euch sicher auch gefallen. Viele Grüße Olaf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „olaf29“ ()

      Re: Demon`s Eye

      Mein lieber Schwede! Habe die CD auch heute bekommen und habe doch ziemlich gestaunt. Demon´s Eye fetzen los, daß es nur so eine Freude ist. Und der Sound ist vom Feinsten. Da wird auf der Demon´s Eye-Page nicht zuviel versprochen. Sänger Robby Walsh versteht es mehr als einmal für Gänsehaut zu sorgen. Child In Time und Soldier Of Fortune singt er mit wahnsinnig viel Gefühl. Die beiden Solisten lassen die Finger nur so fliegen, können aber auch mit Feeling spielen. So soll es sein! Bassist und Schlagzeuger verstehen ebenfalls ihr Handwerk. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man Deep Purple viel besser covern kann.

      Re: Demon`s Eye

      Hi Fans, die neue "Demon`s Eye"-CD ist wirklich sehr zu empfehlen. Sie hört sich an wie Deep Purple in guten Zeiten, hat aber doch was individuelles, was eben "Demon`s Eye" ausmacht. Ich kenne die Band schon seit vielen Jahren und habe sie schon oft Live erlebt. Die CD kann ich nur empfehlen, zumal sie auch sehr preiswert ist. Viele Grüße Eva

      Re: Demon`s Eye

      Habe die CD auch schon längere Zeit und bin doch etwas enttäuscht. Da hat man einfach die alten Studiobänder mit dem gefeuerten Sänger genommen (zur Info: nicht Jens Kreikebaum, soindern dessen Nachfolger) und hat diese mit Live-Applaus unterlegt. Durch den plötzlichen Wechsel war die Band gezwungen, den Gesang von Robby Walsh als Overdubs im Studio einzuspielen.......kein Wort darüber auf der CD! So hat diese CD für mich einen schalen Beigeschmack. Trotzdem ist die Band bei Live-Auftritten superklasse...habe sie 2x in Siegen gesehen....und hoffe, daß sie auch mal in den wilden Süden kommt, wenn sich ein Konzertveranstalter dafür findet. Den Vorgänger Made On Stage habe ich natürlich...und diese CD ist wirklich live aufgenommen und grosse Klasse! Ich kenne keine andere DP-Tribute Band, die ein derart vielfältiges Repertoire aus allen Epochen im Programm hat. Grüsse Uto

      Re: Demon`s Eye

      Da kann ich nur sagen, hingehen, wer die Möglichkeit hat. Wir haben die Jungs gestern in Berlin erlebt und ich muss sagen, es war mal wieder ein toller Abend.. Schon allein die Setliste war sehr gut, unter anderem eine wirklich sehr feine Version von Mistreated, die unter die Haut ging. Überhaupt war wieder Spielfreude angesagt - und ein langes Konzert, denn Beginn war kurz nach 21 Uhr und die letzten Klänge hörte man kurz vor 1 Uhr. Es war auf jeden Fall alles dabei was das Herz begehrt. Als Zugabe Woman From Tokyo und Smoke. Und dann war Schluss, was sollte dann auch noch kommen. Doch denkste - die Jungs kamen dann doch noch mal und das mit einer ellenlangen Version von Space Truckin' mit einem Keyboardsolo wie wir es von Jon aus 1973 kennen!!!! Einfach genial. Anschließend dann noch Hush als Rausschmeißer und ein perfekter Abend war vorüber. Also ich kann die Band wirklich nur empfehlen... Viele Grüße und allen einen schönen Sonntag, Olaf