DP Cover Band "CHEAP TURTLE"

      DP Cover Band "CHEAP TURTLE"

      Hallo an Alle, im Link von Snakebite haben wir uns eine Hörprobe von Cheap Turtle runtergeladen und was wir gehört haben war für uns so super,daß wir uns die CD bestellt haben.Diese ist heute per Post gekommen und auch da müssen wir sagen SUPERB.Wir sind Snkebite für diesen Tipp dankbar. Die ganze Band macht einen sehr geschlossenen musikalisch ausgereiften Eindruck. Hier stimmt die Songauswahl von Highwaystar bis We wish you well. Der Sänger vereinigt durch seine sehr gute und ansprechende Stimme Gillan, Cover- dale und Hughes. Ein Hörgenuß!!! Sehr gut sind auch die mitein- gearbeiteten Songs wie Gypsy und Iron Man. Der einzige kleine Mißton ist die "Schei... Fußmasch". Ansonsten-Anerkennung-Hut ab- und weiter so!!!!!! Hier sollten andere Deep Purple Coverbands mal reinhören! Bis dann Frank und Irene

      Re: DP Cover Band "CHEAP TURTLE"

      Hi Frank und Irene, super das Euch die CD von "Cheap Turtle" so gut gefällt, da habe ich Euch also nicht zu viel versprochen. Mir gefiel die CD ja vom Probe hören auch schon so gut, daher hatte ich sie mir damals auch gleich bestellt. Na ja, der "kleine Mißton" ist nicht so wild, den Track "Schei... Fußmasch" haben die Jungs ja bewußt so verulkt, es ist halt nicht ganz so leicht mit der technik klar zu kommen! Na dann noch viel Spaß beim hören. Auch allen anderen Freunden guter Musik sei die CD empfohlen, über dem Link "DP-Tribute Bands" gelangt Ihr zu CT! Bye.........
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakebite“ ()

      Re: DP Cover Band "CHEAP TURTLE"

      Hallo Leute, habe gerade im neuen Newsletter der Band gelesen, dass es ab sofort deren neue Live-CD zu kaufen gibt. Sie heißt "In April" und ist am 15.04. dieses Jahres in Frankfurt mitgeschnitten worden. Infos zur CD mit Hörproben gibt es auf der Homepage unter http://www.cheap-turtle.de/inapril.html , wo man die CD natürlich auch bestellen kann, was ich auch gleich getan habe. Viele Grüße Olaf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „olaf29“ ()

      Re: DP Cover Band "CHEAP TURTLE"

      Hallo Fans,
      nachdem ich nun diese tolle Scheibe von "Cheap Turtle" von einem Forenmitglied als Dankeschön für die Bereitstellung diese Forums und auch meine Tätigkeit als Administrator und nicht zuletzt als Freund geschenkt bekommen habe, so möchte ich sie allen ans Herz legen!

      Also, vielen Dank für diese nette Überraschung mit der CD, "Olaf29"! Danke!!!!

      Ich habe die Scheibe nun schon mehrere Mal gehört und sie gefällt mir sehr gut, vor allem geht die Scheibe ja auch satte 76 Minuten!
      In den Hörproben auf der Seite von "Cheap Turtle" kann man sich ja auch über den Sound informieren, es lohnt sich.
      Meine Favoriten sind hier "Fools", "Kashmir", "Space Truckin'" und "Smoke On The Water". (und die Studio Edits sowieso - KLASSE!)

      Wer damals die "Live Strangers" gekauft hat, der wird sich auch "In April" nicht entgehen lassen!

      Also, reinhören, überlegen und....., richtig, ... Kaufen!

      Wer die Möglichkeit hat sollte sich die Jungs auch mal bei einem Live-Act ansehen, leider spielen sie in meinen Gefilden gar nicht!

      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakebite“ ()

      Re: DP Cover Band "CHEAP TURTLE"

      Dafür hatten wir im Süden schon öfter das Vergnügen! Ich finde auch prima, was die Jungs so auf die Bühne bringen und wünsche ihnen allen Erfolg der Welt. Sie verkörpern für mich den Spaß am (musikalischen) Spiel und übertragen sehr gut ihre Begeisterung für Deep Purple auf`s Publikum. Dafür sei ihnen gedankt ! Schönen Gruß PM

      Re: DP Cover Band "CHEAP TURTLE"

      Hallo Hans-Jürgen, ja hab sie vor ein paar Jährchen im "Hessischen" erlebt. Wurde von unsren nachgezogenen Purple-Symphatisanten darauf aufmerksam gemacht und mitgeschleppt, weil ich das selbst garnicht mitgekriegt hätte! Mir fehlt aber noch "Mandrake Roots". Die spielten schon mindestens 2 mal im Schwimmbad (Heidelberg) und ich hab`s noch nicht geschafft ! Schönen Gruß Marcus

      Re: DP Cover Band "CHEAP TURTLE"

      Hallo Hans-Jürgen, ich (Amateur-Kritiker) würde mal sagen: Im Vergleich: CRY FREE waren genauer, ursprünglicher, härter am (70er-Jahre) Orginal dran, während die Cheap Turtle das ganze etwas lockerer, experimenteller, DeepPurple-neuzeitgemäßer angingen. Allerdings hab ich sie wiegesagt nur einmal gesehen und da kann der Eindruck (bei Cheap Turtle) auch etwas täuschen. Musikalisch bin ich natürlich nach wie vor begeisterter von Janosch (CRY FREE-Gitarre) und Konsorten - das liegt aber vielleicht auch nur an den etwas häufigeren Konzerterlebnissen mit ihnen?! Schönen Gruß Marcus