Halle Freunde,
ich bin in den Genuß gekommen das Konzert von der Columbiahalle sehen zu dürfen (leider nicht life, aber am PC). Was es da zu sehen gibt, beeindruckt mich doch sehr. Die neuen Lieder kommen total kraftvoll und es ist so erfrischend, neue Songs zu sehen und zu hören. Was für ein schönes Konzert!
Beeindruckt aber hat mich auch Don Airey, der leider viel zu wenig erwähnt wird. Er hat ja auch eine sehr undankbare Aufgabe übernommen, nämlich Jon Lords Stelle einzunehmen. Dieser neue Deep Purple ist wirklich genial, er lächelt, er ist bescheiden und so großartig an den Tasten. Ich hab ihm mal die Hand in Schupfart schütteln dürfen, er war total angenehm und freundlich.
Mir ist im Columbiakonzert aufgefallen, wie genial er ist und es freut mich jetzt im Nachhinein, ihm näher begegnet zu sein. Was für ein großartiger Mensch, musikalisch technisch und menschlich.
Ich will damit keineswegs Jon Lord schmälern, er ist der Maestro und er (mit seiner absolut überwältigenden Ausstrahlung) wird mir immer fehlen, (habe erst sein Hoochi Coochi Men Concert auf DVD bestaunen dürfen, was für ein geniales Konzert!)
Trotzdem bin ich glücklich, dass Don nun für ihn weitermacht, er
erhält die Band am Leben und er passt gut zu Deep Purple, was ja auch die neue Bananas bestätigt.
Herzlichen Dank Don Airey!
rogermäßige Grüße
Evi Madame Butterfly
