Don Airey - Columbiahalle Berlin

      Don Airey - Columbiahalle Berlin

      Halle Freunde, ich bin in den Genuß gekommen das Konzert von der Columbiahalle sehen zu dürfen (leider nicht life, aber am PC). Was es da zu sehen gibt, beeindruckt mich doch sehr. Die neuen Lieder kommen total kraftvoll und es ist so erfrischend, neue Songs zu sehen und zu hören. Was für ein schönes Konzert! Beeindruckt aber hat mich auch Don Airey, der leider viel zu wenig erwähnt wird. Er hat ja auch eine sehr undankbare Aufgabe übernommen, nämlich Jon Lords Stelle einzunehmen. Dieser neue Deep Purple ist wirklich genial, er lächelt, er ist bescheiden und so großartig an den Tasten. Ich hab ihm mal die Hand in Schupfart schütteln dürfen, er war total angenehm und freundlich. Mir ist im Columbiakonzert aufgefallen, wie genial er ist und es freut mich jetzt im Nachhinein, ihm näher begegnet zu sein. Was für ein großartiger Mensch, musikalisch technisch und menschlich. Ich will damit keineswegs Jon Lord schmälern, er ist der Maestro und er (mit seiner absolut überwältigenden Ausstrahlung) wird mir immer fehlen, (habe erst sein Hoochi Coochi Men Concert auf DVD bestaunen dürfen, was für ein geniales Konzert!) Trotzdem bin ich glücklich, dass Don nun für ihn weitermacht, er erhält die Band am Leben und er passt gut zu Deep Purple, was ja auch die neue Bananas bestätigt. Herzlichen Dank Don Airey! rogermäßige Grüße Evi Madame Butterfly

      Re: Don Airey - Columbiahalle Berlin

      Hallo liebe Evi "Madame Butterfly", mit dem Concert aus der Columbiahalle kann ich Dir nur Recht geben, es ist einfach nur sehenswert und eigentlich ein offizielles Release wert, vielleicht haben die zuständigen Stellen das auch so erkant, schön wäre es ja. Don Airey ist auch wirklich ein netter Mensch, ich konnte mich in Kamenz auch davon überzeugen, er war dort auch sehr aufgeschlossen. Du hast es vollkommen richtig erfaßt, Don lächelt wohl sehr gern, er strahlt dann irgendwie eine wohlige Ruhe aus, die gefällt mir auch sehr gut. Er spielt natürlich genial, so hat er dies ja auch schon seit Jahren bewiesen, DP ist ja auch immer bestrebt nur die Besten in den purpurnen Kreis zu holen. Er ist genau so wenig ein Ersatz für Jon Lord wie Steve für Ritchie Blackmore. Sie haben ihren eigenen Stil und leisten hervorragende Arbeit an ihren Instrumenten, sie sind halt vollwertige Mitglieder von DEEP PURPLE! Bye, Snakebite
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: Don Airey - Columbiahalle Berlin

      Hi Snakebite, Evi und D.P.-Fans das Konzert in der Columbiahalle habe ich in der ersten Reihe live erlebt und ich bin sehr glücklich darüber. Don ist wirklich sehr gut und er ist ja auch nicht "Irgendwer" , er ist ein "gestandener" Musiker mit vielen Erfahrungen. Ich sehe in Ihm auf keinen Fall einen Ersatz für Jon, für mich ist er ein frischer Wind für D.P. Nach dem Konzert in der Wuhlheide/Berlin habe ich ihn auch kurz Backstage kennengelernt. Er war wirklich gut drauf, hat mir seinen weißen Hut für ein Foto auf den Kopf gesetzt und wir haben viel gelacht. Ich glaube er ist glücklch bei D.P. Snakebite, auf diesem Wege möchte ich mich gleich noch bei Dir bedanken, daß Du meinen, nunja, nicht so befriedigenden "2003-Gillan" auf Deiner Hompage ausgestellt hast. Vielen Dank. Viele liebe Grüße an alle D.P.-Fans

      Re: Don Airey - Columbiahalle Berlin

      Hi Mabelline, natürlich kann ich mir gut vorstellen, dass Du sehr glücklich darüber bist, in der Columbiahalle dabei gewesen zu sein, vor allem auch noch in der 1. Reihe! Sicherlich hast Du Recht damit, dass Don kein Ersatz für Jon ist, meine Rede, er ist ja auch schon altgedient und ein klasse Keyboarder! Auch ein lustiger Geselle scheint er wirklich zu sein, in Kamenz war er Backstage ebenfalls ein gutgelaunter Typ, auch während des Concertes war dies ja schon zu sehen, es macht ihm halt wirklich Spaß bei DEEP PURPLE! Das mit dem "2003-Gillan" in der Kunstgallerie auf meiner Page ist doch nicht der Rede wert, gern geschehen! Okay, alles gute noch....... .....Bye, Snakebite....
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: Don Airey - Columbiahalle Berlin

      ..und vor allem scheut Don nicht mehr davor zurück, während der Konzerte mutiger zu werden. Er bringt den Boogie fast genauso brilliant rüber wie Jon. Er hatte , genau wie Steve , ein schweres Erbe anzutreten und hat sich bewährt. Das beweist BANANAS und der Applaus, welchen Don jedesmal bei den Konzerten bekommt. Gruß Tina
    • Benutzer online 1

      1 Besucher