Konzertbericht Schwein vom 10.11.03

      Konzertbericht Schwein vom 10.11.03

      Hallöchen alle! Wie gesagt, wir haben es zeitlich leider nicht mehr zur Autogrammstunde geschafft. Um 19.05 Uhr war Einlass in die Sport- und Kongresshalle. Molly Hatched begann mit seinem ca. 1-stündigen Programm gegen 20 Uhr. Die Halle war zu diesem Zeitpunkt gut gefüllt, aber nicht ausverkauft. Molly Hatched heizte uns so richtig ein. Auch wenn die meisten Titel unbekannt waren, war die Stimmung doch recht toll. Nur die Akustik in dieser Halle lässt zu wünschen übrig. Einiges war überdröhnt, viel zu laut und das Mikro war so schlecht eingestellt, dass man stellenweise kaum ein Wort verstand. Das schien aber allem kein Abbruch zu tun. Nach einer halbstündigen Umbaupause betraten dann endlich gegen 21.35 Uhr Deep Purple die Bühne! Schon durch die boße Anwesenheit unserer "Jungs" tobte die Halle. Es war eine suuuper Stimmung! Die Setlist lässt sich ähnlich lesen wie die auf vorhergehenden Konzerten: Higway star Strange kind of woman Silver tonge Knockin at your back door House of pain -> Intro von Don Aray Lazy Bananas Contact Lost -> Intro Steve Morse Doing tonight Space truckin´ I got your number Well dressed guitar -> Solo Don Aray (wirklich super mit viel Applaus) Perfect strangers Smoke on the water ------------------------------------------------------------ Zugabe: Hush Dumsolo von Paicy Solo von Roger (Der Wahnsinn!!!) Kleine spaßige Einlage von Gillan mit einem kleinen Madlay "Feaver" und "It´s a road jack" -> Intro von Roger und gleichzeitige Überleitung zu Black night und zum Schluss gab Steve noch eine kleine Kostprobe seines Könnens --------------------------------------------------------------------------- Während des Abbaus wurde zudem von Band ( oder CD ect.) noch Haunted gespielt. Wir haben Deep Purple seit langem nicht mehr mit solch einer Spielfreude auftreten sehen! Wir waren wirklich begeistert ohne Ende. Die Jungs am Mischpult hatten auch gleich zu Beginn des Konzertes die Akustik und das Mikro im Griff, so dass wir nicht mehr solch ein Ohrensausen hatten. Ian Gillen trat gleich von Anfang an barfuss auf, hatte aber seine Bongos nicht mit. Paicy kam wieder ohne Kopfbedeckung und dies Mal nicht in Jogginghosen. Roger erkannte uns gleich und begrüßte uns freudig. Er war überhaupt das ganze Konzert über super gut gelaunt, wie alle anderen übrigens auch. Bei "Smoke..." flog sogar ein Push-up-BH auf die Bühne, den Roger sich dann kurzerhand an seinen Bass hing und munter weiterspielte. Noch bevor das Hauptprogramm überhaupt zu Ende war und DP die Bühne verlassen wollte, kamen Zugaberufe ohne Ende!!! Es war einfach unbeschreiblich. DP ließ sich auch nicht lange bitten... Selbst als die Zugabe auch zu Ende war (gegen 23.15 Uhr), wollten Roger und Ian G. einfach die Bühne nicht verlassen. Sie bedankten sich unzählige Male bei uns. Dabei müssen wir uns bei ihnen bedanken, dass wir solch ein Klasse-Konzert erleben durften. Wir haben 2 komplette Filme verschossen. Vielleicht klappt´s diese Woche noch, dass wir die Bilder bekommen. Hoffen, dass sie auch gut geworden sind. Alle, die sich mit uns in Berlin treffen, können sich dann schon mal darauf freuen. Im Anschluss an das Konzert, hatten wir noch die Möglichkeit, mit einigen Fans uns zu unterhalten. Alle waren der selben Meinung wie wir: es war wirklich ein wahnsinnig super tolles Konzert! Wir haben diese Gelegenheit natürlich gleich genutzt und ein bißchen Werbung für diese Seite betrieben. Wir hoffen, dass wir bald ein paar neue Mitglieder begrüßen können. Also viel Spaß allen, die noch "ihr" Konzert vor sich haben! Ihr könnt euch wirklich freuen. Schöne Grüße Kerstin

      Re: Konzertbericht Schwein vom 10.11.03

      Hallo Kerstin,hallo Bernd, Euch auch vielen Dank für diesen so mitreißenden Konzertbericht.Hattet Ihr also auch das Glück "Doing tonight"zu hören! Ich glaube wenn man die ganzen Berichte so ließt,sind alle Fans bei den Konzerten auf ihre Kosten gekommen und diejenigen die ihr Konzert noch vor sich haben ,werden das sicherlich auch. Wir freuen uns natürlich auch auf die Bilder die Ihr nach Berlin zum Treffen mitbringen werdet. Viele Grüße Irene

      Re: Konzertbericht Schwein vom 10.11.03

      Hallo Bernd und Kerstin, viele Grüße nach Rostock. Wie weit ist Rostock eigentlich von Schwerin entfernt? Da möchte ich Euch nun noch recht herzlich zu Eurem wundervollen Concert gratulieren, dass hat ja auch bei Euch voll eingeschlagen und ihr könnt etwas erzählen. Super das es sich für Euch gelohnt hat, ich freue mich für Euch! Da kann ich mir dann ja auch bald Eure Bilder in Berlin ansehen, lange ist es ja nun auch nicht mehr, nur noch 17 Tage, ich freue mich darauf! Okay, alles Gute noch, Bye, Snakebite...
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: Konzertbericht Schwein vom 10.11.03

      Hallo Juan! Keine Ahnung, wie weit Schwerin von uns entfernt ist. Habe momentan auch keinen Routenplaner dabei, um mal nachzuschauen. Ist aber praktisch "um die Ecke" für uns. Zeitlich haben wir mit dem Auto ca. 1 1/2 Stunden gebraucht, aber mit Umwegen, da wir unterwegs noch 2 Leutchen "aufgesammelt" haben, die nicht aus Rostock sind. Da dieses Konzert so überwältigend für uns war, sind wir schon am Überlegen, ob wir nicht doch noch nach Cottbus fahren. Aber da dieses Konzert auch wieder mal in der Woche ist, wird es dann wahrscheinlich doch nicht klappen. Also bis dann und bis Berlin! Schöne Grüße Kerstin