Hi purpuren Freunde!
Von der Wiener Show kann ich nur die Aussagen eines Freundes wiedergeben, da ich bereits in München verweilte....!
Nach seinen Angaben war das Konzert ein Reinfall, da Ian Gillan bis obenhin zu gewesen sein soll! Da hat er München gleich bleiben gelassen.
Das Münchner Konzert erlebte ich jedoch mit einem Freudentaumel der Extraklasse!
Evi hat ja bereits alles in wunderbare Worte gefasst, sodaß ich mich nur mehr auf kleine Ergänzungen beschränken möchte:
Zunächst, liebe Evi, die vvon Dir angesprochene Molly Hatchet Nummer war vermutlich "Flirtin' with desasters" oder "Journey".
Leider kommen die Südstaaten Rocker im mitteleuropäischen Raum nicht besonders gut an, was ich persönlich sehr schade finde!
Bei Ian Gillan - stimmlich in Topform - fürchte ich bereits Stimmprobleme gesundheitlicher Natur herausgehört zu haben. Bin neugierig, wie er die Tour durchhält. Er hat zumindest jede Pause genutzt, um seine Stimmbänder mit irgendeinem Zaubersaft zu ölen (war von der Tribüne, wo ich saß sehr gut zu sehen!) Dort hatte ich auch Don Airey bestens im Visier, der meiner Ansicht nach immer besser wird (sein Solo vor Perfect Strangers war einfach großartig - "In München steht ein Hofbräuhaus" .......
!
Dafür war ich diesmal von Steve Morse ein wenig enttäuscht - er war bei der Summertour definitv besser und sein Part wurde wesentlich gekürzt.
Superb Ian Gillans "Hit the road, Jack" Einlage vor Black Night!
Grüße aus Wien
Michael

Mother, please show the children
before it's too late
to fight each other, there's no one winning
we must fight all the hate!
(Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

before it's too late
to fight each other, there's no one winning
we must fight all the hate!
(Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)