IAN PAICE live in Wien!

      IAN PAICE live in Wien!

      Hi purpurne Freunde! Gestern war es soweit! Der österreichische Drummer Bernhard Welz holte seinen langjährigen Freund Ian Paice für eine Show nach Wien. Und was das für eine Show wurde !!!!! Die Band hetzte eine Stunde vor dem geplanten Beginn in die Location. Da war bereits klar, daß es nichts mit pünktlichem Beginn werden konnte! Knapp nach 22 Uhr war es dann soweit und die Band stellte sich mit zwei Eigenkompositionen vor, ehe Sänger Robby Thomas Walsh aus Irland die Bühne enterte und mit Highway Star loslegte. Dem Publikum blieb gleich einmal der Mund offenstehen, als Robby losröhrte - er wirkt wie eine Mischung aus jungem Ian Gillan und Rory Gallagher. Ebenso der junge kroatische Gitarrist Doka Kaintner, der mit jedem "großen" mithalten könnte - eigentlich unglaublich, daß solche Musiker im Verborgenen blühen. Dagegen blühte Paicey von Nummer zu Nummer mehr auf, was nicht zuletzt in zwei überlangen Drum-Soli mit seinem Partner und Freund Bernhard Welz endete. Die Show war wirklich perfekt und (Ihr könnt' es an der untenstehenden Setlist sehen!) eine tolle Mischung aus neuen und nostalgischen Deep Purple, wobei doch eine magische, purpurne Stimmung der Nostalgie im Raum schwebte ! Anschließend hatte ich durch einen glücklichen Zufall (und eine kleine Portion "Frechheit"!) die Gelegenheit in den Backstage-Bereich zu gelangen. Bei dieser Gelegenheit habe ich natürlich gleich das Buffett ebenso beansprucht, wie die Möglichkeit mit den einzelnen Musikern zu plaudern. Das gipfelte letztendlich darin, daß es von Paicey Autogramme und viele nette, persönliche Wort gab! Er ist unglaublich geduldig, witzig und gleichzeitig sehr bescheiden . Hier noch die Setlist: Intro Warm up Highway star Strange kind of woman Mary Long Silver tongue Mistreated Walk on (!!!!!) Anyone's daughter (Paicey mal als Mr. Tambourine Man!) Woman from Tokyo Flight of the rat (!!!!!) Drum battle #1 Black night Living wreck (!!!!!) Hush Drum battle #2 Guitar solo Smoke on the water Band introduction Keyboard solo Perfect strangers Dauer: ~ 135 Minuten (!!!!) So, liebe Leute jetzt beginnen meine Augen zuzufallen ! Grüße an alle Freunde Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „purplevienna“ ()

      Re: IAN PAICE live in Wien!

      Michael, du bist wirklich nur zu beneiden. Wien scheint eben doch eine Weltstadt zu sein. Wenn man sich die Setlist anschaut, kann man fast feuchte Augen bekommen. Schade dass man solche Songs nicht mehr von unseren Freunden zu hören bekommt. In diesem Sinne lausitzmäßige Grüße von dpfalki

      Re: IAN PAICE live in Wien!

      Hi Micha, meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erlebnis mit Ian! Da wäre ich auch gerne dabei gewesen! Darüber können wir uns dann ja morgen auch ausgiebig bei Bier und Steak unterhalten! Ich freue mich auf Sabine und Dich und auf all die anderen, endlich ist es soweit, bis dann, und alle schön vorsichtig fahren! Bye, Snakebite....
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: IAN PAICE live in Wien!

      hi michael, deiner empfehlung habe ich es ja zu verdanken, dass ich an diesem event auch live teilnehmen konnte. kann deine eindrücke nur voll bestätigen und bedaure es doch sehr dich nicht endlich persönlich kennen gelernt zu haben. vielleicht klappt es ja beim nächsten mal. mir ist ein vordringen in den backstage bereich leider nicht geglückt, aber das hat dem spaß nichts abgetan. Danke für den tollen bericht Ligrü stephan