Absagen - Italien!!!!

      Absagen - Italien!!!!

      Hi Freunde! Langsam wird's unheimlich und bedenklich - das purpurne Absagekarusell dreht sich weiter: 14. Juli, Venice (Monsters of Rock Italy) und die beiden Guitarclinics mit Steve Morse am 14. Juli, Venice und am 15. Juli, Foggia wurden gestern (!!!!) abgesagt! Mal sehen wie es weitergeht ...... . Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: Absagen - Italien!!!!

      Hallo! Ich habe kürzlich in einer Zeitung gelesen, dass sich Rockfestivals in Europa generell schwer tun, weil viele Leute einfach zu Hause bleiben. Hohe Ticketpreise kommen dann noch hinzu. Insofern wundern mich diese Absagen nicht, zumal die Zusammensetzung auch nicht interessant war. Die drei vorgesehenen Bands ziehen kaum junge Leute an und viele reifere Jahrgänge interessieren sich nicht mehr für Rockmusik, auch wenn sie in ihrer Jugend große Fans waren. Ich sehe das auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Man muss das klar sehen:Als Headliner eines größeren Festivals eignen sich DP kaum mehr, auch wenn die Band bei Hallentourneen sich nach wie vor auf eine treue Fanbasis stützen kann. Und für einen Veranstalter eines Festivals mit jüngeren Bands für jüngere Leute sind DP kaum interessant. Das ist zwar traurig, aber nun einmal der Lauf der Zeit. Gruß Bad Attitude

      Re: Absagen - Italien!!!!

      Hi Bad Attitude, ich stimme Dir voll zu. Deep Purple hat es nicht nötig. Sie brauchen es nicht, um jeden Preis zu spielen. Sie können es sich aussuchen und wenn es sich für sie nicht lohnt, dann lassen sie eben ein Konzert aus. Wenn ich mir USA und auch Russland anschaue, so haben sie wirklich noch genug Konzerte und das sind wahrlich unglaublich viele. Ich persönlich mag auch keine Festivals, ich mag gezielt meine Band hören und nicht ewig warten, bis DP erscheint, die ja logischerweise immer zum Schluß kommen. Und so denke ich, wird es vielen Fans gehen. rogermäßige Grüße Evi

      Re: Absagen - Italien!!!!

      Hallo zusammen, ich kann mich den Ausführungen nur zum Teil anschließen. Die Zusammensetzung der abesagten Festivals fand ich persönlich gar nicht schlecht, auch der Preis von ca. 45 € für 5-6 Gruppen ist im Vergleich nicht wirklich zu hoch. Für meinen Teil liegt der Grund nicht dort hinzugehen einfach daran, dass ich keine Lust mehr habe 10-12 Stunden auf einem Festival herumzustehen. Das unbeständige Wetter hat mich noch zusätzlich abgeschreckt. Mittlerweile ist mir ein Hallenkonzert mit max. einer vernünftigen Vorgruppe einfach lieber wie so ein Mamutkonzert. Ich denke, dass die meisten Fans nun in einem Alter sind um genau abwägen zu können ob sie ein Konzert geniessen wollen oder ob sie sich einem Festival STRESS aussetzen wollen. Gruss Hans-Jürgen

      Re: Absagen - Italien!!!!

      Aus dieser Sichtweise haben wir das Ganze noch nicht betrachtet, dass die Absagen von DP an den Festivals mit den vielen bunt durcheinandergewürfelten Bands liegen könnten. Wir persönlich würden uns das auch nicht mehr unbedingt antun wollen, uns 10 oder mehr Stunden Stress auszusetzen. Und wie gesagt, bei diesen Vorbands gehen die Geschmäcker auch in verschiedene Richtungen... Na hoffentlich ist es nur an dem. Nicht dass es doch noch zum befürchteten AUS von DP kommt... LG B&K