DP in Coburg-3.7.04 ~ Hinter den Kulissen des Coburger Schlossplatzes....

      DP in Coburg-3.7.04 ~ Hinter den Kulissen des Coburger Schlossplatzes....

      Hinter den Kulissen des Coburger Schlossplatzes....

      Liebe DP-Fans, Achtung, es wird wieder ein langer Bericht, ich danke Euch für Eure Geduld dies alles zu lesen.
      Wie immer bin ich von meinen Eindrücken so überwältigt, dass ich mich eigentlich erst sammeln müsste, aber es sprudelt nur so aus mir heraus, so dass ich es jetzt gleich zu Papier bringen muß.

      Am Vormittag goss es in Strömen und ich war total mutlos. Grau und kalt zeigte sich die schöne Coburg an dessen Fuße am Schlossplatz das Festival stattfinden sollte. Doch pünktlich zum Einlass riß die Wolkendecke auf und ließ die ersten Sonnenstrahlen durch.

      Wie immer war ich total angespannt, ob es mit Backstagegehen klappen würde, ich konnte erst mal das zuständige Büro nicht finden. Wie durch Zufall entdeckte ich aber etwas später einen kleinen Tisch an einem Nebeneingang. Dort saßen auf Klappstühlen zwei sehr freundliche Herren, die die Gästelisten hatten.
      Natürlich war die Gästeliste von Deep Purple noch nicht da und meine Anspannung stieg. Jetzt hieß es Geduld haben. Peter und ich stiegen den schönen alten Hofgarten (ein wunderschöner Park mit uralten Bäumen) in Richtung Coburg, während unten ein ohrenbetäubender Soundcheck lief.
      Die Burg ist etwa 1 1/2 km vom Schlossplatz entfernt und es lohnte sich wirklich bis zur Burg hinaufzuwandern. Die Burg liegt fantastisch auf einem Berg und ist total renoviert und sehr gut erhalten. Man hat von oben einen herrlichen Blick über Coburg und das Land. Nur konnte mich das alles nicht so recht ablenken. Ich hatte wirklich Angst, dass es Backstage nicht klappen würde. Peter schlug vor, erst mal ins Hotel zu fahren und Ruhe zu bewahren. Als wir aber wieder zum Eingang mit den netten Herren auf Klappstühlen vorbeikamen, musste ich einfach noch mal nachfragen. Die Herren empfingen mich wieder sehr freundlich und sagten, ach da ist ja die Dame, die auf der Gästeliste von Deep Purple steht und zum Vorschein kamen Pässe, die mir wirklich jeden Eintritt erlauben, wovon ein Purplefan nur träumen kann. Ich hätte dem netten Mann am liebsten ein Bussi auf die Wange gegeben, so glücklich und erleichtert war ich in diesem Moment.
      Alle Anspannung war wie weggeblasen und nun fing ich an, die ganze Atmosphäre zu geniesen.
      Back To Eden hatten zu spielen begonnen und ich probierte erst mal meinen neuen Pass aus. Er war wie ein Zauberpass, ich konnte wirklich überall hingehen und die Securities (übrigens alle freundlich und gut gelaunt, was ja normalerweise auch nicht so oft vorkommt) gaben problemlos den Weg frei, wohin ich auch wollte. Ich war unglaublich glücklich.
      Peter und ich hatten keine Lust, das ganze Festival zu besuchen, ich bin nicht respektlos gegenüber den anderen Bands, aber ich bin in einem Alter, wo ich stundenlange Rockmusik nicht durchhalten kann, so beschlossen wir, erst mal ins Hotel zurückzufahren und ein wenig zu relaxen.
      In der Zwischenzeit spielten 7eleven, Puhdys, Thunder, Cheap Trick. Gegen 18 Uhr wurde ich unruhig, es war an der Zeit, aufs Festivalgelände zu gehen.
      Wieder wurden wir wie mit einem Zauberschlüssel eingelassen. Es war gerade Umbaupause vor Status Quo.
      Nun wurde ich schon ziemlich unruhig, vielleicht waren Deep Purple ja schon hinter der Bühne? Während Peter sich mit einem Bier vergnügte, suchte ich den Backstagebereich auf, ging mit diesem Zauberpass hinter die Bühne.
      Dort war ein emsiges Treiben. Ein riesiger Truck stand hinter der Bühne und die Roadies luden mit geübten Griffen schwere Musikerkisten aus dem Lastwagen. Jeder Handgriff saß und ich bewunderte ihr routiniertes Zupacken. Ich wollte nicht blöd im Weg herumstehen, ging auf eine Treppe des Schlossgebäudes, in dem sich die Musikstars aufhalten konnten und beobachtete fasziniert das Treiben hinter der Bühne.
      Auf einmal erschien eine Gruppe, einer mit Pferdeschwanz, gut gekleidet, alle blickten etwas arrogant in die Gegend und ich überlegte mir, was das wohl für Wichtigmacher seien. Ich bitte die Status Quo Fans um Verzeihung. Es war die Gruppe Status Quo, die die Bühne betrat.
      Die älteren Herren sind ohne Zweifel gute Rocker und sie heizten auch ordentlich ein. Die Leute gingen überglücklich mit dem immer gleichen (Verzeihung) Rhythmus mit, es störte auch niemanden, dass die Musik nicht über 3 Akkorde hinausging. Die Menge tobte und die Stimmung war wirklich bombastisch. Ich bitte nochmals die Status Quo Fans um Verzeihung aber für mich ist Status Quo eine Band, die man vielleicht 1/2 Std. hören kann, aber dann wiederholt sich alles und ihr Sound ist mir einfach zu primitiv und eintönig. Das schien aber die ca 8000 Leute nicht zu stören, vielleicht stehe ich da alleine mit meiner Meinung auf weiter Flur.
      Als ich so auf der Treppe stand und Status Quo gut beobachten konnte, stand plötzlich Don Airey neben mir und fotografierte die Band. Er lächelte mir freundlich zu und mir verschlug es erst mal den Atem. Don Airey war also schon mal da. Er verschwand in dem königlichen Palast und ich war natürlich sehr aufgeregt, wann die anderen Purplemusiker wohl eintreffen würden. Status Quo hämmerte draußen immer noch ohrenbetäubend auf der Bühne herum, die Menge johlte und sogar auf den Dachgärten der umliegenden Häuser tanzten die Fans begeistert zu dem sich immer wiederholenden Klängen mit.
      Ich ging zu dem Security, der für die Einfahrten der Busse und Trucker zuständig war und unterhielt mich ein bißchen mit ihm, wollte einfach mal die laute Gegend verlassen.
      Plötzlich hupte es, der Security schob die Absperrung weg und ein silberner Riesenbus kam von rückwärts hereingefahren und mir war klar, das konnten nur Deep Purple sein.
      Mein Herz rutschte mir fast in die Hose, so aufgeregt war ich und ich hielt mich erst mal dezent im Hintergrund.
      Der Bus hielt direkt vor dem Eingang des königlichen Palastes für Rockstars.
      Es erschien die nette Personal Assistentin Shannon, begleitet von einem absolut krank und ausgepauert wirkenden Ian Gillan. Ian sah total mitgenommen aus und verschwand auch schon im Palast. Dann folgte auch schon Ian Paice und Steve Morse.
      Jetzt hielt ich es natürlich nicht mehr im Hintergrund aus, denn Roger stieg quitschvergnügt aus dem Bus. Er sichtete mich, kam auf mich zu, umarmte mich und erkundigte sich, ob alles ok sei. Ich war so glücklich, dass mir überhaupt kein vernünftiges Englisch mehr einfiel, aber das war egal. Peter war inzwischen auch wieder aufgetaucht und Roger sagte, er würde jetzt in den Palast gehen und nachfragen, was geplant sei, dann würde er uns reinholen.
      1/4 Std. später tauchte der wunderbare Mann mit der Basecup wieder auf, winkte uns herein. Wir waren wirklich die einzigen, die in Begleitung meines Idols Roger Glover in das königliche Schloss gehen durften. Es war wie ein Märchen und ich war mir der Ehre die uns zuteil wurde total bewusst.
      Roger führte uns in den Fürstensaal, wo ein riesige Buffet aufgebaut war, er holte uns zwei Becksbier, hatte einen Becher für mich dabei. Ich sagte ihm, dass ich auch aus der Flasche trinke, wobei er lachte, den Becher in die Luft schnippte und geschickt wieder fing.
      Ian Paice ging vorbei, Roger fing ihn ab und stellte ihn uns vor. Ich schüttelte ihm seine Hand und sagte ihm, was für eine große Ehre es für mich wäre. Paicey freute sich und machte ein paar lustige Bemerkungen auf Englisch, die ich nicht verstand, Roger aber zum Lachen brachte.
      Roger stellte uns auch die Personalassistentin Shannon vor. Sie ist nicht nur eine schöne Frau, sondern auch eine sehr herzliche. Auf Anhieb verstand ich mich mit ihr und ich war von ihrem freundlichen Wesen sehr beeindruckt.
      Roger mein Mann und ich unterhielten uns noch eine Weile, dann mussten wir den Saal verlassen, denn die Band wollte sich auf ihren Auftritt vorbereiten. Ich fragte Roger noch, ob ich ihn nach der Show sehen dürfte und er versprach mir, dass es sicher kurz möglich sei.
      Überglücklich und überwältigt ging ich zu der Schlosstreppe zurück, wo ich einen herrlichen Blick auf die Bühne hatte.


      Deep Purple eröffneten mit Silver Tongue. Wieder mal war ich wie gelähmt vor Freude. Gebannt beobachtete ich unsere großartigen Rockstars und natürlich besonders mein Idol Roger, wie er seinen Bass mit Freuden zupfte. Ich werde auf die Setliste nicht eingehen, weil ich sie nicht richtig in der Reihenfolge zusammenbringe.
      Trotz meines Glückes hatte ich das Gefühl, die Band spielte etwas lustlos und wollte es hinter sich bringen. Sie sind ohne Zweifel großartig, nur gab es irgendwie wenig neues. Die Highlights waren für mich Highway Star, Bananas, Knocking at your Backdoor, Perfect Strangers, Hush mit einem großartigen Basssolo von Roger.
      Space Truckin wurde von Ian Paice versemmelt, er verpasste zweimal den Einsatz und die Band hatte zu tun, um wieder reinzukommen (das hab ich noch nie erlebt).
      Irgendwie wollte der Funke zum Publikum nicht rüberspringen, die Fans tobten, aber ich hab es schon herzlicher und besser erlebt.
      Don Airey überzeugte mit seinem Keybordsolo, ich genoss ihn zu beobachten, wie er über die Tasten glitt.
      Das Konzert war gut, aber ich habe schon bessere erlebt. Für mich trotzdem ein unglaublich schönes Erlebnis.
      Die Band verschwand müde und verschwitzt im Palast und ich wartete geduldig mit meinem Mann vor dem Eingang. Es hatten sich noch andere Backstagegäste versammelt, die auch sehnsüchtig auf die Stars warteten.
      Als erster wurde Ian Gillan, abgeschirmt von Shannon in den Bus begleitet. Er verschwand darin und lies sich nicht mehr blicken.
      Ein paar Leuten war es erlaubt in den Palast zu gehen, aber für mich und meinen Mann war es verboten, dafür sorgte ein Aufgebot von 3 Securitys, die gimmig am Eingang Wache standen.
      Plötzlich erschien Roger, winkte uns herein und ich ging wieder wie im Traum neben Roger die Treppen zum Prunksaal hinauf.
      Oben war es total ruhig, entspannt, Roger bot Peter noch ein Bier an und wir konnten uns wunderbar mit ihm unterhalten. Für mich wieder die schönsten Augenblicke in meinem Leben.
      Roger nimmt einem durch seine unkomplizierte freundlich Art völlig die Angst (auch wenn ich immer weiche Knie in seiner Gegenwart habe) und so konnten wir uns völlig entspannt zum Beispiel über das geniale Lied Bananas unterhalten. Es ist eines meiner Lieblingslieder. Roger meinte, dass es nicht so gut bei den Fans ankommt, weil es "very strange" ist. Er mag es übrigens auch am liebsten vom Bananasalbum. Die Stelle mit dem "kranken Bass" , lieber Frank, Du hattest es so bezeichnet, stammt übrigens von Don Airey. Für mich wirklich die absolut genialste Stelle in dem tollen Lied.
      Roger liebt aber auch Silver Tangue zu spielen, es macht höllischen Spaß, teilte er mir mit einem wunderbar charmanten Lächeln mit.
      Ich wollte mich mit ihm noch über Rory Gallagher, Deepest End und auch über den Butterfly Ball unterhalten, aber Shannon machte Druck, denn die Band sollte bald in den Bus steigen, sie wollten nach Montreaux durchfahren. Wirklich ein harter Job. Roger nickte und sagte "Yes sometimes it is really a hard job".

      Ich verabschiedete mich ganz herzlich von Roger und Shannon, die beide unglaublich freundlich zu meinem Mann und mir waren. Ich war mir des Glückes und der Ehre voll bewusst, dass wir von Roger persönlich in den Prunksaal eingeladen wurden, denn die anderen Backstagegäste warteten an der Treppe und die Musiker begrüßten sie nur kurz, bevor sie in dem silbernen Bus verschwanden.
      Ich ging sehr glücklich mit Peter ins Hotel zurück, überwältigt von den Eindrücken, die mich vor Glück wenig schlafen liesen.
      Ich wünsche jedem Deep Purplefan das gleiche Glück....

      Alles liebe und rogermäßige

      Evi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Madame-Butterfly“ ()

      Re: DP in Coburg-3.7.04 ~ Hinter den Kulissen des Coburger Schlossplatzes....

      Liebe Evi, vielen Dank für Deinen so emotionsgeladenen Konzerbericht.Wir freuen uns sehr,daß alles so gelaufen ist wie es geplant war und das es auch mit den Backstagepässen geklappt hat. Es war mit Sicherheit wieder ein schönes Erlebnis wo Du lange von zehren kann. In diesem Sinne herzliche Grüße nach Kaufbeuren Frank und Irene

      Re: DP in Coburg-3.7.04 ~ Hinter den Kulissen des Coburger Schlossplatzes....

      Hallo liebe Deep Purple Fans, schön, daß Evi schon so einen guten Bericht abgeliefert hat. Nun will ich nur noch meine Erlebnisse aus der "2. Reihe" hinzufügen. Ich habe die ca. 10 Stunden durchgehalten und hatte auf dem Heimweg keine Beine mehr. Nach den vielen Bands, die dort spielten und alle gleich klangen(kleine Ausnahme: bei den "Puhdys" erschien bei mir ein Funke von Nationalstolz, als Ost-Berlinerin), war ich echt froh so gegen 21:45 Uhr richtige Musik hören zu können. Auch wenn Deep Purple total schlecht gespielt hätten, wäre ich glücklich gewesen. Aber mir hat es gefallen. Sie haben zügig gespielt und zumindest waren die ersten drei Reihen voll begeistert. Don und Roger haben mir am besten gefallen. Alles andere hat Evi schon geschrieben. Ich habe wie wild fotografiert, damit die 1. Reihe noch belästigt und zu Hause mußte ich feststellen, daß kein Film in der Kamera war. Darüber ärgere ich mich heute schon den ganzen Tag. Zum Glück bleiben mir aber die Erinnerungen. Viele Grüße, Eva

      Re: DP in Coburg-3.7.04 ~ Hinter den Kulissen des Coburger Schlossplatzes....

      Liebe Evi, ich freue mich für Dich,es ist doch immer wieder ein einmaliges Erlebnis Roger aber auch die anderen zu sprechen und zu erleben, wie natürlich sie geblieben sind. schwelge in den Erinnerungen,den wundervollen Momenten.Ich erinnere mich auch immer und immer wieder an diese Momente. Liebe grüsse Rudy

      Re: DP in Coburg-3.7.04 ~ Hinter den Kulissen des Coburger Schlossplatzes....

      Hallo liebe DP-Fans, danke für die netten Antworten zu meinem Bericht. Trotz meinen wirklich tollen Erlebnissen mach ich mir ein wenig Sorgen. DP sollte nicht so viel herumtouren. Ich habe es mitbekommen, was für einen Stress sie haben, habe Gillan gesehn, wie ausgepowert er war. Alle DP-Musiker sind sehr freundlich, aber sie leiden unter einem entsetzlichen Stress. Sie sind z.B. nach dem Gig gleich weiter nach Montreaux gefahren, konnten nicht mal in einem Hotel schlafen, auch wenn der Bus sicherlich luxuriös ist, so hat man doch bestimmt keinen so guten Schlaf dort. Ich hoffe, sie schonen sich ein wenig, denn sonst werden sie bestimmt gesundheitliche Probleme bekommen. Ich wünsche DP viel Glück, dass sie alles gesund und mit viel Freude überstehen, doch die Sorge um diese geniale Band werde ich immer haben. liebe rogermäßige Grüße Evi

      Re: DP in Coburg-3.7.04 ~ Hinter den Kulissen des Coburger Schlossplatzes....

      Liebe Evi! Vielen Dank auch von uns für deinen so ausführlichen und emotionsgeladenen Bericht. Siehst du, das Daumendrücken hat geholfen! Wir hoffen auch, das DP sich nicht zu sehr mit den vielen Touren auspowert. Denn die jüngsten sind sie nun mal leider auch nicht mehr... Und eigentlich möchten wir sie schon gerne noch viele Jahre frisch und munter auf der Bühne erleben! LG B&K

      Re: DP in Coburg-3.7.04 ~ Hinter den Kulissen des Coburger Schlossplatzes....

      Hi liebe Evi, auch von mir nun noch recht herzliche Glückwünsche zu Deinen Erlebnissen, die werden ja nun sicherlich das ganze Jahr reichen, oder? Na da hat ja alles so geklappt wie Du es Dir gewünscht hast! Da es sich bei uns nun kurz zuvor doch noch so ergeben hat nicht zu fahren, so sind wir darüber dann aber auch nicht sehr traurig, denn so wie wir hier und auch per Telefon erfahren haben, waren ja die Jungs sehr schnell nach dem Concert verschwunden, da hätten sich mein Bruder und ich dann tierisch geärgert kaum jemanden von DP zu treffen, und wenn, dann auch noch nur ganz kurz! Es war natürlich verständlich, da sie ja schon gleich weiter mussten um nach Montreux zu fahren, ein echter Stress-Job! Na ja, so haben wir uns den ganzen Streß und die Strecke erspart, dafür natürlich DP nicht gesehen, na ja, da freuen wir uns halt auch Whitesnake und Jon Lord, das klappt ja dann sicher! OKay, vielen Dank noch einmal für den Bericht! Bye, Snakebite....
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: DP in Coburg-3.7.04 ~ Hinter den Kulissen des Coburger Schlossplatzes....

      Lieber Snakebite, es hat nicht sollen sein aaaaber Whitesnake-Karten für Leipzig sind gesichert---wir sehen uns---und Jon Lord ist in Arbeit!!!! Ich bin mir sicher es wird klappen. Viele Grüße nach Delitzsch Irene

      Re: DP in Coburg-3.7.04 ~ Hinter den Kulissen des Coburger Schlossplatzes....

      Hallo Purple-Fans! Ich bin neu hier in diesem Forum, aber Purple Fan mehr denn je! Kurz ein paar Worte zu mir: Ich bin 15 Jahre alt und seit ca 1 Jahr DP-Fan! Ich war bis jetzt nur auf 2 Konzerten, nämlich in Nürnberg am 08. November ´03 und in Coburg (auf dem genialsten und geilsten Konzert für mich) am 03.07.04. Es hat mich sehr gefreut, bei der Premiere von Doing It Tonight in Nürnberg dabei gewesen zu sein. Ich mag den Song sehr. Aber Coburg hat mir dennoch besser gefallen, da ich das ganze einfach mehr genießen konnte, da ich beim 1. Konzert in Nürnberg letztes Jahr sehr/zu aufgeregt war. Die Setlist war kurz, aber genial. Keine Ära wurde ausgelassen. Einfach Spitze! Aber nun zu meinem eigentlichen Post: Hier könnt ihr noch ein paar Fotos (mehr oder weniger scharf) von mir geschossen finden: (Natürlich von der Coburg-Show) Klicke hier für Fotos vom 03.07.04 Zwei Sachen hab ich noch auf dem Herzen: 1. Ich entschuldige mich für die Setlist, ich habe sie am selben Abend noch im Auto versucht zu entwerfen, ist mir aber leider nicht mehr ganz gelungen. Aber ich denke ihr habt sie ja schon oft richtig lesen dürfen. 2. Klasse Bericht Madame-Butterfly! Gefällt mir sehr. Du weißt hoffentlich wie ich dich beneide. Roger muss ein klasse Kerl sein! Ich mag ihn sehr. Sein Bass Solo in "Hush" war einfach großartig. Weißt du noch, wie er nach "Black Night" war es glaube ich, den Bass an einer Eisenstange des Gerüstes auf der linken Seite (vom Publikum aus) entlangreibt? Einfach Klasse! Grüße, Chris

      Re: DP in Coburg-3.7.04 ~ Hinter den Kulissen des Coburger Schlossplatzes....

      Hallo Chris, an dieser Stelle erst einmal "HERZLICH WILLKOMMEN"in unserem Forum.Schön,daß Du den Weg zu uns gefunden hast. Was uns aber am meisten erfreut ist die Tatsache,daß es doch noch junge Menschen gibt die unsere Jungs hören und begeistert von Ihnen sind. Hier in unserem Forum wirst Du genug Stoff finden der Dich den Jungs näher bringt.Also was immer du wissen willst---einfach posten---. Und noch eins---trage Dich doch in unserem USER LOCATOR ganz unten auf der Seite---ein!!!!!Und noch ein Tipp --jeden Dienstag ab 18.30 Uhr ist bei uns chatten angesagt was das Zeug hält. In diesem Sinne viele Grüße Frank und Irene

      Re: DP in Coburg-3.7.04 ~ Hinter den Kulissen des Coburger Schlossplatzes....

      Quote:
      Hallo Chris, an dieser Stelle erst einmal "HERZLICH WILLKOMMEN"in unserem Forum.Schön,daß Du den Weg zu uns gefunden hast. Was uns aber am meisten erfreut ist die Tatsache,daß es doch noch junge Menschen gibt die unsere Jungs hören und begeistert von Ihnen sind.

      Ich habe dir diesbezüglich schon eine Mail geschickt. Es wundert mich sehr, wie herzlich man hier wilkommen geheißen wird! Einfach klasse! Ja, es gibt nicht viele Rock Fans in meinem Alter. Ich kenn nicht viele, die Deep Purple, AC/DC, Aerosmtih, Van Halen usw, halt den guten alten Hard Rock hören! Desswegen freue ich mich auch immer sehr auf Konzerte, weil mir das alles so vertraut ist und ich es einfach mag, Teil dieser ausgelassenen Stimmung zu sein. Und einfach nur guten Musikern zu hören zu können und mit seinen Idolen die besten Songs der Welt mit singen zu können! In den User-Locator habe ich mich auch schon eingeschrieben. Naja, jetzt hab ich mal wieder zu viel Geblabbert. Bis bald mal, Chris P.S.: Ich hoff ein paar der Bilder gefallen euch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cg“ ()

      Re: DP in Coburg-3.7.04 ~ Hinter den Kulissen des Coburger Schlossplatzes....

      Quote:
      vielen Dank für Deinen Bericht und die Bilder Sie sind in der Tat etwas klein aber egal,was man erkennen will---erkennt man spitze!!!!! WEITER SO

      Das mit den Bildern ist nicht meine Schuld! Ich habe diese Bilder und den Konzertbreicht einem Freund von mir geschickt, damit dieser die Bilder dann hochladen kann. So, na jedenfalls waren die Bilder bis gestern noch verlinkt und wurden dann in einem neuen Internet-Explorer geladen -> dort waren die Bilder auch noch größer!! Ich weiß leider nicht, warum der Kerl die Bilder so gemacht hat!? Ich konnte ihn leider auch nocht nicht erreichen. Aber wenn man die Bilder in voller Größe sieht, dann sehen ein paar sogar, finde ich, gar nicht mal so schlecht aus. Ich werde das mit Ihm regeln! Aber ihr habt schon auf die kleinen Images draufgeklickt und dann kam ein "etwas größeres Bild" als PopUp, oder? Aber danke für dein Lob! Schönes Wochenende an Alle! Ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cg“ ()

      Re: DP in Coburg-3.7.04 ~ Hinter den Kulissen des Coburger Schlossplatzes....

      Hi Chris, auch von mir ein herzliches Willkommen. Danke, dass Dir mein Konzertbericht gefällt. Mir gefällt, dass Dir die richtige Rockmusik gefällt. Da kommt echt Hoffnung auf, ich freue mich geradezu, dass die nächste Generation auf sowas abfährt. Somit wird hoffentlich die echte Rockmusik weiterleben. Genau wie Du bin ich mit 15 auf Deep Purple gestoßen, das ist zwar mehr als 30 Jahre her, aber ich bin immer noch so fanatisch und rockbesessen wie mit 15. Roger zu treffen war für mich damals unvorstellbar, dass es mir jetzt, gute 30 Jahre später vergönnt war, wird in meinem Leben immer eines der größten Erlebnisse sein, die ich immer in mir tragen werde. rogermäßige Grüße Evi

      Re: DP in Coburg-3.7.04 ~ Hinter den Kulissen des Coburger Schlossplatzes....

      Quote:
      Roger zu treffen war für mich damals unvorstellbar, dass es mir jetzt, gute 30 Jahre später vergönnt war, wird in meinem Leben immer eines der größten Erlebnisse sein, die ich immer in mir tragen werde.

      So wie ich das bei dir rausverstehe, hast du vor geraumer Zeit Roger Glover schonmal getroffen. Kannst du darüber nicht noch ein wenig erzählen? Wann das war? Wo das war? Und vorallem wie du Ihn getroffen hast? Aber meine wichtigste Frage: Wie hast du es denn bitte schön geschafft, auf die Deep Purple-Gästeliste zu kommen und einen Backstage-Pass zu bekommen? Danke Evi schonmal, Chris

      Re: DP in Coburg-3.7.04 ~ Hinter den Kulissen des Coburger Schlossplatzes....

      Hello rockin´ boys´n´girls! Ich hätte da mal ein Anliegen, an alle, die beim Konzert in Coburg dabei waren: Habt ihr gesehen, wie Ian (Gillan) nach "Hush" von der Bühne ist und Steve seine, ich nenne es jetzt einfach, "Überleitung in Black Night" gezaubert hat? Jedenfalls kam Ian kurz bevor der Gesang von Black Night einsetzen sollte wieder zwischen Drum-Raiser und Keyboard-Podest: Habt ihr gesehen, wie Ian ein kleines schwarzes "Ding" (ich glaube sehr, dass es ein Handy war!) ans Ohr gehalten hat, etwas vor sich hin gemurmelt hat und es sich dann in den, bei seinem weitem, weißem Hemd, "Ausschnitt" gesteckt hat und es dann an seinem Hemd hing? Ich glaube sehr stark, dass das sein Handy war und er hinter der Bühne telefoniert hat. Soweit ich mich knapp 3 Monate zurück erinnern kann hing es dann auch noch während dem gesamten "Black Night"-Jam da dran! Wisst ihr, ich finde das keines falls schlimm, aber mich wundert dass nur und ich wollte fragen, ob das sein kann? Kann das jemand aus den vorderen Reihen bestätigen? Interessiert mich halt irgendwie nur. Mein Vater und ich haben nach dem Konzert auf der Heimfahrt noch die ganze Zeit, unter anderem darüber, diskutiert. Vielen Dank für eure Hilfe!!! Schönes Wochenende noch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cg“ ()