Ian Gillan in den britischen Schlagzeilen

      Ian Gillan in den britischen Schlagzeilen

      Hi Freunde! Gebe hier kommentarlos eine an mich weitergeleitete Mail meines französischen Tauschpartners weiter: According to Telegraph.co.uk, DEEP PURPLE singer Ian Gillan was banned from driving Friday (May 28) after being stopped in his car and found to be more than twice the alcohol limit. The 58-year-old vocalist was seen walking unsteadily to his car near his home in Lyme Regis, Dorset, shortly after midnight on May 22. Police stopped him after he left the Cobb Gate car park and he was found to have 76 micrograms of alcohol in 100 milliliters of breath. The legal limit is 35 micrograms. Weymouth magistrates banned Gillan, who also sang with BLACK SABBATH, from driving for 16 months. Gillan, who pleaded guilty, was also fined £500 with £50 costs. Es ist halt verdammt schwer ein echter Rock'n Roller zu sein ! Liebe Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: Ian Gillan in den britischen Schlagzeilen

      Hi purplevienna, ist schon traurig wenn jemand, egal wer auch immer, sich trunken hinter ein Lenkrad setzt und auf den Straßen unterwegs ist. Eigentlich unverantwortlich. Naja, ob ihn die 500 Pfund dazu bewegen später nicht mehr unter Alkohol zu fahren oder ob die Denkpause von 16 Monaten ohne Fahrerlaubnis ihn wirklich zum Nachdenken bringt? So long!

      Re: Ian Gillan in den britischen Schlagzeilen

      Hallo! Dazu gibt es im englischsprachigen Forum des Highwway Star schon seit einigen Tagen einen langen Strang! Eigentlich sollte er doch alt genug sein, um in vorgerücktem zustand sich ein Taxi zu bestellen und sein Auto stehen zu lassen. Immerhin dürfte er ja doch in der Lage sein, ein Taxi zu bezahlen.

      Re: Ian Gillan in den britischen Schlagzeilen

      Hallo allerseits. Genau im "vorgerückten Stadium" liegt das Problem: In diesem Zustand kann der Betroffene ein Schwein nicht mehr von einem Piano unterscheiden - geschweige denn ein Taxi rufen... Traurig, dass es bei vielen Leutchen überhaupt so weit kommen muss! Offenbar scheint's noch angenehm zu sein, so viel zu saufen, dass man die Orientierung verliert, Wahrnehmungsstörungen bekommt, die nächste Ecke vollkotzt etc. Einfach nur erbärmlich.

      Re: Ian Gillan in den britischen Schlagzeilen

      Hi , in Lyme Regis waren wir vor ein paar Jahren mal im Urlaub und haben falsch geparkt, weil ich mal wieder zu blöd war, den englischen Parkautomaten richtig zu übersetzen. Als wir, von unserem Spaziergang zurück kamen, hatten wir einen Warnzettel unter einem Scheibenwischer. In Deutschland wären wir bestimmt gleich dafür "abkassiert" worden. Dort läuft sicher noch vieles einfacher ab. Daher denke ich, daß Ian die Strafe wohl echt verdient hat und hoffentlich seine Lehren daraus zieht. Viele Grüße, Eva M.

      Re: Ian Gillan in den britischen Schlagzeilen

      Hi Leute! Nanana, mit knapp 60 sollte es einem aber nicht passieren, dass man sturzbetrunken aus dem Verkehr gezogen wird!!! Naja, es ist ja bekannt dass Gillan viel trank - nachdem er Deep Purple zum 2. mal verließ und Joe Lynn Turner Sänger war, machte Ritchie Blackmore sich ja immer noch über Ian Gillan lustig "Was ist an der neuen Deep Purple Besetzung anders als an der alten, Mr Blackmore? - Der Sänger trinkt nicht so viel, hahahah!"http://www.deepest-purple.de/bionic/smiley/54.gif Aber dass Gillan sich mit 58 immer noch zusäuft - das ist weder gut für die Stimme, noch für die Lebenserwartung. Hoffen wir, dass er in Zukunft nicht mehr so viel trinkt, damit Deep Purple noch lange weiter existieren kann.... Leisten kann er es sich ja leider....

      Re: Ian Gillan in den britischen Schlagzeilen

      Hallo Freunde, wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann hat Ian einen Promillegehalt von 0,76 gehabt,also von vollgesoffen kann man da denke ich nocht nicht reden,ist aber eher eine aufmacherrische Schlagzeile die den Verkauf der Zeitung ankurbeln soll.Nichts desto trotz, ich will es nicht gutheissen,das man angetrunken Auto fährt,aber seien wir doch mal ehrlich, noch vor nicht allzulanger Zeit war in Deutschland auch noch 0.8 als Grenze erlaubt und manch einer von uns ist bestimmt auch schonmal mit mehr gefahren wie erlaubt war.Hat doch nicht jeder einen Alkotester dabei.Ich will mich hier nicht als Richter aufspielen,das steht mir nicht zu. Liebe Grüsse rudy

      Re: Ian Gillan in den britischen Schlagzeilen

      Ja ja, genau,so ist das, laber laber laber! Wenn es ein "Ingo Zipperdödel" gewesen wäre, und nicht Ian Gillan, dann hätte es auch gar keine Sau interessiert! Und diese 0,76 Promille sind ja dann wohl auch weit weg von Sturzbesoffen oder dergleichen! Wie heißt es doch so schön: "Kein Schwein sieht wenn ich Durst habe aber alle sehen wenn ich besoffen bin!" Immer nur Schreiben um des Schreibens willen! Gerade in seinem Job ist es wohl sicherlich schwer auf diese Daten zu achten, was aber keinerlei Entschuldigung sein soll! Manche sollten lieber mal vor der eigenen Türe kehren bevor so ein Mist geschrieben wird! Bye, Snakebite...
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakebite“ ()

      Re: Ian Gillan in den britischen Schlagzeilen

      Hmm, seltsam, dass, wenn Gillan also nur angetrunken war, er trotzdem "unsteadily" walkte. Wenn man mit 0,8 pro Mille zu seinem Auto hinschwankt, ist es vielleicht gar nicht so schlecht, dass man aus dem Verkehr gezogen wird, aus Rücksicht auf die anderen Verkehrsteilnehmer. Und am Ende wär doch ein Taxi sogar billiger gewesen........