Wie die Zeit vergeht....

      Wie die Zeit vergeht....

      Hallo Freunde...und alle DP Fans! Ihr habt recht, DP ist echt ne super geniale Truppe! Schon seit Jahren bin ich treuer Fan und verpasse echt kein Konzert! Das letzte Konzert hat mich jedoch zu tiefst entäuscht.... Die Jungs sind einfahch nicht mehr das was sie waren... Ian hat wohl definitiv den Zenit überschritten! Irgendwie ist die Spielfreude bei denen verloren gegangen! Wollten die wirklich spielen oder war es für Sie nur ein Pflichtkonzert...??? Liebe Grüsse & auf bessere Konzerte im 2005...

      Re: Wie die Zeit vergeht....

      Hallo purplegirl, an dieser Stelle nochmal ein herzliches willkommen hier bei uns im Forum.Wir wünschen Dir viel Spaß....und ja Du hast ja schon das richtige Thema für Dich gefunden. Wenn Du Lust hast..jeden Dienstag(also heute)chatten wir ab 18.30 Uhr was das Zeug hält. Viele Grüße Irene

      Re: Wie die Zeit vergeht....

      Hallo Purplegirl! Nun, dieser Ansicht bin ich nun gerade nicht. Gerade in der letzten Zeit haben die Konzerte und die Spielfreude unserer Herren wieder deutlich an Fahrt zugenommen. Das liegt doch sehr an der guten Mischung zwischen "altpurplern" und "neupurplern". Morsy und Airey geben neue Ideen und neue Einflüsse mit denen auch die Spielfreude deutlich angestiegen ist. Wenn mein Gitarrenmeister R. Blackmore noch länger bei Purple geblieben wäre gebe es die Gruppe heute sicherlich nicht mehr. Hatte Ritchie ein Problem hatten alle ein Problem und die Konzerte waren recht kurz und manchmal auch etwas langweilig. Diese Zeit ist nun gottlob vorbei und was Gillan anbetrifft ist er heute für mich besser drauf als in einigen Konzerten in den "wilden 70zigern". Ich verfolge nun Purple seit 1968 und habe nun wirklich in den letzten Jahrzehnten nur wenige Konzerte aus Zeitgründen nicht sehen können. Für mich sind sie wie guter Wein - je älter je besser. Mögen sie spielen bis zum "jüngsten Tag". Ich gehe noch hin wenn unsere Jungs wegen Altersschwäche im Rollstuhl auf die Bühne gefahren werden. Einmal Purplevirus - immer Purplege- schädigt - bis zum letzten Tag! Bis dann "Altrocker" Frank

      Re: Wie die Zeit vergeht....

      hallo frank, zum glück sind die auffassungen und empfindungen eines jeden verschieden! aber wie du so schön schreibst "Hatte Ritchie ein Problem hatten alle ein Problem" ist doch wirklich nicht ganz richtig! ..oder?? warum war denn ritchie meist sauer und stinkig?? weil es an mangelnder einstellung zum job und professionalität seiner kollegen (speziell eines herrn der sehr gern dem alkohol fröhnte) manchmal sehr fehlte. meist war ritchie immer der erste in der halle beim soundcheck am frühen nachmittag, während die anderen ihren spass nachgingen oder ihren rausch ausschliefen. wenn dann auch der rausch eventuell vorbei war, war dann aber die stimme vom nächtlichen saufen immer noch nicht wieder da. klar das ist RnR . aber ritchie ist , war und wird immer perfektionist bleiben. und das war sein problem. RITCHIE ALS EWIG TRAGISCHE FIGUR???? ich gebe ja zu blackmorefanatiker zu , trotzdem hab ich mir in der vergangenheit auch shows angeschaut mit morse und airey, aber ich empfand es leider genau wie purplegirl (übrigens ein sehr schöner name!) für mich fehlte einfach das gewisse etwas. aus meiner sicht sind die concerte von dp heute absolut vorhersehbar, damit meine ich du weisst genau vor der show was passieren wird. zum schluss klopfen sich alle auf die schulter und das war es dann. naja das ist mein persönliches empfinden und ich hoffe ich hab hier keinen beleidigt oder auf die füsse getreten , denn das ist nicht meine absicht. wollte einfach nur meine meinung kurz zu dem thema äussern. RnR Heiko

      Re: Wie die Zeit vergeht....

      "meist war ritchie immer der erste in der halle beim soundcheck am frühen nachmittag, während die anderen ihren spass nachgingen oder ihren rausch ausschliefen. wenn dann auch der rausch eventuell vorbei war, war dann aber die stimme vom nächtlichen saufen immer noch nicht wieder da." Naja, ich denke, wir sollten beiden "Parteien" gegenüber den nötigen Respekt zollen und nichts verallgemeinern. Die wenigsten von uns dürften nämlich wissen, wie es wirklich zu und her ging, ich jedenfalls war nicht direkt an der Band dran. Also kann ich die Situation nicht wirklich kennen...

      Re: Wie die Zeit vergeht....

      Na ja, wie gesagt, alles eine Ansichtssache! Ich ziehe jedenfalls den Hut vor Ian Gillan und auch allen anderen von Deep Purple! Was diese in ihrem Alter leisten ist einfach sagenhaft! Gerade Ian Gillan, was er da immer für eine Show hinlegt, da ist wirklich viel mehr zu sehen als in den frühen Jahren. Er meistert bei seinen Concerten solch große Härten, er schreit sich die Seele aus dem Leib. Wenn ich sehe wie ihn das anstrengt, gerade wenn er die hohen Passagen singt und dazu sein Bein anzieht, dann sehe ich was er leistet und dann zolle ich ihm den vollen Respekt! Ich bin dankbar für jeden Augenblick den ich mit Deep Purple erleben darf, auch wenn ich nun noch nicht so lange der Band "folge", was aber Alters-, und auch gerade Grenzbedingt ist (an der Mauer scheiterten viele Jahre meine Bestrebungen DP überhaupt einmal zu erleben) Andere Musiker leisten sicherlich in diesen Tagen im Alter nicht annähernd so viel wie unsere Jungs! Man kann auch nicht verlangen das ein altes "Streitroß" noch so schnell läuft wie ein "junger Zuchthengst"! Also, dies war meine Meinung, jeder hat seine Meinung, dies war eben meine! Danke Ian Bye, Snakebite....
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: Wie die Zeit vergeht....

      Danke Snakebite und Frank für das Posting, ich will nur eines noch ergänzen, möchte den Diplomanten der Band Roger Glover erwähnen. Ohne ihm und seine Diplomatie wäre DP nicht so beliebt wie sie zur Zeit sind. Klar ist es ihr absolutes Spielkönnen und ihre hervorragende Kunst zu improvisieren. Aber Rogers Freundlichkeit den Fans gegenüber, seine ständig gute Laune, seine Bereitschaft, Interviews zu geben, seine Diplomatie in der Band ist vor allen Dingen sein Verdienst dass die Band so beliebt geblieben ist. Ich freue mich, dass Don Airey und auch Steve Morse für Jon und Ritchie eingesprungen sind, denn sie halten die Band am Leben und sind selbst unvergleichlich gute Musiker auf ihre Weise. Sie sind eben anders und auch einzigartig und Ian Gillan ist für mich immer noch der beste Rocksänger aller Zeiten und Ian Paice der beste Rockdrummer der Welt. rogermäßige Grüße Evi

      Re: Wie die Zeit vergeht....

      Hallo Evi,Hallo Frank, Ihr spricht mir aus der Seele Nicht nur das bereits von euch geschriebene trifft in vollem Umfang zu sondern auch noch eine kleine anmerkung meiner Seite. Wo findet man heutzutage noch eine Band die Instrumentalmässig so aufeinander abgestimmt ist Bei den Newcommern ist es zu 99% doch nur Schepper,Klirr & Co & Synth. Long live Deep Purple und Frank wie du so treffend erwähntest selbst wenn sie im Rollstuhl auf die Bühne gefahren werden wird die Musik nicht von irdischer Rasse sein sondern von kosmischer Klasse Best Greetings Jens
      ---------------------
      Best Greetings
      Jens

      Re: Wie die Zeit vergeht....

      Lieber Heiko, genau so ist es ...gut,daß jeder seine Meinung hat sonst könnten wir uns nicht austauschen Eines sei gesagt...wir werden auch Ritchie solange es uns möglich folgen,wo er immer er mit BN auftritt. Purplegirl:Laß Dich nicht abschrecken nun weiter hier bei uns zu posten In diesem Sinne viele Grüße Irene
    • Benutzer online 1

      1 Besucher