DEEP PURPLE Moskau 2004

      DEEP PURPLE Moskau 2004

      Hi Freunde! Ich bin in der glücklichen Lage, in den Besitz des Ton- und Bilddokuments dieser Show vom 21/10/2004 gekommen zu sein - danke an meinen russischen Freund Alexee! Was ich da zu sehen bekam, hat mir wirklich den Atem verschlagen. Wenn ich dabei an viele Diskussionen hier im Forum denke - Spielfreude, Setlist, durchgestyltes Programm etc. - fühle ich mich zu 100% bestätigt, daß wir hier in Europa leider viel zu übersättigt sind. Das Publikum - ich habe keine genaue Angabe, aber es müßten Tausende sein - hat vom ersten Takt weg, die Arme oben und trägt unsere fünf Jungs mit einem hier zu Lande unbekanntem Enthusiasmus durch die 112 minütige Show. Daß die fünf zu einer Form auflaufen, die echt unglaublich ist, versteht sich dann schon von selbst. Ian tobt minutenlang Ozzy-hüpfend über die Bühne und muß sich schließlich zweimal umziehen, da er wie ein regennasser Pudel daherkommt ......... Ich würde das Konzert von der 2004-Tour zusammen mit Montreux auf eine Stufe stellen, dann kommt Reykjavik, und dann der Rest . Für die Statistiker hier noch die Setlist: Silver Tongue Woman From Tokyo I Got Your Number Strange Kind Of Woman Bananas Demon's Eye Knocking At Your Backdoor Contact Lost - Steve Solo The Well Dressed Guitar Don Solo Perfect Strangers Highway Star Space Trucking Smoke On The Water Speed King Hush Black Night Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „purplevienna“ ()