DP rock's Heraklion

      DP rock's Heraklion

      Hallo Freunde, es ist vollbracht und ich bin jetzt wieder zu Hause.Freitag Morgen ging es los,um 0700 von Zürich nach München.Ja,Glück gehabt,ich bin mitgekommen und war dann um 0800 in München.Nun galt es 11h Zeit tot zu schlagen.Als auch das dann geschafft war, gin es dann um 1900 los.Wiedermal hat sich das Bild das ich bis dato von LTU hatte, bestätigt und ich denke die nächsten 10 Jahre werde ich bestimmt nicht mehr mit dieser Trümmerairline fliegen.Ich will aber nicht näher hier darauf eingehen. Abends dann in Heraklion angekommen und am Samstag dann hin zum Stadion,Ticket abgeholt und gleich noch ein paar nette Griechen kennen gelernt. Um 2100 ging es dann los.Es spielte eine Vorgruppe,die mir nichts sagte und mit deren Musik ich nichts anfangen konnte.Interessant war nur,das es offiziell keinen Einlass in den Innenraum gab,in diesem aber der Merchandise Stand war.Abgesehen davon waren zu dem Zeitpunkt auch schon reichlich Leute im Innenraum.Also über die Brüstung geklettert,2m in die Tiefe gesprungen und schon war ich mitten im geschehen. Gegen 220 sollte DP dann anfangen,es verzögerte sich jedoch aus mir unerklärlichen Gründen aber um 2225 war es dann soweit, DP kam auf die Bühne und machte mal wieder deutlich, das Markenzeichen "made in DP" oft kopiert ,nie erreicht. Die setlist reiche ich weiter unten dann noch nach.Hier möchte ich jetzt nur auf meine Eindrücke eingehen bzw schildern. Die jungs,obwohl mit Verspätung aus Nikosia(dort waren ca 4000 bei der show) in Heraklion angekommen,strotzen wie so oft vor Spielfreude.Es wurde gejammt was das zeug hielt und kurzer hand wurde sogar "sometimes I feel like screaming" eingeschoben,obwohl so nicht geplant. Wunderbar anzuschauen war auch,wie das Publikum mitging.Bei Don's solo waren dann alle aus dem Häuschen als er ein grieches Stück anspielte und sofort konnte man etliche Gruppen sehen,die sirtaki tanzten. Es war einfach wunderbar, die Stimmung war perfekt und das Publikum ging bis zur letzten Note mit.Leider wurde meine Hoffnung auf ein neues Stück, nicht erfüllt.Egal,die Show war es absolut wert und ich wünsche mir und uns das uns diese 5 einmaligen Musiker noch gaaaanz lange erhalten bleiben.Die Show hat insgesamt ca 95 Minuten gedauert.Nun die Hoffnung was neues vom "Rapture in the deep" Album in Heraklion zu hören wurde nicht erfüllt aber da ich dummer weise,ohne es vorher zu wissen, im Nachbar Hotel von DP mein Zimmer hatte,bin ich glücklicherweise noch in den genuss gekommen,nach dem Konzert im Hotel ein Bier mit Roger trinken zu dürfen,auch IG war eine Weile anwesend.Dort jedenfalls hat mir RG gesagt das diese Hoffnung aber evtl in Düsseldorf erfüllt werden könnte.Er meinte auch weiterhin, es würden vielleicht um den Düssldorf-Termin, noch ein paar weitere folgen können.Nun das lässt uns doch hoffen. Heute morgen ging es dann um 1000 von Heraklion zurück nach München,dieses mal mit der Condor und ich hatte das Pech das ich wegen Überbuchung im Cockpit mit fliegen musste.Man war das ein pech,smile. Um 1630 war ich dann endlich wieder zu hause und jetzt versuche ich meine Eindrücke und Gedanken die ich am Wochenende sammeln durfte einigermassen in die Reihe zu bringen und für Euch verständlich wiederzugeben. Als Resume kann ich nur sagen, es war jeden Cent wert und egal wie ich morgen früh um 0500 fühle wenn die Arbeit ruft, ich würde es jederzeit wieder machen. DP ist eben DP. Hier jetzt noch die Setlist: Silver tongue My woman from Tokyo Strange kind of woman I got your number Demon's eye Sometimes I feel like screaming Contact lost well dressed guitar Don's solo Perfect strangers Highway star Space truckin Smoke on the water Speed King Zugaben: Hush Black Night Gruss Rudy

      Re: DP rock's Heraklion

      Lieber Rudy, vielen Dank für Deinen Bericht,der sich sehr gut ließt und Deine Freude über den gelungenen Abend rüberbringt Das es "vielleicht"nun doch neben Düsseldorf noch andere Städte geben wird ist natürlich auch ein Highlight Deines Berichtes Na dann hoffen wir alle mal ganz doll.Ich für meinen Teil würde meinen,daß es auch dazu kommen würd Euch allen einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche. Viele Grüße Irene

      Re: DP rock's Heraklion

      Hallo Rudy ! Auch ich möchte mich recht herzlich für Deinen tollen Bericht bedanken. Es ist immer wieder schön Konzert-Berichte zu lesen.Und wie Irene schon schrieb...er hat sich gut lesen lassen.Bin ich doch glatt ein wenig neidisch nicht dabei gewesen zu sein...macht aber nix...das kommt noch. Wünsche Dir noch einen schönen rest-Sonntag.Und Danke nochmal für Deinen Bericht. Liebe Grüße Niko

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Niko“ ()

      Re: DP rock's Heraklion

      Lieber Rudy, vielen Dank für Deinen abenteuerlichen Konzertbericht, ich kann mir so richtig vorstellen, wie nett es mit DP und den Griechen gewesen sein muss. Schon alleine die Mentalität hat bestimmt für eine Bombenstimmung gesorgt. Ich habe große Hoffnung, dass DP noch mehrere Gigs in Deutschland spielen werden, vielleicht ist ja München oder Kempten auf den Plan, das wäre für mich geradezu ein Traum. rogermäßige Grüße Evi

      Re: DP rock's Heraklion

      Hallo Frank, na danke für das Angebot.Werde ich beim nächsten Mal dann drauf zurück kommen,smile. Wir haben halt gleich nach der Ankunft für den weiterflug abends eingecheckt und sind dann danach im Biergarten am Flugplatz,zwischen den beiden Terminals für paar Stunden vor Anker gegangen.das Bier war garnicht mal so schlecht und 2 Teuro für ne Halbe geht ja denke ich eigentlich auch noch. Gruss Rudy
    • Benutzer online 1

      1 Besucher