Nur mal ein paar Anmerkungen von mir und ansonsten gibt´s Fotos zu sehen:
Speed King wieder als erste Zugabe im Set!
Kein Hush, sondern mein Wunschsong Speed King! Juhu!!!
Amüsanteste Szene des Abends: Paicey verhaut den Schluss von Rapture Of The Deep ziemlich, Gillan muss daraufhin so lachen, dass er in die Knie geht und dann sagt, dass dies die neue Version von Rapture Of The Deep war. Paicey hat Gillan aber ignoriert und war ein bisschen beleidigt.
Alice Cooper im Vorprogramm war super, zwar war mir die Show schon fast ein bisschen zu viel, aber war recht angenehm und den Leuten hat´s gefallen.
Songs des Abends (für mich):
von Cooper eindeutig No More Mr. Nice Guy und I´m 18 (er sprach mir schon ein bisschen aus der Seele)
von Purple waren meine Faves eindeutig Things I Never Said, Ted The Mechanic, Before Time Began (ganz klasse, vor allem die Zeilen Every day of my life I discover / Someone murdering my sisters and brothers / In the name of some god or another haben Eindruck hinterlassen!), Highway Star, das Instrumental Well Dressed Guitar und natürlich Speed King
Klasse von der Band aus war: Ian´s Erklärungen vor den Songs! Sehr nachdenklich wie immer, philosophisch und spirituell, außerdem hat mich Roger schwer beeindruckt, weil ich in der zweiten Reihe auf seiner Seite stand und er war einfach super: Er hat Augenkontakt mit den Fans gesucht und echt alles gegeben (wie man auch auf dem Foto sieht, auf welchem er auf der Box steht)!
Komischerweiße kam der auf dem Album sehr starke Titelsong live nicht ganz so gut rüber, wie ich mir das vorgestellt habe. Dafür war aber Before Time Began richtig, richtig klasse!! Ich habe meine Augen während der ersten Strophe geschlossen und mich praktisch von der Musik tragen lassen - unglaublich!
Fotos werden nachher oder morgen nachgeliefert!
Hier aber schonmal eins:
P.S.: Es waren allgemein 5 Menschen auf dem Konzert, die ich kannte, aber ich habe keinen einzigen getroffen!! :?




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cg“ ()