da von münchen bislang keine rede war, will ich hier mal meinen senf dazugeben. das war jetzt für mich das sechste DP konzert und die band war stark wie eh und je.
die setlist unterschied sich nicht von den tagen davor. HUSH war dran und nicht SPEED KING, ausserdem wurde KISS TOMORROW GOODBYE nicht gespielt - schade, da für mich der beste DP song seit 22 jahren. dafür aber JUNKYARD BLUES.
es wurde ja schon viel geschrieben, ob die setlist nun gut oder schlecht ist...mutig ist sie auf jedenfall. ich war begeistert MARY LONG, LIVING WRECK oder PICTURES OF HOME zu hören...meine freundin fands langweilig, als sie nach 1 std spielzeit noch keinen song kannte. andererseits wurde damit die spannung fürs finale bei den fans geradezu unerträglich um dann letztendlich beginnend mit PERFECT STRANGER beinahe jeden titel abzufeiern - davor war die stimmung in der fast ausverkauften olympiahalle münchen-like eher 'gemütlich'
ians stimme war gut, obwohl er natürlich keinen hohen ton mehr singt oder trifft. beeindruckend immer wieder das zusammenspiel paice/glover - eine augenweide. und ian kann sich sogar an der nase kratzen, wenn er sein drumsolo spielt
alles in allem ein sehr schöner abend, wobei ich mich erinnern kann, dass mir das konzert der BANANAS-tour noch einen tick besser gefallen hat.
einsamer höhepunkt war seinerzeit DP's auftritt beim BANG YOUR HEAD festival in balingen - das wird wohl auf ewigkeiten unerreicht bleiben.
grüsse aus münchen
rainer