München, 18.2.

      München, 18.2.

      da von münchen bislang keine rede war, will ich hier mal meinen senf dazugeben. das war jetzt für mich das sechste DP konzert und die band war stark wie eh und je. die setlist unterschied sich nicht von den tagen davor. HUSH war dran und nicht SPEED KING, ausserdem wurde KISS TOMORROW GOODBYE nicht gespielt - schade, da für mich der beste DP song seit 22 jahren. dafür aber JUNKYARD BLUES. es wurde ja schon viel geschrieben, ob die setlist nun gut oder schlecht ist...mutig ist sie auf jedenfall. ich war begeistert MARY LONG, LIVING WRECK oder PICTURES OF HOME zu hören...meine freundin fands langweilig, als sie nach 1 std spielzeit noch keinen song kannte. andererseits wurde damit die spannung fürs finale bei den fans geradezu unerträglich um dann letztendlich beginnend mit PERFECT STRANGER beinahe jeden titel abzufeiern - davor war die stimmung in der fast ausverkauften olympiahalle münchen-like eher 'gemütlich' ians stimme war gut, obwohl er natürlich keinen hohen ton mehr singt oder trifft. beeindruckend immer wieder das zusammenspiel paice/glover - eine augenweide. und ian kann sich sogar an der nase kratzen, wenn er sein drumsolo spielt alles in allem ein sehr schöner abend, wobei ich mich erinnern kann, dass mir das konzert der BANANAS-tour noch einen tick besser gefallen hat. einsamer höhepunkt war seinerzeit DP's auftritt beim BANG YOUR HEAD festival in balingen - das wird wohl auf ewigkeiten unerreicht bleiben. grüsse aus münchen rainer

      Re: München, 18.2.

      Hallo Rainer, an dieser Stelle willkommen in unserem purpurnen Kreis und vielen Dank für Deinen Bericht der sich sehr gut ließt.Wir hier in Berlin haben ja den Anfang gemacht und waren von Anfang bis Ende begeistert. Dir viel Spaß hier bei uns mit all den anderen Freunden. Viele Grüße Irene

      Re: München, 18.2.

      Hallo liebe Rockfreunde, ich denke mal, dass es einfach irgendwie gegenseitige Wertschätzung war. Vielleicht auch, weil es das letzte Konzert mit Alice Cooper war. Roger, Don und Steve haben sich die Show von Alive am Bühnenrand angesehen und hinter der Bühne konnte man die Harmonie der beiden Bands zueinander deutlich spüren. Die Gitarristen von Alice sind sehr nette Jungs und hatten auch deutlich Spaß bei Smoke mit zu spielen. So abgedroschen dieses Lied auch immer für mich ist, es war eine wundervolle Version..... rogermäßige Grüße Evi

      Re: München, 18.2.

      Zitat:
      Hallo liebe Rockfreunde, ich denke mal, dass es einfach irgendwie gegenseitige Wertschätzung war. Vielleicht auch, weil es das letzte Konzert mit Alice Cooper war. Roger, Don und Steve haben sich die Show von Alive am Bühnenrand angesehen und hinter der Bühne konnte man die Harmonie der beiden Bands zueinander deutlich spüren. Die Gitarristen von Alice sind sehr nette Jungs und hatten auch deutlich Spaß bei Smoke mit zu spielen. So abgedroschen dieses Lied auch immer für mich ist, es war eine wundervolle Version..... rogermäßige Grüße Evi
      Sag mal, hast du das eigentlich mitgekriegt mit der Radiomoderatorin die gesagt hat, sie wäre mit Ian Paice befreundet und ihm unbedingt ein Geschenk(in einer Tüte) überreichen wollte? Wer war denn das? Don hat ja sehr um aufmerksamkeit gerungen, der tat mir fast ein bisschen Leid.

      Re: München, 18.2.

      Hallo, ich hab noch eine kleine nette Hintergrundstory zu dem Konzert in München: es gab doch glatt einen Heiratsantrag auf der Bühne, bevor Deep Purple kamen. Ist das nicht nett? Noch dazu hat die Braut vor kurzem eine Krebserkrankung gut überstanden. Es gibt Fotos davon, aber ich weiß nicht, ob ich hier den Link posten darf. Wenn ja, füge ich ihn später ein bi ba beetle
    • Benutzer online 1

      1 Besucher