Linz, Österreich - 21.02.2006

      Linz, Österreich - 21.02.2006

      Hallo allerseits,
      dieser Bericht wurde mir samt der guten Bilder von Stephan Waldhart (Stephan42) aus Österreich zugesandt, um ihn hier im Forum für ihn zu veröffentlichen!
      Dafür möchte ich mich auch gleich recht herzlich bei ihm bedanken, vor alle für die sehr gelungenen Aufnahmen!

      Vielen Dank Stephan, Snakebite...

      DP in Linz, Oberösterreich, 21.02.2006

      Welch ein Erlebnis - Linz, bekannt für die Stahlproduktion und somit Hochöfen, wird wohl noch lange an diesen Abend denken. Denn, ich bin mir fast sicher, der Sound den DP auf die Bühne zauberte hat sämtlichen Hochöfen die Glut ausgeblasen.

      Nachdem um 20:00 Uhr She Says als Vorgruppe die Stimmung anheizten, folgten pünktlich um 21:00 Uhr unsere Jungs. Und schon vom ersten Song an war klar, sie haben den Spaß an ihrer Musik nicht verloren. Es war ein Genuss zu sehen wie sich die Fünf wegrockten. Nebst den absolut genialen neuen Nummern gab es auch jede Menge alte Sachen zu hören. Ich bin nicht besonders gut im Wiedergeben von Setlisten, aber mir scheint es dürfte denen entsprechen die ihr schon laufend in eure Berichte eingebaut habt.

      Da ich fast vorne an der Bühne geklebt bin, und es möglich und erlaubt war zu fotografieren, ist es mir gelungen einige Aufnahmen zu machen, deren Qualität so weit akzeptabel ist um einige davon euch nicht vorzuenthalten.
      Ich hoffe es lässt bei euch entweder Erinnerungen an vergangene Konzerte aufleben oder Vorfreude vor bevorstehenden Konzerten aufkommen.

      Allen noch einen wunderschönen Tag

      Stephan

      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: Linz, Österreich - 21.02.2006

      Hey Stephan, danke für den Bericht und die tollen Fotos! Ich liebe Konzertfotos! Anscheinend ließt Du hier mit, daher ist der Dank wohl an der richtigen Stelle gesetzt. Wenn Du Lust hast, kannst Du Dich doch auch hier anmelden?! Scheinst auch ein Musik-, speziell Purple-Liebhaber zu sein wie wir - also bist Du hier genau richtig aufgehoben. Also alles gute an Dich, Chris

      Re: Linz, Österreich - 21.02.2006

      Hi Chris, Stephan ist natürlich bei uns angemeldet, daher auch das "Stephan42" in den Klammern, er ist schon lange bei uns angemeldet! Ich hätte mich wohl besser ausdrücken sollen, sorry! Ich habe nur das Einstellen für ihn übernommen da auf die Schnelle kein Webspace zur Verfügung stand um die Bilder zu hosten, so habe ich das übernommen.
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: Linz, Österreich - 21.02.2006

      Hallo Stephan, danke für den kleinen Bericht und die tollen Bilder. Sie sind wirklich gelungen und erinnern mich sehr an den Auftritt in Kiel. Ganz besonders gefallen mir das erste und das letzte Bild. Ich glaube, das Deep Purple noch nie eine so flotten und schöne Bühnengestaltung hatten. Danke auch an Snakebite, dass Du die Bilder hier gepostet hast. Karl-Heinz



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      Re: Linz, Österreich - 21.02.2006

      Hi Freunde! Zunächst mal herzlichen Dank an Stephan für seinen Bericht ! Etwas verspätet hier noch meine Eindrücke: Dienstag ging's nach Linz in die relativ neue Intersportarena. Von der Organisation abgenehm überrascht und mit Backstage-Paß ausgerüstet betraten wir die Halle und erlebten gleich mal eine herbe Enttäuschung: Die Leichtathletikarena, die für 4000 - 6000 Zuschauer adaptiert ist, war bei der Hälfte durch einen Plastikvorhang abgesperrt. Wenn man nun die Zuschauer im Innenraum mit einrechnet, waren nur in etwa 5000 Fans anwesend . Als Erstes dann doch ein Highlight: An einm Verkaufsstand konnte man bereits die Limited Tour Edition um 18€ erwerben (hervorragend und sehr empfehlenswert!!!!!!) . Um 21:00 legten unsere Purpurnen, powerful wie gewohnt, los. Aber irgendwie war die Stimmung nicht unbedingt ein Highlight. Das änderte sich erst bei den hinlänglich bekannten Nummern. Eigentlich sehr schade, denn besonders die Tracks der ROTD stecken voll von ungeheurer Energie und extremer Spielfreude ....... Hier die Setlist: Tape intro (Frank Sinatra's "Come fly with me") Pictures of home Things I never said Wrong man Ted the mechanic Living wreck (Ian variierte hier etwas die Tonlage - interessante Version!) Rapture of the deep Before time began Mary Long Contact lost Steve's solo (mit tollem Riff Raff incl. Zep's Heartbreaker!!!!! - ca.5:50!) Well dressed guitar Lazy Don's solo (incl. Mozart, Bruckner, An der schönen blauen Donau) Perfect strangers Junkyard blues Space truckin' Highway star Smoke on the water Hush Black night Tape outro (Otis Redding's "Sitting on dock of the bay") Dann ging's nach kurzer Wartezeit Backstage, wo uns als Erster - gut gelaunt und fit, als käme er von einem gemütlichen Saunagang - Roger. Er plauderte mit uns, gab Autogramme und posierte für Fotos. Dann war jedoch Funkstille und so gingen wir in den Katakomben der Halle auf Suche, und erwischten Don gerade noch vor dem Ausgang! Völlig geschafft und müde, ja geradezu unfreundlich, konnten wir ihm doch noch Autogramme herauslocken. Ian Gillan erschien ebenso müde und geschlaucht, taute aber dann doch noch auf und erfüllte ein paar Aotogramm- und Fotowünsche. Steve wollte sich ebenso davonmachen, sagte auch, daß er sehr müde sei, stellte dann abr doch Gitarre und Tasche ab, plauderte mit uns länger und erwies sich als richtiges Kuscheltier. Erst nach etwa einer Stunde tauchte Paicey auf, und wollte sich auch entschuldigend aus dem Staub machen. Wir hatten jedoch für ihn die versprochene Adresse von Nick Simper dabei, und als wir sie ihm gaben, strahlte er über das ganze Gesicht und blieb ebenfalls noch für ein paar Plauderein, Autogramme und Fotos bei uns, ehe er duch die Hintertür in die dunkle Nacht verschwand .......... Zusammenfassend war es ein wirklich einzigartiges Erlebnis und als krönenden Abschluß konnte ich mit einem komplett signierten Tourbook plus ebensolchem Backstage-Paß die Heimreise antreten . Müde, aber im Bewußtsein, die Jungs schon am nächsten Abend wieder zu sehen und hören, fiel ich in den Tiefschlaf Grüße an alle Freunde Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: Linz, Österreich - 21.02.2006

      Zitat:
      Dann ging's nach kurzer Wartezeit Backstage, wo uns als Erster - gut gelaunt und fit, als käme er von einem gemütlichen Saunagang - Roger. Er plauderte mit uns, gab Autogramme und posierte für Fotos. Dann war jedoch Funkstille und so gingen wir in den Katakomben der Halle auf Suche, und erwischten Don gerade noch vor dem Ausgang! Völlig geschafft und müde, ja geradezu unfreundlich, konnten wir ihm doch noch Autogramme herauslocken. Ian Gillan erschien ebenso müde und geschlaucht, taute aber dann doch noch auf und erfüllte ein paar Aotogramm- und Fotowünsche. Steve wollte sich ebenso davonmachen, sagte auch, daß er sehr müde sei, stellte dann abr doch Gitarre und Tasche ab, plauderte mit uns länger und erwies sich als richtiges Kuscheltier. Erst nach etwa einer Stunde tauchte Paicey auf, und wollte sich auch entschuldigend aus dem Staub machen. Wir hatten jedoch für ihn die versprochene Adresse von Nick Simper dabei, und als wir sie ihm gaben, strahlte er über das ganze Gesicht und blieb ebenfalls noch für ein paar Plauderein, Autogramme und Fotos bei uns, ehe er duch die Hintertür in die dunkle Nacht verschwand ..........
      Mist, Paicey fehlt mir noch! Der hat sich in München nicht gezeigt. Dafür hat Don geradezu um Autogramme gebettelt, der ist die ganze Zeit durch den Keller gelatscht und hat vor sich hingesungen und kaum einer hat ihn beachtet. Steve war auch ein bisschen gestresst, Roger war eher entspannt und hat sein Beck´s getrunken(ich werd ihn da nie verstehen) und IG war sehr sehr freundlich. Aber Paicey war dann schon weg.

      Re: Linz, Österreich - 21.02.2006

      hi stephan, so wie es aus deinem bericht und vor allem aber aus den foros klar wird, solltest du beim konzert in linz unmittelbar neben mir gestanden sein :-)) denn wenn wir unsere foros zusammenfügen würden, dann hast du das aufgenommen, was mir innerhalb von sekunden gerage entgangen ist :-)) wir scheinen ziemlich aus dem gleichen blickwinckel fotografiert zu haben, daher hab ich auch ziemlich ähnlich aufnahmen .... wie witzig:-)) liebe grüße veva p.s. gehst du gern ins thüssen tak?