Rostock, Parkbühne IGA, 05.06.2006

      Rostock, Parkbühne IGA, 05.06.2006

      Hallöchen! Nach einem kurzen Strandspaziergang in Warnemünde, haben wir uns zum IGA Gelände aufgemacht. Das Wetter meinte es wirklich gut mit uns. Zu unserem Erstaunen sind wir dann auch gleich auf das Gelände gekommen und konnten schon fast bis zur Bühne gehen. Es gab keine Absperrungen und auch keinen richtigen Einlass, so dass wir schon bald ganz entspannt in der 1. Reihe standen. Nicht einmal die Karten wollte wirklich jemand sehen. Die Security- Truppe ist echt zu empfehlen für alle anderen Konzerte. Die Vorgruppe Five men on the rocks begann bereits um 19 Uhr zu spielen und war wirklich hörenswert. Die Leute wurden richtig in Stimmung gebracht, es wurde sogar nach Zugabe verlangt. Selbst Ian Gillan hat sie mehrmals lobend erwähnt. Gegen 20.30 Uhr war es dann endlich so weit! Ian in Bluejeans und wie immer barfuss, mental gut drauf, aber stimmlich leider sehr angeschlagen. Die anderen Jungs haben ihn aber bei seinen Stimmenproblemen sehr unterstützt und musikalich so einiges überspielt, wobei Roger die meiste Arbeit übernommen hat. Wir haben ihn noch nie solch einen guten Bass spielen sehen und hören! Das war einfach Spitze und weltklasse. Die Solos sind sehr kurz ausgefallen. Wahrscheinlich lag es am Veranstalter, denn das Konzert war leider gegen 22.15 oder 22.30 Uhr zu Ende. Wir haben nicht so genau auf die Uhr geschaut. Totzdem war es wieder mal für uns ein unvergessliches Erlebnis. Wir hoffen, unsere Bilder werden alle, sodass wir sie euch auch im Nachhinein zur Verfügung stellen können. Die Setlist sah wie folgt aus: Pictures of home Things I never said Hush Repture of the deep Strange kind of woman Livin wreck Gitarren Solo Fireball When a blind man cries Lacy Keyboard Solo Perfect Strangers Space Truckin Highway Star Smoke on the water Zugabe: Speed King Black night Wir wünschen allen heute in Emden und auf allen weiteren Konzerten viel Spaß. Hoffentlich erholt Ian Gillan sich stimmlich noch. In diesem Sinne LG B&K

      Re: Rostock, Parkbühne IGA, 05.06.2006

      Kurzes Statement von mir auf meinem Nordurlaub mit Besuchen der "alten Meister" in Amsterdam (Rembrandt), Hamburg (Rembrandt und Peter Lastman/Lehrer von Rembrandt) sowie Rostock (Deep Purple). Eigentlich kann ich mich den Ausführungen von Bernd und Kerstin nur anschließen, wobei wir eine Einlasskuntrolle hatten, wo ich zwar mein Equipment mit reinbekommen habe, allerdings war die Security sogar auf Handyfilmer ziemlich scharf, so dass ich bis auf einen Song, die Kamera lieber einstecken ließ. Ich nahm dann lieber den Spatz in der Hand (MD Aufnahme) wie die Taube... Zum Konzert: Die Vorband hat die Leute so richtig schön eingestimmt, der Sänger geht ohne weiteres als Brian Johnson Kopie durch, was er auch mit 3 AC/DC Titeln unter Beweis stellte. Nutbush City Limits in einer tollen Version und auch ein Gary Moore Titel waren dabei. Bei DP war die Stimmung dann auch super, Set list siehe oben, wobei mich erstaunt hat, dass nur noch zwei Titel der neuen CD dabei waren, "Wrongman", mein Lieblingssong, leider nicht mehr. Dafür wieder mit "Blind men cries", was mich etwas entschädigte. Zu den kurzen Solo von Steve Morse im ersten Teil des Konzertes: mir kam es irgendwie so vor, als ob ihm dan so richtig nichts einfiel??? Weiss nicht, war mein Eindruck, allerdings zeigte Gillan danach auf die Uhr, was den Verdacht von B&K natürlich erhärtet. Das Keyb. Solo fand ich diesmal irgendwie unpassend, ich hatte den Eindruck, alles wartete nur darauf, um zum Bierstand zu gehen - was ja auch legitim ist. Alles in allem sind wir aber zufrieden mit dem Konzert und sind beim Überlegen vieleicht am 15. nochmal in Bonn dabei zu sein. Gruss Klaus und Carola

      Re: Rostock, Parkbühne IGA, 05.06.2006

      Hallo Bernd und Kerstin, vielen Dank für Euern Bericht zum Heimspiel in Rostock! Da hat ja wohl alles gepasst, tolles Wetter, nette Securitanas, gute Plätze in der 1. Reihe, eine gute Vorgruppe und ein tolles DP-Concert, was will man mehr!? Ich hoffe auch das die Bilder gut geworden sind, wenn gewünscht stelle ich sie hier gerne mit ein! Na dann, wünsche noch eine gute Nachbereitung der DP-Show, so schnell bekommt man ja so etwas nicht wieder aus dem Kopf!
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: Rostock, Parkbühne IGA, 05.06.2006

      Hallo Bernd und Kerstin, Klaus und Karola, herzlichen Dank für den Bericht. Ich bin erleichtert, dass Gillan sich wieder gefangen hatte, auch wenn er stimmlich nicht so auf der Höhe war, was ja auch nicht verwunderlich ist. Ich finde es aber schade, dass sie so wenig neue Lieder gespielt haben. Ich habe es sehr genossen, die neuen Lieder in Nürnberg und München zu sehen und zu hören. Gerade Wrong Man und Bevore Time Began waren doch solche tollen Knüller. Ich hoffe, dass sie ihre Setliste noch ändern werden..... Alles liebe und rogermäßige Evi