DEEP PURPLE EMDEN 06.06.06 DER TEUFEL IST DA

      DEEP PURPLE EMDEN 06.06.06 DER TEUFEL IST DA

      hallo dp freunde habe dp in emden gesehn und ich mus leider sagen das ich ein bischen entaust war. erst mal der vorgruppe das war chalice von hamburg das war der band die leider nicht mit dp und alice in den tour von deutscland auftreten. war nicht slecht . dan ware es dp dran. ich habe gesehn das der schirme nicht dabei waren . das ware in amsterdam dabei und das beviel mir gut. schade eigenlich. der erste tune war dran und dan ian paice begint der roffel vor pictures of home und roger der bas war viel su laut , konte stimme und der guitar slecht horen . und dan pasierte was furgsbares der strom viel aus keine bas keine guitar keine keyboards und keine stimme. allein paice war echt super der begint mit ein drum solo aber nach 5 minuten weist paice nicht mehr und stopt mit drummen. der publikum war locker und warte dan kam big ian und sachte das es was langer dauern wurt , und sachte der war problems with german electrics. es dauerte 10 a 15 minuten und da war wieder power. und sie spielten pictures of home leider nicht von den begin aber an der ende. und gillan der micro war nicht so gut und er hat ein par worte gesungen und der micro mit standart wieder nach hinter geschoven und nicht mehr gesungen. der setlist ware das selbe als von rostock aber mit ein song weniger speedking haben sie nicht gespielt. und leider 2 songs von rapture ich ware entaust von der sound der bas von roger war su viel in vorgrund aber das war wieder ein plus punkt da hore deutlich was roger spielte. er ist echt ein der beste basplayers in the world spitse . entaust war ich auch das sie nicht pictures of home in ganse spielte oder ein extra lied fur den strom ausfall getahn haben. pluspunkte und minpumnkte von den concert pluspunkte der special guest der humor von deep purple der waren melig don airey hatte von anfang von space trucking ein sound da viel der dach von oben hin was ein power. das war der einige was power hatte + bas von roger. publikum paice drum solo nach stromausfall minpunkte stromausfall sound keine bildscreen keine extra song oder pictures of home wieder am anfang spielen dauer von concert. ein punkt ist auch so das ende von tour nicht so gut geht als begin von tour. es ware ein best of setlist schade einklich. glucklich habe ich dp am begin von der tour gesehn in amsterdam und das ware spitse und diesse gig von emden must ich snell vergessen. 06/06/06 ???????????????????? grusse aus holland purple gerard

      Re: DEEP PURPLE EMDEN 06.06.06 DER TEUFEL IST DA

      Danke Gerard für Deinen Bericht. Das klingt ja wirklich nach "The Number Of The Beast". Ich bedaure es sehr, dass das Konzert nicht so gut war. Der Anfang der Tour war wirklich sehr gut! Aber die letzten Jahre spielen Sie immer sm Ende der Tour weniger Stücke. Wahrscheinlich, weil Ian Stimme es nicht mehr schafft.



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      Re: DEEP PURPLE EMDEN 06.06.06 DER TEUFEL IST DA

      Dag Gerard, ich war auch da,kam aus Milton Keynes rüber wo am Samstag ja Monsters of Rock war.Mit dem Konzert im Kopf war Emden gestern ein super Konzert.Die TV Leinwände konnten in Emden nicht aufgebaut werden wegen der Einschränkungen durch die Halle.Die Halle(für alle die sie nicht kennen)ist halbrund,sprich eine halbe röhre und der höchste Teil ist in der Mitte.Zu den Seiten war da dann kein platz mehr für die beiden TV-Leinwände.Nun in Milton Keynes waren sie da,dafür auf ihnen aber Don Airey immer nur bis zum Hals zu sehen.Ähnlich schlecht eingestellte Kameras auch auf seiten von Paicey.Da kann man sie dann auch genauso gut weglassen. Ähnlich wie Gerard hab ich auch den einen oder anderen Punkt wo ich sagen könnte,das hätten sie anders machen sollen dann wäre es noch besser gewesen aber das ist nunmal subjektiv.Über die setlist brauchen wir nicht zu reden,frag 10 Leute und du hast 11 verschiedene setlists.Das IG nicht so gut bei stimme ist,liegt an seiner Erkältung,klar er hätte deswegen das Konzert auch absagen können.Wollen wir das denn aber?Ich denke nein.Milton Keynes dagegen hat mir nur wieder gezeigt das diese 5 Ausnahmemusiker eben auch nur Menschen sind und auch mal einen schlechten Tag haben können und das wir Fans da sehr oft mehr als ungerecht und egoistisch mit ihnen zu gericht gehen. Ich fand im übrigen den Sound nicht zu laut,was aber auch Geschmacksache ist.Absoluter Pluspunkt war für mich aber die unglaubliche Spielfreude.Ich habe selten ein Konzert gesehen wo die 5 so super miteinander harmoniert haben und so viel spass auf der Bühne gehabt haben.Es war traumhaft sie so agieren zu sehen und ich hoffe das wir noch sehr lange dieses Glück haben werden. Rudy

      Re: DEEP PURPLE EMDEN 06.06.06 DER TEUFEL IST DA

      Tach zusammen - ich muss mich immer noch sammeln, denn ich bin der Meinung, dass dieser Gig zu meinen absoluten Favoriten meiner Purple-Konzerte zählt. Ich werde im Laufe des Tages noch ein bisschen ausführlicher schreiben, denn ich muss gleich mal schnell weg. Ein Highlight war das Konzert für mich sowieso, denn ich hatte ja unglaublicherweise einen Backstage-Pass und hab` tatsächlich alle 5 getroffen und ein bisschen plaudern können. Über eine Stunde hat die Backstage-Action gedauert - viel länger, als ich erwartet hatte. BisDemnächst, Daniel

      Re: DEEP PURPLE EMDEN 06.06.06 DER TEUFEL IST DA

      Hallo Purpleking, Rudy, Daniel, herzlichen Dank für Eure Berichte. Ich bin sehr froh, dass dieses Konzert wohl wieder so ausgefallen ist, wie ich es auch gewohnt bin, nämlich wundervoll, spielfreudig und ganz einfach großartig. Ich kann es kaum erwarten, sie in Österreich wieder zu sehen.... rogermäßige Grüße Evi

      Re: DEEP PURPLE EMDEN 06.06.06 DER TEUFEL IST DA

      Hi Gerard, es ist sehr schade das einiges bei der Show schief ging, aber dennoch klingt es sehr interessant was DP macht wenn der Strom mal ausfällt. Ian Paice hat ja super reagiert! Okay, also dennoch vielen Dank für Deine Eindrücke zum Concert! Danke ...
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: DEEP PURPLE EMDEN 06.06.06 DER TEUFEL IST DA

      Zitat:
      Beim DeepPurpleHub gibt es einen sagenhaften Bootleg der Show - alles dabei inkl. Stromausfall, spontanem Drumsolo
      Ja stimmt, der Bootleg ist wirklich nicht schlecht...



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher