Kurzbericht Wiesen 8.7.2006

      Kurzbericht Wiesen 8.7.2006

      Nachdem noch kein Bericht vom Konzert in Wiesen (Österreich) hier reingestellt wurde, dachte ich, ich probiere es mal und fasse kurz zusammen. Kleine Einleitung: Ich (25) beschäftige mich erst seit ca. einem Jahr wirklich intensiver mit Deep Purple und ein wenig mit Dio, Whitesnake, Rainbow. Jedenfalls hält sich meine Konzert-Erfahrung sehr stark in Grenzen, dh. ich war eigentlich im Vorjahr nur auf einem Konzert von Uriah Heep im Rahmen der European Bikeweek am Faaker See (Kärnten) und kenne DP visuell nur durch diverse Videos und DVDs (Come Hell or High Water, Machine Head, Black Night live in Bombay...) Nun zu Wiesen, ich versuche das mal so ein bisschen zu schildern, bin halt kein Musiker und kann es nur so beurteilen, wie mein Eindruck war. Vorgruppe war No Bros (AUT), kannte ich vorher nicht, war zum Teil ganz nett, aber nicht so, dass ich jetzt gehofft hätte, sie spielen noch länger. Die haben ungefähr von 20:00 - 21:00 Uhr gespielt, dann noch ca. 20 min bis die Bühne umgebaut war. Dann kam endlich der lang ersehnte Moment, die Lichteffekte änderten sich und DP erschienen. Sie legten gleich los mit Pictures of Home und spielten eigentlich die übliche Setlist von der Tour, soweit ich da informiert bin. Da es mein erstes richtiges Konzert war, bin ich natürlich den mächtigen Sound nicht so gewohnt, wie vielleicht manch anderer und ich hatte etwas bedenken, wie mein etwas sensibles Gehör reagiert, aber ich hatte damit keine Probleme - nach dem Konzert wars noch eine Weile dumpf, aber ich glaub, das ist normal Die Show selber war beeindruckend und die Leistung, die die Fünf geboten haben, man merkte die Spielfreude und die Stimmung war auch recht gut, ich bin einer, der da nicht an vorderster Front wild herumhüpft, aber ich hab von etwas exponierter erhöhter Position im VIP-Bereich das Geschehen genau mitverfolgt der einzige Nachteil, man hat keine Chance Plektren oder diese Schlagzeug-Sticks zu ergattern, die ins Publikum geworfen wurden Eigentlich waren für mich alle für meinen Begriff so gut, dass ich keinen hervorheben könnte, ich mag zwar das Spiel von Blackmore und Lord sehr gerne, aber Steve gibt den Stücken auch seine eigene Note und zeigt immer wieder was er drauf hat, auch das Solo von Airey hat mir gut gefallen, vielleicht etwas kurz, aber gut, bei der Vielzahl an Auftritten verständlich. Gillan sang voller Energie, Paice und Glover wie gewohnt sehr druckvoll. Alles in Allem war ich nach ca. 2 Stunden froh, DP live gesehen zu haben und auch die 4 Std. Anreise bei ziemlicher Hitze waren es Wert, mein Vater war ebenfalls begeistert, er ist zwar nicht wirklich ein DP-Fan, aber er wollte es auch sehen und so kam ich zu einer guten Reisemöglichkeit Bilder hab ich ein paar gemacht, aber es war sehr schwierig mit den Lichtverhältnissen(Kompaktkamera), eventuell kann ich ja das eine oder andere halbwegs sehenswerte Foto noch reinstellen.

      Re: Kurzbericht Wiesen 8.7.2006

      Hi zero,
      vielen Dank für Deinen sehr guten Concertbericht.
      Es freut mich natürlich sehr das es Dir gefallen hat, die Jungs scheinen wohl nun jedes Mal so gut drauf zu sein, echt klasse.

      Also, vielen Dank, und schönen Gruß an die Ohren ....
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: Kurzbericht Wiesen 8.7.2006

      Hallo Zero, auch ich möchte mich recht herzlich für Deinen Bericht bedanken. DP ist eine sehr beeindruckende, großartige Lifeband und ich bin immer wieder auf´s Neue erstaunt, wenn sie loslegen. Auch wenn ich schon viele Konzerte besuchen durfte, so bin ich immer wieder total sprachlos, was sie auf der Bühne bringen. Neben ihrem absoluten Können scheint auch die Stimmung unter der Band großartig zu sein und ich merkte es auch in Innsbruck deutlich, dass sie selbst einen Riesenspaß auf der Bühne haben. Sie lieben es, Ihre Musik zu machen, sie lieben es auf der Bühne zu stehen und sie lieben es, eine großartige Show zu liefern und sie lieben Ihre Fans....Hoffentlich bleiben sie uns noch lange erhalten!!!!! rogermäßige Grüße Evi
    • Benutzer online 1

      1 Besucher