Kurzbericht Wiesen 8.7.2006

      Kurzbericht Wiesen 8.7.2006

      Nachdem noch kein Bericht vom Konzert in Wiesen (Österreich) hier reingestellt wurde, dachte ich, ich probiere es mal und fasse kurz zusammen. Kleine Einleitung: Ich (25) beschäftige mich erst seit ca. einem Jahr wirklich intensiver mit Deep Purple und ein wenig mit Dio, Whitesnake, Rainbow. Jedenfalls hält sich meine Konzert-Erfahrung sehr stark in Grenzen, dh. ich war eigentlich im Vorjahr nur auf einem Konzert von Uriah Heep im Rahmen der European Bikeweek am Faaker See (Kärnten) und kenne DP visuell nur durch diverse Videos und DVDs (Come Hell or High Water, Machine Head, Black Night live in Bombay...) Nun zu Wiesen, ich versuche das mal so ein bisschen zu schildern, bin halt kein Musiker und kann es nur so beurteilen, wie mein Eindruck war. Vorgruppe war No Bros (AUT), kannte ich vorher nicht, war zum Teil ganz nett, aber nicht so, dass ich jetzt gehofft hätte, sie spielen noch länger. Die haben ungefähr von 20:00 - 21:00 Uhr gespielt, dann noch ca. 20 min bis die Bühne umgebaut war. Dann kam endlich der lang ersehnte Moment, die Lichteffekte änderten sich und DP erschienen. Sie legten gleich los mit Pictures of Home und spielten eigentlich die übliche Setlist von der Tour, soweit ich da informiert bin. Da es mein erstes richtiges Konzert war, bin ich natürlich den mächtigen Sound nicht so gewohnt, wie vielleicht manch anderer und ich hatte etwas bedenken, wie mein etwas sensibles Gehör reagiert, aber ich hatte damit keine Probleme - nach dem Konzert wars noch eine Weile dumpf, aber ich glaub, das ist normal Die Show selber war beeindruckend und die Leistung, die die Fünf geboten haben, man merkte die Spielfreude und die Stimmung war auch recht gut, ich bin einer, der da nicht an vorderster Front wild herumhüpft, aber ich hab von etwas exponierter erhöhter Position im VIP-Bereich das Geschehen genau mitverfolgt der einzige Nachteil, man hat keine Chance Plektren oder diese Schlagzeug-Sticks z