Deep Purple live in Kiew/ Russland - 11.10.2006

      Deep Purple live in Kiew/ Russland - 11.10.2006

      Hallo allerseits,
      mit besten Grüßen von Stephan Waldhart aus Wien übermittle ich Euch hier nun einen DP-Concertbericht von ihm.
      Er hatte das Glück Deep Purple am 11.10.2006 in Kiew/ Russland live zu erleben und bat mich den Bericht für ihn einzustellen, was ich nun natürlich hiermit gerne mache.

      Viel Spaß damit ....

      *********************************************************

      Kurzer Bericht zu meinem Konzertbesuch in Kiew.

      Wie üblich in diesen Ländern war der Ansturm überwältigend und dementsprechend natürlich auch das Gedränge in den vordersten Reihen. Die Leute hier verfallen gänzlich in Euphorie und geben sich der Musik völlig hin. Doch viel erstaunlicher noch als das war, dass sich neben unzähligen „älteren Herren“ ebenso viele junge Leute herumtrieben.

      Opener wie üblich auf dieser Tour, Pictures of Home und weitere Highlights ( leider stimmt die wiedergegebene Reihenfolge ziemlich sicher nicht mit der tatsächlichen überein) wie Fireball, Highway Star, Perfect Strangers, Smoke on the Water, Living Wreck, Space Trucking, Steve Morse solo, Don Airey solo und leider nur Wrong Man, Money talks und Reapture of the Deep vom letzten Album. Encores, Hush, Black Night. Bin nicht sicher ob ich alles erwähnt habe, aber der Grossteil müsste stimmen. Besonders originell fand ich wie Gillan zu Fireball Gesangsverstärkung in Form einer Ukrainerin auf die Bühne holte. Das hab ich auch noch nie gesehen bei einem dp Konzert.
      Wie man an der Setlist erkennen kann, dauerte das Konzert nur knappe 2 stunden, und zählt somit zu einem meiner kürzesten dp Konzerten. Zwei Gründe mögen dafür ausschlaggebend gewesen sein.

      1. Nächstes Konzert in Alm a Ata (Kazhachstan) und damit verbundene Logistik
      2. Nebenan im Stadion spielte Ukraine gegen Schottland und man wollte eine Vermischung des Publikums vermeiden.

      Trotzdem, das Konzert war ein absoluter Hammer und alle 5 in prächtiger Form. Habe auch Gillan schon lange nicht mehr so gut bei Stimme gesehen/gehört.

      Irgendwie, und eventuell liegt es ja nur an meiner subjektiven Wahrnehmung, konnte ich das Gefühl nicht loswerden, dass es wohl nicht mehr allzu viele Gelegenheiten geben wird die Jungs live zu erleben. Die Tour dauert zwar noch bis Mai 2007, aber ob dann noch mal was folgen wird? Ich wünsche es uns allen, denn dp live ist immer wieder ein einzigartiges Erlebnis – let’s keep on rocking

      Stephan Waldhart

      PS.: Meine Fotos mit Handy gemacht mute ich euch nicht zu. Als Trost ein Bild vom Flyer und dazugehörigem Ticket


      *********************************************************


      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: Deep Purple live in Kiew/ Russland - 11.10.2006

      Bis 2008 müssen sie mindestents durchhalten dann heißt es 40 Jahre Deep Purple (leider mit einer großen Pause und viele verschiedene Besetzungen). Eine schöne Setliste bei dem Konzet währe ich auch gerne dabei gewesen. Freut mich das DP auch in Russland noch so eine große Fangemeinschaft hat.
      Gruß Pierre

      Re: Deep Purple live in Kiew/ Russland - 11.10.2006

      ACHTUNG: Da haben sich offenbar bei der Übersetzung aus dem Russischen Fehler eingeschlichen ........ ! Hier die korrekte Setlist: Pictures Of Home Things I Never Said Into The Fire Strange Kind Of Woman Rapture Of The Deep Fireball Wrong Man Guitar Solo / Guitar Parade Well Dressed Guitar Lazy When A Blind Man Cries Perfect Strangers Space Truckin´ Highway Star Smoke On The Water Hush Black Night Dauer: 105 min. Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: Deep Purple live in Kiew/ Russland - 11.10.2006

      @BA: Ja, genau! Wie schon bei den Shows in Salzburg und Bratislava! Wobei der Song klugerweise am Anfang des sets kommt und Big Ian singt's wirklich perfekt, geht aber dabei an seine Grenzen. Er hatte es ja auch bei seiner Gillan's Inn Tour gebracht und gegen Ende der Tour sogar No one came - vielleicht gibt's das auch noch heuer bei DP zu hören !!!!????
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „purplevienna“ ()

      Re: Deep Purple live in Kiew/ Russland - 11.10.2006

      Hi Stephan, Snakebite und alle Purplefans, vielen Dank für den interessanten Konzertbericht. Wirklich jedes Konzert ist einzigartig. Leider haben mich auch traurige Gefühle beim Salzburgkonzert heimgesucht, ich hatte auch das Gefühl, dass es für mich ein letztes Mal war, diese großartigen Meister zu sehen. Ich will ganz feste hoffen, dass dem nicht so ist.... Alles liebe und rogermäßige, Evi

      Re: Deep Purple live in Kiew/ Russland - 11.10.2006

      Auf der Schlussgeraden einer sehr langen Karriere befinden sie sich jedenfalls. Soviel ich weiß, haben sie mit ihrem Label einen Vertrag über zwei CDs abgeschlossen, allerdings weiß ich nicht, ob der sich nur auf Studio-CDs bezieht oder ob Edel den Deal nach ROTD auch mit einer Live-CD von der laufenden Tour abschließen könnte. Gillan hat ja wohl in einem Interview mal gesagt, sie wollten bis 2010 weitermachen. Das würde eine weitere Studio-CD mit anschließender Welttournee bedeuten.

      Re: Deep Purple live in Kiew/ Russland - 11.10.2006

      Guten Tag teuere(liebe) Freunde! Der sehr geehrte Freund Snakebite*s, mich wie schrieb Ihnen schon, ich benutze èíôîìàöèåé Ihrer Web-Seite schon 2004ãîäà. Kann(darf) es ist falsch, aber bei mir auf der Web-Seite Fotografien die bin viel ich hat bei Ihnen genommen! Ihre Web-Seite für mich dient wie das Muster! Ich habe seine(ihre) Web-Seite dafür auch gemacht, dass ich Deep Purple sehr liebe und ich will dass viele Menschen(Leute) diese Gruppe umsonst wissen(kennen)! Wenn Sie zu mir welche íèáóäü des Anspruches Sie mir haben schreiben Sie auch mich wie ich Ihr Freund wie Sie machen werde werden sagen. Ich respektiere Sie alle sehr, weil Sie Deep Purple lieben und diese Gruppe lieben und es respektieren nur die guten Menschen(Leute)! Ich bitte eben, mich für die Werbung zu entschuldigen, ich lade Sie alle auf seine(ihre) Web-Seite ein, dort ist sehr viel es Material(Stoff) für die Gruppe auch, es ist viel Fotografien, die Navigation ist nach der Web-Seite ein wenig ïëîõî durchgedacht, deshalb werde auf dem Forum ich die Adresse auf der Web-Seite lassen, wo es sehr interessant ist! Und bitte: Sie kommen in gast-der Web-Seite vorbei und lassen Sie die Mitteilungen! Ich werde sehr froh sein! Mit freundlichen Grüßen zu Ihnen alle – IgROCK! www.deep-purple.boxmail.biz/

      Re: Deep Purple live in Kiew/ Russland - 11.10.2006

      @G.: I than youuuuuu! @BA: He, he - nicht so intolerant sein Herz und seine Seele sind in der Brust beheimatet und nicht am Kopf ......
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: Deep Purple live in Kiew/ Russland - 11.10.2006

      Zitat:
      Roger war beim Friseur und hat sich endlich mal einen altersgerechten Haarschnitt zugelegt! Wurde aber auch höchste Zeit.
      Ich weiß noch wie enttäuscht ich war, als Ian Gillan sich seine "altersgerechten Haarschnitt" zulegte. Mittlerweile hat man sich ja dran gewöhnt. Ich denke aber auch (wie purplevienna), daß der Haarschnitt eher nix mit dem Alter zu tun haben sollte! Ich dachte als Kleiner immer, das wäre ein Ausdruck einer gewissen Lebenseinstellung. Oder (bei Langmähnigen) ein Ausdruck ihres Musikgeschmacks (Bang your head!). Aber schick sieht der Roger ja trotzdem immer aus...

      Re: Deep Purple live in Kiew/ Russland - 11.10.2006