Warnung: Setlist der London-Show

      Warnung: Setlist der London-Show

      Ein paar Überraschungen und ein deutliches Übergewicht der Morse-Songs: Pictures of Home Things I Never Said Wrong Man Ted the Mechanic Living Wreck Rapture of the Deep Back to Back Before Time Began Contact Lost - SM solo Well Dressed Guitar Lazy - DA solo Perfect Strangers Junkyard Blues Sometimes I Feel Like Screaming Space Trucking Highway Star Smoke on the Water Kiss Tomorrow Goodbye Black Night
      Der Whitesnake-Archivar: twitter.com/JoergPlaner

      Re: Warnung: Setlist der London-Show

      Hi Snakehead! Vielen Dank für diese aktuelle Info ! Ich bin einigermaßen überrascht, aber im positiven Sinn , denn zusammen mit zwei Freunden haben wir gestern um ca. 21:30 den Tourstart gedanklich eingeklatscht und uns auch über mögliche Setlists unterhalten - bei dieser wären wir alle daneben gelegen ........... vielleicht hat das allgemeine Knurren doch geholfen: "Things I never said" in der Setlist !!!!!! Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: Warnung: Setlist der London-Show

      Eine gute und interessante Setlist. Leider fallen meistens nach dem Tourstart zwei bis drei Songs 'raus. Vermutlich die, über die ich mich hier am meisten freue.... Auf "Living Wreck" und "Things I Never Said" (dem besten Song von "Rapture") freue ich mich sehr.. Auf folgende Songs könnte ICH verzichten: "Sometimes I Feel..." (aus meiner Sicht kann Morse keine Balladen spielen), ""Well Dressed Guitar", "Ted The Mechanic", "Space Truckin'". Dagegen würde ich mir vielleicht ein paar Songs von "Bananas" wünschen und anstelle des ganzen Solokrames hätte ICH gerne einen schönen langen Song mit Improvisationen und Duellen (z. B. "Lazy", "Wring That Neck" und/oder "Turtle Island Shuffle"). Ich denke ein reines Keyboard-Solo und "Well Dressed Guitar" braucht wirklich niemand..." Aber insgesamt bin ich mehr als zufrieden! Karl-Heinz



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      Re: Warnung: Setlist der London-Show

      Ja, Kalle, da muss ich Dir aber vehement widersprechen! Sometimes I feel like screaming habe ich in letzter Zeit schmerzlichst vermisst, für mich der beste Song aus der Morse-Ära und live immer ein spezielles Erlebnis! Steve's Gitarrenspiel auf diesem Track ist meines Erachtens einfach nur geil! Zudem hat mir auch immer seine Interpretation von When a blind man cries sehr gut gefallen, sehr schön bluesig... Er kann durchaus Balladen spielen! Ansonsten hoffe ich auch, dass vor allem Living Wreck und Things I never said im Set bleiben!

      Re: Warnung: Setlist der London-Show

      Zitat:
      Ja, Kalle, da muss ich Dir aber vehement widersprechen! Sometimes I feel like screaming habe ich in letzter Zeit schmerzlichst vermisst, für mich der beste Song aus der Morse-Ära und live immer ein spezielles Erlebnis! Steve's Gitarrenspiel auf diesem Track ist meines Erachtens einfach nur geil! Zudem hat mir auch immer seine Interpretation von When a blind man cries sehr gut gefallen, sehr schön bluesig... Er kann durchaus Balladen spielen! ... !
      Das habe ich provoziert, grins! Natürlich ist das Geschmackssache. Aber für mich verdaddelt Morse eigentlich schön gedachte Balladen zu sehr. Auch "Clearly Quite Absurd". Für mich der Tiefpunkt auf der ROTD. Und alle Balladen klingen irgendwie gleich. Morse's Version von "When A Blind Man Cries" finde ich zum Beispiel ganz schrecklich. Ich nenne es mit Morse immer "When A Deaf Man Screams".... Bluesfrei. Es gibt allerdings ein paar Aufnahmen dieses Songs, wo statt Morse Lord das Solo gemacht hat. Diese sind sehr schön. Aber die Studio-Version ist unerreicht. Blackmore hat den Song "gelebt". Hier ist es Blues pur! Aber wie gesagt, Gott sei Dank sind die Geschmäcker unterschiedlich. Hinzu kommt wahrscheinlich noch der Generationsunterschied der DP-Fans...



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      Re: Warnung: Setlist der London-Show

      Zitat:
      Zitat:
      Ja, Kalle, da muss ich Dir aber vehement widersprechen! Sometimes I feel like screaming habe ich in letzter Zeit schmerzlichst vermisst, für mich der beste Song aus der Morse-Ära und live immer ein spezielles Erlebnis! Steve's Gitarrenspiel auf diesem Track ist meines Erachtens einfach nur geil! Zudem hat mir auch immer seine Interpretation von When a blind man cries sehr gut gefallen, sehr schön bluesig... Er kann durchaus Balladen spielen! ... !
      Das habe ich provoziert, grins! Natürlich ist das Geschmackssache. Aber für mich verdaddelt Morse eigentlich schön gedachte Balladen zu sehr. Auch "Clearly Quite Absurd". Für mich der Tiefpunkt auf der ROTD. Und alle Balladen klingen irgendwie gleich. Morse's Version von "When A Blind Man Cries" finde ich zum Beispiel ganz schrecklich. Ich nenne es mit Morse immer "When A Deaf Man Screams".... Bluesfrei. Es gibt allerdings ein paar Aufnahmen dieses Songs, wo statt Morse Lord das Solo gemacht hat. Diese sind sehr schön. Aber die Studio-Version ist unerreicht. Blackmore hat den Song "gelebt". Hier ist es Blues pur! Aber wie gesagt, Gott sei Dank sind die Geschmäcker unterschiedlich. Hinzu kommt wahrscheinlich noch der Generationsunterschied der DP-Fans...
      Also kalle, ich glaub wir gehören der gleichen Generation an und ich seh das komplett anders wie du: Morse spielt die Balladen genial und ich halte SIFLS für eines der besten Deep purple Stücke überhaupt und für das beste der Morse-Ära. Und weist du was der größte Unterschied bezüglich Blind Man zwischen Blackmore und Morse ist: mit morse ghaben sie es live gespielt, Blackmore wollte doch nicht. Zum Ausgangsthema: ich finde die Setlist wunderbar und freue mich jetzt endlich auf die konzerte!

      Re: Warnung: Setlist der London-Show

      Zitat:
      @Snakehead, ist die Version bei DP-Hub die von Purplemash? Dortige Aufnahme stammt von Mashman99. Eine namentliche Verwandtschaft wäre daher nicht auszuschließen.
      Ja, es ist der selbe. Bei mir hat er halt den Namen entsprechend seiner Homepage ;) http://www.purplemash.demon.co.uk/
      Der Whitesnake-Archivar: twitter.com/JoergPlaner

      Re: Warnung: Setlist der London-Show

      Hallo cg, Vorgruppe war eine Band names "the answer" spielen Musik dem sagen nach in Richtung Led Zeppelin.Habe sie nicht gehört,bin erst später reingegangen,als die schon fertig waren. Gruss Rudy