Deep Purple im Kriesengebiet

      Re: Deep Purple im Kriesengebiet

      Hallo Freunde! Alle wollen aus diesem Lande raus und Purple will hinein! Jeder ist seines "Glückes Schmied". Wer Auftritte unter Raketen und Artelleriebeschuss liebt möge da spielen. Für mich wäre so ein Auftritt "blanker Irrsinn". Auf der einen Seite tanzt "Hisbollah" zu Smoke over Beirut und die jüdische Armee tanzt zu Freedom. In der Mitte finden wir die Sanitätskompanie die sich das Lied "When the blind men cries" wünschen. Für den verbleibenden Rest der Bevölkerung der nicht auf der Flucht ist und hingeht gibt´s am Eingang Stahl- helme, Gebetsbücher beider Parteien und ein Gewehr mit Bajonett. Als Zugabe für alle Flüchtlinge "Into the Fire" und "No no no". Nee - reichlich wirre Idee da auftreten zu wollen. Aber jeder so wie er es mag. Frank

      Re: Deep Purple im Kriesengebiet

      Zitat:
      ehrlich gesagt glaube ich nicht das da ein autritt möglich ist! hab vor kurzem mal wieder highway star durchgeschaut, und da wurde dieser Auftritt gecanelt angegeben.!
      Neinn, auch im Highway Star steht, dass sie dort weiterhin spielen wollen: http://www.thehighwaystar.com/news/ (Eintrag vom 18. Juli): DP still want to play in Lebanon July 18th, 2006 In a statement released to media on Monday, Deep Purple says they intend to honor their commitment to perform at the Baalbeck Music Festival outside Beirut on July 28. “The band has never cancelled a show and has no intention of doing so,” the statement said. “If the festival promoter decides to cancel the show as a result of the current conflicts, Deep Purple will vow to reschedule in the near future.” In a news article in the Swedish morning paper Sydsvenskan, there was an article on Monday about a Swedish citizen trapped in Baalbeck. It describes Baalbeck as one of the places worst hit by the ongoing conflict: “Baalbeck is in eastern Lebanon close to the Syrian border and is regarded as a Hezbollah stronghold. Because of that, the city is under constant fire. According to the BBC, Saturday’s attack against Baalbeck was aimed at local Hezbollah leaders who had gathered in the town.” (…) “Mamdoh El-Dakkak tells us that he and his friend are ready to pay big money to get out of Baalbeck. ‘We offered a taxi driver 1000 US dollar to drive us to Beirut, but he didn’t dare to do that. No one dares to drive on the roads here.’”



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      Re: Deep Purple im Kriesengebiet

      Ich kann's nicht glauben! Stimme meinem Namensvetter voll zu. Die haben (hoffentlich nicht wörtlich am 28.7.) 'nen Schuß! Nur weil sie kein Konzert bisher abgesagt haben da spielen zu wollen. Aber die setlist wäre bestimmt noch zu erweitern mit Burn und auch Lay down stay down würde gut passen, wenn die Bomben fliegen. Don Airey könnte die ab und an von Jon Lord gespielte Sequenz von Nagila hava mal zur Aufheiterung einbauen - und dann zum Schluß zu SOTW a fire in the sky explodiert dann der ganze Platz! Höchst bizarr das Ganze Viele Grüße Frank

      Re: Deep Purple im Kriesengebiet

      Abschließend zu diesem Thema möchte ich auch noch etwas hinzufügen : Das Baalbeck Music Festival hat in Libanon eine lange Tradition und hätte dieses Jahr sein 50.Jubileum feiern können. Umsomehr ist es bedauerlich, dass der Veranstalter die Shows nun absagen mußte,die Ereignisse im Libanon sollten uns alle nicht unberührt lassen. Keinesfalls aber sollten sie uns Anlaß für kindische Witze geben. Ich persönlich habe das anfängliche Festhalten von Deep Purple an ihrem Auftritt bewundert, es gehört schon eine Portion Courage dazu. Durch Freunde im arabischen Raum weiß ich, dass die Jungs dort viele treue Fans haben , und diese wollten sie nicht enttäuschen.Um noch mal Ian Gillan zu zitieren : "Es gibt diesen einen Moment auf der Bühne, da existieren nur die Band und das Publikum. " Die Band glaube fest daran, dass Musik eine universale Sprache sei, die Grenzen sprengen könne, die der Krieg setze. Genauso sehe ich das auch, und hoffe und wünsche, dass sich die Lage in Middle East bald wieder beruhigt und die Band ihr Konzert nachholen kann. Peace and Love Gerlinde
      Don´t dream your life, live your dreams !

      Re: Deep Purple im Kriesengebiet

      Hi Charly! Danke für Deine Worte ! Laut den letzten Meldungen hat sich leider die Lage aufs Äußerste verschärft und Baalbeck steht mittlerwiele unter Raketenbeschuss ..... Den selbsternannten Rettern unserer Welt ist offenbar keine Ausrede zu blöd, um sich rambomäßig auszutoben ..... Das Baalbeck-Festival wäre besonders heuer wieder hochkarätig besetzt gewesen und Deep Purple wäre eine ganz besondere Rolle zuteil geworden ... Mal davon ganz abgesehen, gibt es rund um Baalbeck bedeutende Kulturgüter (römische Tempelanlagen usw.), die vermutlich ebenso in Mitleidenschaft gezogen werden, wie seinerzeit die Kulturdenkmäler am Euphrat und Tigris, als die Amis im Irak ihrer Zerstörungswut freien Lauf ließen und teilweise irreparable Verwüstungen hinterließen. Na ja kein Wunder, denn wer gerade mal ein paar Jährchen Kultur geschnuppert hat und absolut keine eigene hat, der wird auch keinen Zugang zu fremder Kultur finden und diese entsprechend würdigen ....... Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: Deep Purple im Kriesengebiet

      Hi PM! Sorry, aber dieser amerikanische Verbrecher gegen die Menschlichkeit und Kriegshetzer treibt mich immer so zum Wahnsinn ..... ! Klar sind im Libanon die Israelis am Werk, um die tödliche und weltbedrohende Terrorgefahr der Hisbollah auszuschalten, aber wenn man aufnmerksam das Rundherum verfolgt, schließt sich der Kreis gleich wieder: Das jüdische Weltvermögen ist in den USA mehrheitlich veranlagt; Israel wurde punktgenau mit entsprechendem Waffenmaterial beliefert; nachdem die Saudis unruhig wurden, und die Gefahr der Ausweitung dieses Konfliktes drohte, lieferte die USA sofort und GRATIS 100 nagelneue F 16-Bomber nach Saudi-Arabien und last but not least tritt jetzt die US-Amazone Condoleza Rice als Vermittlerin auf, um den Schein zu wahren und weil die Amis nicht mit derart schießwütigen, israelischen Soldaten gerechnet hatten, die sogar einen UNO-Stützpunkt ungeniert wegblasen (rein zufällig nach mehrstündigem Bombardement!), worauf die USA im UNO-Sicherheitsrat prompt eine Untersuchungskomission ablehnten ....... Das Einverständnis und die Unterstützung der USA beruht darauf, daß man schon länger ein Auge auf den Iran geworfen hat bzw. die Hisbollah als schiitische Terrorgruppe angesehen wird. Gleichzeitig sorgt man dafür, daß die Türken vom Norden her langsam aber sicher in den Irak einsickern ........... Ein großes "Glück" ist der Schwächeanfall von Kuba's Fidel Castro, der ja bekanntlich auch schon länger auf Georgie's Liste steht ! Na ja, da könnte ich mich stundenlang aufregen ! Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: Deep Purple im Kriesengebiet

      Hallo Michael, und danke für deine Ausführungen. Es hat sich jetzt aber für mich eine weitere Frage daraus aufgeworfen. In wiefern ist die Lieferung der USA von 100 neuen F16-Bombern an Saudi-Arabien eine Beruhigung um diese vom Eingreifen in den Konflikt abzuhalten ? Bestechung zum Ruhighalten ? Ist so`ne Taktik nicht ein wenig blauäugig (So wie Stalin seinem Pakt mit Hitler entsprechend noch fleißig Rüstungsgüter nach Deutschland exportierte, während die Wehrmacht bereits das Unternehmen Barbarossa/Rußlandfeldzug gestartet hatte!) - langfristig gesehen ? Ich denke, wenn die komplette muslimische Welt zusammenhalten würde, müßte eine Ausradierung des Staates Israel (wie vom iranischen Präsident gewünscht) in absehbarer Zeit möglich sein. Und dann (jetzt wird`s makaber, aber ich will wieder topic werden) würde einem Konzert von DP auf dem Baalbeck Musik Festival in Beirut nix mehr im Wege stehen. Traurige (wg. Thema!) Grüße PM

      Re: Deep Purple im Kriesengebiet

      @PM: Und ob das blauäugig gedacht ist!!!!! Vielleicht erinnerst Du Dich an dieses sinnlose Geplänkel der US-Truppen in Afghanistan? Damals wurden Indien und Pakistan sehr unruhig und Pakistan wedelte wieder einmal mit seinen Atomwaffen. Daraufhin gab's sofort 100 Mio.$ Soforthilfe für das arme pakistanische Volk ........... und die pakistanische Regierung hatte urplötzlich nichts mehr gegen die US-Invasion im Nachbarland einzuwenden ... ! Mit den Saudi's ist's so ähnlich: Die müssen das eigene Volk ruhigstellen, wenn es wegen der Invasion bei den Brüdern und Schwestern der Hisbollah ungemütlich wird, andererseits drehen sie wieder einmal an der Rohölpreisschraube, aber nicht ohne daß sich die Amis vorher Sonderkonditionen aushandeln. Die Geschichte hat schon viel zu oft bewiesen, daß jemand, der Waffen besitzt, diese auch verwenden möchte - und genau so wird es auch einmal bei den Saudis sein! Ich erinnere noch daran, daß das Waffenarsenal des Iran zum Großteil aus den USA stammt, als man noch freundschaftlichen Umgang pflegte. Oder der Bin-Laden-Clan ist in den USA ansässig und dreht dort fleissig an den Rohstoffschrauben herum bzw. ist ein Partner des US-Großkapitalisten und Verteidigungministers Donald H. Rumsfeld, der bereits Mitte der 90er (als Bill Clinton noch Präsident war!) im US-Senat Brandreden hielt, um dem bösen Afghanistan und Irak eines überzubraten ........ na klingelt es!!???? Oh Mann, ich schweife scohn wieder aus Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: Deep Purple im Kriesengebiet

      Auch wenn es sehr offtopisch ist: Zitat: "Und ob das blauäugig gedacht ist!!!!! Vielleicht erinnerst Du Dich an dieses sinnlose Geplänkel der US-Truppen in Afghanistan?"... @Michael: diese Frage hab ich mir auch schon gestellt! Was bezweckt der ehem. deutsche Verteidigungsminister Struck mit seiner Aussage: "Die Verteidung Deutschlands beginnt am Hindukusch!" Volksverdummung ? Was wird verteidigt ? Die Menschenrechte ? Das hat man ja nun z.B. im Fall des zum Christentum konvertierten Afghanen gesehen... (und soll keiner behaupten, das Problem wäre elegant gelöst worden - für diese eine Person vielleicht...) Überall wo der Westen(USA) interveniert hat, werden zwar demokratische Strukturen eingeführt aber der Islam viel militanter dadurch gemacht. Z.B. sind immer (!) hinterher die Christen wesentlich schlechter dran als vorher: das war schon in Kuwait (1. Irakkrieg) so, inzwischen im Irak und in Afghanistan und bald auch im Libanon ? Wenn die Besatzer raus sind, wird die Scharia (islamisches Recht) richtig brutal durchgezogen ! Dieser Wahnsinn scheint Methode zu haben. Aber warum die liebe deutsche Bundeswehr jetzt überall in der Weltgschicht mitmachen muß, sollen mir die Pazifistischen Hammond-(um wieder ein bisschen Purple ins Spiel zu bringen)Orgelpfeifen von der deutschen Politikerelite mal erklären. Mensch: man redet sich hier ja in Raasche... Gruß PM