Angepinnt Wer geht Wohin?

      Re: Wer geht Wohin?

      Jetzt hast Du mir doch tatsächlich meine Idee geklaut. Nein nein, nur Spass, aber ich war zu Beginn der Gerüchte um die Tourdaten wegen irgendwas (weiß leider nicht mehr weswegen) mit Snaky in Kontakt (denke Du wirst Dich erinnern, Snaky) und ich meinte nebenbei, dass man hier doch einen sogenannten "Roll Call" ins Leben rufen könnte. Ein "Roll Call" wird oft in größeren Foren von tourenden Künstlern "einberfuen". Das läuft wie folgt ab: Man schreibt alle Konzerte der Deutschland Tour von Deep Purple untereinander auf und jeder, der ein Konzert von dieser Tour besucht, trägt sich unter das Datum, Ort und Auftrittsort ein. Mit der jeweiligen Nummer vor dem Nickname wird es vielleicht noch ein bisschen übersichtlicher. Ich mach dann einfach mal den Anfang [zur besseren Übersicht kann man es ja mit passenden Tags, wie ich sie zum Beispiel in folgendem Beispiel verwende, versehen]: 06.02.06 Berlin, Max Schmeling Halle 07.02.06 Kiel, Ostseehalle 09.02.06 Nürnberg, Arena 1. cg 10.02.06 Dortmund, Westfalenhalle 11.02.06 Stuttgart, Schleyerhalle 12.02.06 Erfurt, Messehalle 14.02.06 Trier, Arena 15.02.06 Wetzlar, Mittelhessen Arena 17.02.06 Mannheim, SAP Arena 18.02.06 München, Olympiahalle So, und jetzt kopiert ihr diesen Tourdaten inklusive der Nicknames (versteht sich glaube ich von selbst) in eure eigenen Postings und setzt eure eigenen Nicknames unter die jeweiligen Auftrittsorte drunter. Ich hoffe die Idee stößt auf Resonanz, Chris /Edit Die Idee mit dem Roll Call würde sich hier halt anbieten und würde der Organisation der jeweiligen Forentreffen vorgreifen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cg“ ()

      Re: Wer geht Wohin?

      Ähem, Chris, genau, dies hatten wir mal im Gespräch! Ich hatte Dir dann aber auf Deine Mail auch geantwortet, auch noch mit einigen Fragen wie das genau abläuft, .... da kam aber leider bisher keine Antwort von Dir! Kannst Du das mal in Deinen Mails checken? Vielleicht ist da ja was schief gelaufen! Die Idee an sich hatte mir ja gefallen, ich wartete halt nur auf die geswisse Mail! So wie Du es schreibst wird es dann aber sicherlich ein wenig unübersichtlich, denn wenn sich das dann über mehrere Seiten zieht, dann blättert man immer herum und zu suchen wer denn nun wann und wo dabei ist. Vielleicht ist es günstiger, wenn ich dann immer die Daten in eine Tabelle ganz oben übertrage, so hat man alles auf einen Blick! Günstiger wäre es natürlich, wenn jeder Zugriff auf ein Posting hätte um sich dort einzutragen. Egal, ich übertrage das ganze natürlich gerne!
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakebite“ ()

      Re: Wer geht Wohin?

      Die Idee ansich ist nicht verkehrt das stimmt aber ich denke von der Übersicht her nicht so prickelnd wie es jetzt ist Wir für unseren Teil wissen schon wer alles nach Berlin kommt und man kann sich ja auch per mail verständigen!!??Aber verwirklicht nur Eure Idee eine Liste zu machen ich bin für alles offen .Bin gespannt Viele Grüße Irene

      Re: Wer geht Wohin?

      06.02.06 Berlin, Max Schmeling Halle 07.02.06 Kiel, Ostseehalle 09.02.06 Nürnberg, Arena 1. cg 10.02.06 Dortmund, Westfalenhalle 11.02.06 Stuttgart, Schleyerhalle 12.02.06 Erfurt, Messehalle 14.02.06 Trier, Arena 15.02.06 Wetzlar, Mittelhessen Arena 17.02.06 Mannheim, SAP Arena 18.02.06 München, Olympiahalle MrUniverse/(Milan)

      Re: Wer geht Wohin?

      Hey Snaky, ich habe meine Mails gecheckt und die letzte Mail war diese, in der ich Dir das ganze anhand eines Beispiels geschildert habe, danach habe ich glaube ich nichts mehr dazu geschrieben. Aber dass ich auf eine Mail von Dir einfach nicht geantwortet habe, kann ich mir schlecht vorstellen, da ich immer alles sofort beantworte, was in meinem Postfach landet. Aber nur so um es vorsorglich aus dem Weg zu räumen: Falls ich Dir wirklich nicht auf eine Mail geantwortet habe, war das nicht aus Boshaftigkeit, vielleicht habe ich wirklich was übersehen, obwohl ich mir das schlecht vorstellen kann, aber nun gut ... Naja, nun habe ich es ja oben geschildert. Das mit dem Platzbedarf habe ich auch schon bedacht, aber naja, wie soll man es anders machen?! Die Möglichkeit, dass Du es immer wieder in einem "ersten Posting" eneuerst, wäre wohl etwas zu aufwendig ... "denn wenn sich das dann über mehrere Seiten zieht, dann blättert man immer herum und zu suchen wer denn nun wann und wo dabei ist" Aber genau das wird nicht passieren, wenn man immer alles mitkopiert, also inklusive den Nicknamen, die sich vor einem eingetragen haben! Dann hat man immer alles schön beim neuesten Posting beisammen. Auch ein schönes Hallo an Dich, Irene, man kann sich ja auch per mail verständigen!!?? Na klar könnte man sich per Mail verständigen, aber jedes Mitglied dieses Forums per E-Mail anzuschreiben und zu fragen, ob er das Nürnberg Konzert (in meinem Fall) besuchen wird, wäre etwas umständlich, oder nicht? Nun gut, beste Grüße an euch, Chris

      Re: Wer geht Wohin?

      Hi Chris, ich habe meine Mails nun noch einmal gecheckt und muss Dir leider widersprechen! Am 9.9.05 um 17:01 Uhr bekam ich Deine Mail mit dem Beispiel zu diesem "Roll Call", bereits am 9.9.05 um 17:36 Uhr hatte ich Dir darauf geantwortet, und unter anderem in der Mail die Frage gestellt, ob es da etwas vorgefertigtes, also ein Skript oder ähnliches dafür gibt um es im Forum einzufügen! Darauf hatte ich dann keine Antwort erhalten! Ich will jetzt nicht kleinlich wirken, sondern will nur zeigen, dass ich eben noch auf eine Antwort gewartet hatte! Es war sicher keine Boshaftigkeit, aber wie auch schon James Bond sagte: "Sag niemals nie!" Mir ist das auch schon passiert, schon oft! Okay, egal, alles klar jetzt!
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: Wer geht Wohin?

      @ Snakebite Warum erstellst du nicht eine "Umfrage" Du kannst dann in die Antwortsfelder die Konzerte eintragen, und man könnte dann zumindest sehen, wie viele Leute zum Konzert gehen. Dann hätte man schonmal etwas übersicht, dann kurz vor dem jeweiligem Konzert könnten sich alle, die kommen in ein Extra thread eintragen. Wäre das was? Es ist aber blöd, wenn man dann aber nicht mehrmals abstimmen könnte, wenn das machbar wäre, dann könnte man ja wie gesagt eine kleine Übersicht erstellen..... OK, ich glaube das ist eine blöde Idee Aber ich wollts halt gesagt haben mfg kashmir

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „“ ()

      Re: Wer geht Wohin?

      @Purple-Marc: Er hat sich nur unter das München Konzert eingetragen, nicht unter alle anderen! Wenn er alle Konzerte besuchen würde, "müsste" er sich unter jedes Datum eintragen. @Irene & Snaky: Vergesst diese Sache. Ein paar verstehen anscheinend nicht, wie das funktioniert und naja ... is ja auch egal.

      Re: Wer geht Wohin?

      @Kashmir, das mit einer Umfrage hatte ich mir auch schon überlegt, erfüllt aber aus den von Dir benannten Gründen die Anforderungen nicht, daherw erden wir es so belassen wie es geplant war, dennoch danke. @cg, warum die Sache vergessen? Nein nein, die Idee finde ich doch gut und ich werde sie auch umsetzen! Es muss nur nun jeder in den Beitrag hineinschreiben wo er hingeht und ich übertrage das dann in eine Masterdatenbank, ist doch kein Problem! Ich erstelle nachher das Layout und werde es sicher heute Abend einbinden!
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: Wer geht Wohin?

      Ich wollte Dir eigentlich nicht noch mehr Arbeit durch meinen Vorschlag machen, wie Du sowieso schon mit diesem Forum hast! Man kann es nicht oft genug sagen, dass Du die Administration in diesem Forum einfach super machst ... Weiß nicht was ich noch sagen soll, außer -Danke - /Edit Oder wäre es für Dich, Snaky, praktischer, wenn für jedes Konzert im Februar ein eigener Thread eröffnet wird und sich dann jeder dort einträgt? Dann hast Du die Daten für die Konzerte jeweils beieinander und kannst die Datenbank somit leichter damit füttern!? Du musst es machen, wie es für Dich besser ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cg“ ()

      Re: Wer geht Wohin?

      Hier sind nun unter den jeweiligen Daten die Forenmitglieder verzeichnet, die eben dieses Concert besuchen!
      So kann man sich im vorhinein schon mit den anderen absprechen wann und wo man sich vielleicht vor dem Concert treffen möchte.
      Natürlich können nur Daten berücksichtigt werden, welche mir hier in diesem Thread zugehen! Nach Eingang der Daten wird die Tabelle ständig aktualisiert.
      Datum/Ort 06.02.06 Berlin, Max Schmeling Halle
      Besucher: 17 olaf29 & Ines, Irene, Frank, Snakebite & José, Mabelline, Bernd, Kerstin & Robert, Buxus & Axel, Niko, New Lord & Vater, Polgara, Charly
      Datum/Ort 07.02.06 Kiel, Ostseehalle
      Besucher: 2 Kalle, DerNicken
      Datum/Ort 09.02.06 Nürnberg, Arena
      Besucher: 1 cg
      Datum/Ort 10.02.06 Dortmund, Westfalenhalle
      Besucher: 1 Rat Bat Blue
      Datum/Ort 11.02.06 Stuttgart, Schleyerhalle
      Besucher: 1 burn
      Datum/Ort 12.02.06 Erfurt, Messehalle
      Besucher: 5 olaf29, Snakebite & José (evtl.), Sly, Kirsche
      Datum/Ort 14.02.06 Trier, Arena
      Besucher:
      Datum/Ort 15.02.06 Wetzlar, Mittelhessen Arena
      Besucher: 2 Bad Attitude + Sohn
      Datum/Ort 17.02.06 Mannheim, SAP Arena
      Besucher: 4 Purple-Marc, Zlatko, hst.net, morrison-hotel
      Datum/Ort 18.02.06 München, Olympiahalle
      Besucher: 2 olaf29, MrUniverse

      Stand: 16.12.2005 - 16:46 Uhr

      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakebite“ ()

      Re: Wer geht Wohin?

      Hallo liebe Irene, ich habe auch schon meine Eintrittskarte, für den 06.02.06 echt und anfassbar vorliegen und würde mich freuen, wenn Du mir mal schreiben könntest, was für ein Treffen vorher veranstaltet wird. Meine E-Mail-Adresse bekommst Du sicher schnell heraus, ich möchte sie hier nicht ins Forum setzen. Mein Mann hat Schicht, sodass ich alleine zum Konzert komme. Aber das ist auch nicht so schlimm, ich kenne noch Einige, die auch kommen wollen. Viele Grüße, Eva