Frage zur Machine Head DVD

      Frage zur Machine Head DVD

      Liebe DP-Freunde, mit Begeisterung habe ich die Machine Head DVD gesehn. Alle DP-Mitglieder sind sehr stolz auf ihr Album und es ist eine Freude zuzusehn, wie sie davon erzählen. Schade nur, dass sie nicht von der Entstehung von Lazy erzählen, für mich ein so wunderbares Lied. Weiss jemand von Euch, warum sie dieses Lied ausgelassen haben? Liebe Grüße Eure Evi Madame Butterfly

      Re: Frage zur Machine Head DVD

      Hi Evi! Ian Gillan hat diese Frage gerade in seiner Q&A-Rubrik behandelt. Er hat darauf geantwortet, dass Paicey und er am gleichen Ort interviewt worden seien und sie nicht gewusst hätten, welche Fragen den anderen "Machine Head-Mitgliedern" gestellt würden. Er hätte eigentlich auch erwartet, dass Lazy angesprochen würde, vielleicht mit einem anderen Musiker. Er wisse auch nicht, warum nun niemand darüber gesprochen hat. Gruss Fabian

      Re: Frage zur Machine Head DVD

      das kann's natürlich gewesen sein - jeder geht davon aus, dass die anderen was dazu sagen. keine ahnung, vielleicht konnten sie sich an die entstehung von lazy nicht mehr so gut erinnern wie an die der anderen songs. oder die interviewer haben den song vergessen. was bekannt ist: der song entstand (wie highway star) schon vor den mh-aufnahmen, er wurde im herbst '71 schon live gespielt (als embryonalversion, mit z.t. anderen akkorden). und kürzlich war bei thehighwaystar.com zu lesen, Ritchie hätte das leitthema an ein stück von eric clapton angelehnt - hab leider vergessen, welches. allerdings ist diese dvd für mich auch ohne lazy eine sammlung der interessantesten musikerinterviews, die ich jemals gesehen oder gelesen habe. die beiden Ians bleiben m.e. ein wenig blass, dafür wissen die anderen drei umso mehr zu erzählen. faszinierender stoff. beste grüße Michi