Deep Purple als Voting-winners

      Deep Purple als Voting-winners

      Habe gerade im purple.net gelesen, dass DP im UK Classic Rock magazine zum Gewinner der best poll show 2002 gewählt wurde und vom brasilianischen "Cover guitarra" Magazine "Purpendicular" zum besten Rock-Album der letzten 10 Jahre. Nun da sehen wir wieder, Rock-Dinosaurier sterben nicht aus. Und ich denke, dass daran auch viele junge Fans beteiligt sind. Purple rules! Ciao Tina

      Re: Deep Purple als Voting-winners

      Hallo Tina, wie recht Du hast mit dem was Du schreibst.Hoffen wir,daß uns unsere ROCK DINOSAURIER noch lange erhalten bleiben und wir mit Freunden ihre Musik genießen dürfen. Und noch ein Hinweis zu unseren verloren gegangenen Beiträgen.Vielleicht kannst Du ja noch mal den Kartenpreis für das Konzert im Juni nennen.Ist doch vielleicht für den Einen oder Anderen interessant. Wir haben unsere Karten schon seit Bekanntgabe des Termins vom 17.Juni. Einen schönen Tag und viele Grüße Irene und Frank

      Re: Deep Purple als Voting-winners

      Hallo Freunde! Da sieht man doch mal wieder,daß es doch noch Leute mit gutem Musikgeschmack gibt und the good old Rock,in liebevoller Handarbeit dargeboten,einfach immer noch Preise abräumen kann!Gratulation!!Wäre auch bald mal fällig,den Oscar für ihr Lebenswerk in Empfang zu nahmen,meint ihr nicht? Purpendicular ist auch für mich ein Album voller Highlights,wie auch Abandon! Ist nur schade,daß nicht so Songs wie SEVENth HEAVEN oderA TOUCH AWAY oder I`M NOT YOUR LOVER live gespielt wurden!!! Oder könnt ihr mich da eines Besseren belehren? Liebe Grüße Cilli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SmilingStevie“ ()

      Re: Deep Purple als Voting-winners

      Hallöchen aus Berlin! "I´m not your Lover - Bootleg "When Harry met Sally" " "When a blind man cries" " "We found the guitar" "Seventh heaven - " "Abandon-tour" " "Live from the Seventh Heaven" 2 x auf CD 1 und auf CD 2 "I´m not your Lover -" "Olympia Rehearsals 1996" 2x Session take der andere song leider nein. Gruß Frank

      Re: Deep Purple als Voting-winners

      Hi, na wenn das nichts ist, die Jungs haben es sich ja auch verdient!! Es ist echt klasse, dass dies mal in der einen oder anderen Art und Weise gewürdigt wird, hoffen wir, dass da noch andere Auszeichnungen folgen. Meine Auszeichnung für die Jungs soll meine kleine bescheidene Homepage, und die lautstarken Bekundungen aus der 1. Reihe bei den Concerten sein! Deep Purple macht weiter so! Bye..........
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: Deep Purple als Voting-winners

      Stimmt, Frank und Irene! Seventh heaven habe ich auch schon live gehört! Hab den Song zuerst gehasst! Aber nach mehrmaligem Hören, sehr interessantes Stück! Bloß schade, dass der "Aviator" zu selten gespielt wird. Aber ich habe das Gefühl, das ist ein "Studio-song". Live kommt er nicht so gut rüber. Trotzdem, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf das neue Album! Hoffe, während der diesjährigen Konzerte geben DP uns eine reichliche Kostprobe davon. Übrigens, dass ist das erste Mal, dass die neue CD nicht vor der neuen Konzerttournee rauskommt. Also, voll die Überraschung! Viele liebe Grüße, Tina

      Re: Deep Purple als Voting-winners

      Um es nicht zu vergessen, also: bei eventim und getgo.de kosten die Karten 48,15 Euro. An den Theaterkassen 47,90 Euro und bei www.kartenhaus.de und www.ticketservice.de 45 Euro. Dabei finde ich die Preise bei getgo und eventim unverschämt (obwohl so viel höher sind die nicht) aber die Betreiber dort haben außer dem Porto (55 cent) keine Arbeit mit dem Versand. Naja, mal sehen! Bin ja gespannt, ob die Waldbühne ausverkauft ist. Vor ein paarJahren gab es in Berlin keinerlei Promotion für DP und das Konzert war mehr als dürftig besucht. Gruß Tina

      Re: Deep Purple als Voting-winners

      Hallo Fans! Ich danke euch für die reichhaltigen Infos! Jetzt bin ich schon wieder ein wenig schlauer geworden. Leider weiß ich gar nicht,wie ich an diese Stücke kommen soll. Gibt es die auf offiziellen CD´s oder sind das alles Raritäten? Werde ich da bei Amazon fündig oder nur in eurer reichhaltigen Sammlung? Es interessiert mich nämlich sehr,wie diese Stücke sich live anhören! Da A TOUCH AWAY ein sehr ruhiges Stück ist,hat man sich bestimmt sehr schwer damit getan,es auf die Setlist zu setzten.Oder hat jemand eine andere Erklärung dafür? Ich mag dieses Stück sehr gern! Liebe Tina! SEVENTH HEAVEN ist auch für mich am Anfang nicht so besonders gewesen.Aber der Song ist,wie viele andere,einGROWER,je mehr man ihn hört,desto mehr Bezug findet man zu ihm. Diese Stücke,die nicht auf Anhieb in´s Ohr gehen,setzten sich aber bei mir erfahrungsgemäß intensiver fest und hinterlassen einen bleibenderen Eindruck als die spontanen Knaller. Somit werden meistens diese Stücke zu meinen Lieblingssongs. Es würde mich sehr interessieren,welche Lieblingssongs ihr so habt und was diesen Song für euch so ausmacht.Ist es das Lied,die Lyrik oder der Rhytmus,oder was auch immer? Ich brenne auf ganz viele Antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Viele Grüße Cilli

      Re: Deep Purple als Voting-winners

      Hallo Cilli, die Songs die Du ansprichst findest Du auf der Purpend. und der Abandon-CD. Die sind zu erhalten bei Amazon, Ebay, Wom und Jpc sowie in fast allen CD-Läden. Wenn Du jedoch etwas besonderes suchst empfehle ich Dir die Japan-Ausgaben dieser CD`s. Meist befinden sich auf den Japan-CD`s Bonus- stücke, die Du in Europa nicht bekommst. Mit den Lieblingsliedern von Purple ist es schwer. Die Jungs haben für jede Lebenslage was geschrieben. Ich könnte Hunderte nennen. Eben für jede Lebenslage etwas. Du solltest aber mal anfangen nach Bootlegs zu suchen. Das macht viel Freude. Bei Ebay wirst Du dann sicherlich auch was gutes finden. Bis dann mit Gruß Irene und Frank

      Re: Deep Purple als Voting-winners

      Hallo Irene und Frank! Ich glaube,ich habe mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt!Sorry1 Natürlich habe ich ABANDON und PURPENDICULAR schon in meinem Regal stehen! Meine Frage war mehr,wo ich die Liveversionen herbekomme , da die mich z.Z. sehr interessieren. Den Tip mit Ebay werde ich wohl mal befolgen und ein bisschen stöbern. Viele Grüße und danke Cilli

      Re: Deep Purple als Voting-winners

      Liebe Cilli ! Die Liveversionen dieser Songs bekommst Du meist nur über Bootlegs. Auf normalen CD´s oder DVD´s sind die nur sehr schwer oder garnicht zu bekommen. Du mußt jetzt aber nicht traurig sein - ich habe die Songs in Dur und Moll - mit anderem Intro - einmal in Langversionen, dann wieder mit anderen Songs eingebaut usw. Ich habe vieles in meinem kleinen Schränkchen. Gruß und schönes Wochenend Frank
    • Benutzer online 1

      1 Besucher