Bester Platz bei Konzerten?

      Bester Platz bei Konzerten?

      Liebe Freunde! Da ich in diesem Jahr an 3 Konzerten(für mich schon sehr beachtlich)meine Freude haben werde,möchte ich mal so von euch wissen,welchen Platz man so einehmen sollte,um in den optimalen Genuß einer Superperformance,zu kommen! Welche Kriterien sollte man so beachten? Wo ist der Sound am besten? Bestimmt könnt ihr ALTEN KONZERTERFAHRENEN HASEN mir ja einige Tips geben!? Bis bald Cilli

      Re: Bester Platz bei Konzerten?

      Hallo Cilli, in Berlin und ein Deinem Fall wäre es am besten auf der Schulter von Stevie. Den besten Platz für uns alle, die wir uns zum einstimmen in Ton und Bild und kleinen Häppchen ,vor dem Konzert bei uns treffen,werden wir dann in der Wuhlheide entscheiden. Einen schönen Sonntag für Dich. Viele Grüße Frank und Irene

      Re: Bester Platz bei Konzerten?

      Hallo Frank und Irene! In Anbetracht der Tatsache,daß meine Waage schon immer laut aufschreit wenn ich sie nur anschaue,möchte ich doch sehr energisch euren Vorschlag zurückweisen Ich bin ein zu großer Stevie-Fan, um ihn in diese doch sehr missliche Lage zu bringen! Dann könnte ich mir doch viel besser vorstellen,Ian Gillan einen Urlaub zu gönnen um mit Stevie zusammen einige Duetts erklingen zu lassen. Allerdings übernehme ich nicht die Verantwortung für alles,was danach kommt!? Hat noch jemand Tips für mich? Bis denne Cilli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SmilingStevie“ ()

      Re: Bester Platz bei Konzerten?

      Hallo Cilli, ich denke das es da pauschal wohl keine Antwort gibt,wo der beste Platz ist.Wenn ich daran denke das früher viele gesagt haben: "was soviel Geld gibst Du für nen Konzert aus? das kann ich doch viel besser am Fernsehen gemütlich verfolgen" Da sieht man mal wie gross die Bandbreite ist.Kommt halt immer auch auf die Halle (sofern es nicht open air ist) an sowie den Tontechnikern. Bei Gary Morre 87 in der Eilenrieder Halle in Hannover hat die Halle ein Echo erzeugt,bei Meat Loaf anfang der 90er in der Bremer Stadthalle haben die Tontechniker oder wer auch immer verantwortlich zeichnet, die Lautstärke einfach zu hochgedreht das man seine Erzählungen nur noch als ein dumpfes Brummen mitbekam.Ist dann auch nicht so das Pralle Einen schönen Wochenanfang noch für alle Gruss Rudy

      Re: Bester Platz bei Konzerten?

      Wenn es einem speziell auf den Sound ankommt, ist ein Platz direkt vor dem Mischpult nicht schlecht. Schliesslich hören die Tontechniker den Sound ja auch dort... Zu nahe vor der Bühne kann bedeuten, dass man zuviel Sound aus dem Amps (Gitarre und Bass) hört und somit die restlichen Musiker im Mix ein wenig untergehen. Allerdings ist dies vor allem bei kleineren Sälen/Hallen der Fall. Ausserdem sieht man halt vom Mischpult aus nicht mehr alles so genau wie aus den vorderen Reihen...

      Re: Bester Platz bei Konzerten?

      Da ich Brillenträger bin stelle ich mich immer in die vorderen Reihen, sonst würde ich Gillan & Co. nur schemenhaft erahnen. Du musst aber vorher schon alle Toilettengänge erledigen und Dich mit ausreichend Bier (oder was auch immer) eindecken, denn verlässt Du den Platz kommst Du ohne Ärger bestimmt nicht mehr hin. Vom Sound her ist es aber irgendwo in der Mitte (nähe Mischpult) am besten. Der beste Platz den ich jemals hatte war 1987 auf dem "Monsters Of Rock-Festival" im Pforzheimer Stadion. Ich hatte die Ehre als sogenannter V.I.P. (der Veranstalter verkehrte regelmässig in dem Club wo ich als Türsteher und Rausschmeisser arbeitete und lud mich ein) in den Genuss eines Backstage-Passes mit freiem Zugang zu allen Bereichen zu kommen. So lernte ich DP, DIO und die anderen etwas kennen und durfte mich sogar auf der Bühne aufhalten - ES WAR GIGANTISCH! Gruss Zlatko


      Re: Bester Platz bei Konzerten?

      Hallo Leute! Vielen Dank für eure Tips und Beratung zu meiner Frage! Also sieht es so aus,daß ich mich zwischen Ton und Optik entscheiden muß: Das ist natürlich sehr schwer für mich.da ich auch Brillenträgerin bin,und ich schon gerne sehen möchte,ob Ian Gillan wieder barfuß ist,und welches Kopftuch Roger trägt,und welches Motiv diesesmal auf Steves Trägershirt gedruckt ist , und,und,und.... Deshalb neige ich eher dazu, mich doch durch die Menge zu kämpfen,oder mir halt schon etliche Stunden vor dem Konzert meinen Platz zu sichern. Aber meistens kann man sich das wohl sowieso nicht aussuchen. Ich kann mir vorstellen,daß es in Berlin so voll ist,daß man sich mit jedem Platz zufrieden geben muß. Und außerdem ist doch die Hauptsache,man ist dabei,oder? Mal schauen,wen ich so von euch kennenlernen werde! Freue mich schon drauf! Bis denne Cilli
    • Benutzer online 1

      1 Besucher