Warum eigentlich "Deep Purple" ?

      Warum eigentlich "Deep Purple" ?

      Tag zusammen! Ich hätte da mal eine Frage. Stimmt es eigentlich, dass der Bandname "Deep Purple" nur deswegen entstand, weil es das Lieblingslied der Großmutter eines Bandmitgliedes war? Kann mir das jemand bestätigen? Wenn ja, ist damit dann das Lied "Deep Purple" von Artie Shaw gemeint? Und wessen Großmutter war das? Ich bin mir sicher es gibt ein paar Leute, die sich damit besser auskennen als ich und können mir meine Fragen beantworten. Würde mich jedenfalls freuen. Bis dahin. Schöne Grüße Sandro

      Re: Warum eigentlich "Deep Purple" ?

      Hallo Sandro! Der Name "Deep Purple" war die Idee von Ritchie Blackmore. Das war die Lieblingsplatte von Ritchies Großmutter. Dieser Song nannte sich "Deep Purple" und wurde von den Herren Nino Tempo & April Stevens veröffentlicht. So wurde aus "Roundabout" eben "Deep Purple". Viele Grüsse Frank

      Re: Warum eigentlich "Deep Purple" ?

      Tach! Ich bin es nochmal. Bin jetzt noch ein bisschen schlauer geworden. Das Lied "Deep Purple" von Nino Tempo und April Stevens stammt aus den 60ern und ist eine Cover-Version. Das Original stammt aus den 40ern und ist von Artie Shaw. Gesungen hat damals Helen Forest. Welches hat jetzt wohl Blackmore's Oma besser gefallen? Nur falls es vielleicht jemanden interessieren sollte. Bis denn. Ciao Sandro
    • Benutzer online 1

      1 Besucher