DP bei Pavarotti & Friends

      DP bei Pavarotti & Friends

      Hi Leute! Bin im Moment gerade dabei mir die Gala auf Rai Uno anzuschauen. Bisher waren schon ein paar gute Top Acts dabei. Die Jungs von Deep Purple glänzten natürlich ohne Zweifel allein schon durch ihre Präsenz. Bin mal gespannt was mich noch so erwartet. Hoffe immer noch auf das Duett Gillan-Pavarotti. Bis denn. Gruß Sandro

      Re: DP bei Pavarotti & Friends

      Hallo, ich habe es bisher nur aufgenommen und noch nicht angesehen, ich habe nur mitbekommen, dass diese Gala ja ewig lange ging! Das musste ich leider auch gerade daran feststellen, dass gerade mitten in "Smoke on the water" die Kassette zu Ende war! Na das war vielleicht wieder günstig, 4 Stunden aufgenommen und genau bei Deep Purple ist das Band alle, hätte da nicht gerade etwas anderes kommen können, z.B. irgendeine ital. Werbung???! Das war schon recht ärgerlich, jedenfalls habe ich dann die nächste Kassette eingeworfen und auf Record gedrückt und bin dann in die Falle und habe die Kassette durchlaufen lassen! Meine Frage zu dem ganzen ist nun, wie oft ist Deep Purple aufgetreten und vor allem so ungefähr wann immer, dann bräuchte ich nicht erst so ewig hin- und her spulen! Wenn das jemand wüsste, dann wäre das schon klasse! Wer war denn nun noch so an interessanten Leuten mit dabei? Queen habe ich gesehen, und dann noch Eric Clapton (richtig?)! Wer war noch dabei und vor allem wie lange ging denn die ganze Gala insgesamt?? Okay, Fragen über Fragen, dennoch würde ich mich über Antworten sehr freuen! Okay, und nun wünsche ich allen mirgen einen schönen Vatertag , auch den Frauen! Bitte seit morgen nicht so hart mit uns, polstert bitte das Nudelholz!!! Bye, Snakebite.
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: DP bei Pavarotti & Friends

      Hallo Freunde! Also, im östrreichischen Kabel lief die Übertragung knapp 2h30 Minuten und DP waren hier nur mit SOTW zu sehen - grandiose Version mit aufregender Gastmusikerin an der elektrischen Violine! Höhepunkte waren natürlich auch die Auftritte von Bono, den "halben" Queen, Eric Clapton, Santana (eher lust- und farblos!) und - für mich, aber bitte nicht steinigen ;O)))) - das Duett von Luciano Pavarotti und Ricky Martin (!). Glaube aber nicht, daß das Alles gewesen sein kann! Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: DP bei Pavarotti & Friends

      Santana war nicht dabei, sondern nur die Gruppe MANA, welche zusammen mit Santana einen Hit hatte und diesen auch gespielt hat (allerdings ohne Carlos). Deep Purple haben in der ersten Hälfte Smoke on the water gespielt, in der zweiten kam das Duett von Pavarotti und Gillan (Nessun Dorma) und zum Schluss... Smoke on the water (Ich vermute, dass es technische Probleme gegeben hat, schliesslich wurde das Konzert ja für eine CD mitgeschnitten. Deshalb mussten Purple wohl noch einmal Smoke... vortragen). Beim Finale hat Ian noch eine Zeile in italienisch gesungen (versucht!), allerdings wusste Andrea Bocelli offensichtlich nie, wann er an die Reihe kam und hat so einfach immer mal wieder etwas gesungen, so auch als eigentlich Ian an der Reihe war...

      Re: DP bei Pavarotti & Friends

      Hi Snakebite! Also, das Konzert ging knapp über 4 Stunden. Bei mir war auch die Kassette fertig mitten in SOTW, allerdings als es zum 2. mal gespielt wurde. Ich habe so ca. um 20.35 Uhr mit der Aufnahme begonnen. Das erste mal trat Deep Purple so ca. bei 1 Std. 55 min. auf. Danach kam ein Werbeblock und dann Queen ( Radio Ga Ga, Too much love will kill you (Pavarotti-May) ). Nessun Dorma (Pavarotti - Gillan) müsste ca. bei 3 Std. 6 min. gewesen sein. Vorher waren noch 2 Ferrari () Leute zum Interview auf der Bühne. U.a. Jean Todt. Und dann gab es eben noch besagten 2. Auftritt gegen Ende. Widerrum mit SOTW. Warum Deep Purple zweimal mit dem gleichen Lied auf die Bühne musste, lässt sich mit Sicherheit aus der Ansage von der netten blonden Dame erschließen. Dazu werde ich meinen Vater zu Rate ziehen, der kann es nämlich übersetzen. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. PS: Von der Akkustik her war das Konzert ziemlich besch...eiden! Zumindest das was eben über den Fernseher rüber kam. Gruß Sandro

      Re: DP bei Pavarotti & Friends

      Hi Sandro, vielen Dank für Deine Ausführungen, dass hilft mir natürlich außerordentlich weiter, klasse. Na ja, wer weiß was mit dem Auftritt von DP war, so kamen sie wenigstens noch mal auf die Bühne! Aber eines stinkt mich langsam wirklich an, warum wird immer verlangt das Deep Purple jedes Mal mit "SOTW" aufrtritt? Warum reduziert man diese grandiose Band immer nur auf einen Titel? Da glauben doch wirklich irgendwann einmal alle "nicht Deep Purple-Kenner" dass die nur einen Titel hatten welchen es sich zu merken lohnt! Also echt, das nervt ungemein und das wird sich wohl nie ändern! "Smooooooooooooooooooooooooooooke on the waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaater! bla bal bla! Das hat Deep Purple ja nun wohl nicht verdient, wieviel Titel könnte man jetzt aufzählen, welche es ohne Probleme schaffen würden DP zu identifizieren!? (der Alkohol macht aufsässig, ich höre lieber auf!) Einen schönen Abend noch, Bye, Snakebite.
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakebite“ ()

      Re: DP bei Pavarotti & Friends

      Hi Snakebite! Du hast völlig recht damit, dass man Deep Purple meist nur mit SOTW in Verbindung bringt. Das mag aber eben daran liegen, weil, so finde ich, dieses Lied den weltweitesten Ohrwurm verursacht hat. In sämtlichen Fernsehserien zum Beispiel, egal ob aus den Staaten, Südeuropa oder sonst woher wird auf irgendeine Weise immer wieder dieses legendäre Riff angespielt oder angedeutet oder wie auch immer. Smoke on the water ist zweifellos ein sehr gutes Lied. Die Leute, die nicht gerade Purple-Fans sind, wollen eben das populäre, bekannte, was Teil einer Legende ist, hören. So wie Purple mit "SOTW" würde es Led Zeppelin mit "Stairway to heaven" gehen oder AC/DC mit "Highway to hell" oder Steppenwolf mit "Born to be wild", bei Lynyrd Skynyrd ist es "Sweet Home Alabama" oder Free mit "All right now" und und und... Obwohl ich finde, dass DP mit SOTW den größten und bekanntesten "Ohrwurm" auf Lager hat. Es ist schade, aber es ist so wie es ist. Aber solange wir auf die Konzerte von Deep Purple gehen können und uns diese vielen anderen weltklasse Lieder anhören können ist für MICH alles in Ordnung. Wer sich nicht an dieser Musik ergötzen möchte, selber schuld. Aber:GESCHMACKSSACHE, sagte der Affe und biss in die Seife. Also, Kopf hoch Snakebite. Hauptsache wir müssen uns nicht mit nur einem Lied zufrieden geben. So, genug gelacht und gelabert! Grüßle Sandro

      Re: DP bei Pavarotti & Friends

      Liebe DP Freunde, also es mag ja alles von mir ziemlich respektlos klingen. Ich habe das letzte Pavarottikonzert vor einem Jahr verfolgt und ich muß sagen, für mich war es ziemlich affig aufgezogen. Alles große Show von einem ach so lieben und großartigen Weltklassetenor, der für einen guten Zweck ein Konzertspektakel abhält. Er, einer der besten Tenöre der Welt, der aber auch die Nase sehr hoch hält und noch dazu Steuern hinterzieht. Ich frag mich manchmal warum? Hat er nicht schon Kohle genug? Roger sagte in einem Interview, Pavarotti hat Deep Purple nicht einmal wahrgenommen und begrüßt, dazu war er sich scheinbar zu schade..... für mich, tut mir leid, wenn ich das sagen muß, für mich ist Pavarotti ein halsloses Ungeheuer, der unglaublich arrogant ist. Diese ganze Galashow ist mir letztes Jahr erheblich auf den Senkel gegangen und deshalb war ich für dieses Jahr überhaupt nicht auf dieses Konzert interessiert. Ok, Clapton und Queen sind ja ganz manierlich und dann unsere DP..... ja, warum müssen sie immer wieder das abgedroschene Smoke spielen, da geb ich Dir Recht lieber Snakebite, JA GIBT ES DENN NICHTS ANDERES VON DP? Es ist wirklich furchtbar, da kann ich mir doch das ganze Mitgeschneide sparen. DP haben so schöne Lieder, kann´s da nicht mal ein anderes sein? Ich frag mich auch noch, warum haben sie sich dazu nochmal hergegeben? Für einen guten Zweck???? OK, ich habe dieses Konzert nicht gesehn, aber ich bin mir sicher, es ist bestimmt ähnlich abgelaufen, oder bin ich da falsch? Wenn ja, bitte klärt mich auf... Rogermäßige Grüße Evi Madame Butterfly

      Re: DP bei Pavarotti & Friends

      Hi DP-Fans, die Abkürzung für Smoke on.... "SOTW" war mir bisher echt neu (finde ich lustig). Ihr habt schon recht, daß das Stück für gestandene DP-Fans inzwischen ziehmlich nervig ist. Nur leider kommen ca. 50 % an Zuschauern zum DP-Konzert um SOTW, BN und HwSt zu hören. Ich denke da müssen wir leider durch. Ich hätte da auch andere Wünsche für die Setlist. Aber ich hätte da eine Idee, versucht doch einfach mal etwas ganz anderes bei SOTW zu tun, als einfach nur stehenzubleiben und zuzuhören. Bei meinem letzten live erlebten SOTW saß ich z.B. auf dem Damenklo. Das war ein ganz neues Erlebnis und wird mir in Erinnerung bleiben. (ist lustig, aber es ist wahr und nicht negativ gemeint). Ich bin jedenfalls heute schon aufgeregt und freue mich auf morgen, auf daß Konzert in der Wuhlheide. Ich werde mir Mühe geben, demnächst über meine Eindrücke zum Konzert zu berichten. Bin aber leider etwas schreibfaul und nicht besonders computerspezialisiert, d.h. mit Papier und Bleistift komme ich besser klar. Viele Grüße an Alle von Eva PS: Von dem Pavarotti-Auftritt habe ich auch bisher nur Negatives gehört, habe es aber selbst nicht gesehen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher