Gedenktag - was war am 17.November 1993- ?

      Gedenktag - was war am 17.November 1993- ?

      Hallo Freunde! Ja, erinnert Euch! An diesem Tage bestritt R.Blackmore sein letztes Konzert in der Besetzung von M.2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es war in Helsinki und Ritchie hatte die Nase gestrichen voll. Was damals eine Horrorvision für mich war - Deep Purple ohne Blackmore - betrachte ich heute als Seegen. Ohne den Ausstieg von unserem Liebling gäbe es Purple wohl heute nicht mehr. Nach Ritchies Ausstieg kehrte wieder Frieden und Spielfreude bei Purple ein. Ob nun mit Satriani oder mit Morse - Purple ist und bleibt meine große Liebe. Und Ritchies Entscheidung war richtig. Er hat nun seinen "Frieden" bei Blackmore´s Night gefunden und macht Sachen die ihm Spaß machen. Seine Konzerte sind nach wie vor einsame Spitze. Mögen Purple und R. Blackmore (in welchen Besetzungen auch immer) uns noch viele Jahre erfreuen! Übrigens - es grassieren schon wiedermal Gerüchte das Ritchie mit Coverdale ev. ...- na warten wir das mal ab.!!!!!!!!!!!! Bis dann Frank

      Re: Gedenktag - was war am 17.November 1993- ?

      Hallo! Die Beziehungen zwischen Ritchie, David und Glenn waren im Anfang sehr gut. Das änderte sich jedoch zu den Arbeiten an "Stormbringer". Für Ritchie war das Album "kalt" und zu "funky". Eben mit "Burn" nicht zu vergleichen. David und Glenn versuchten Deep Purple in eine etwas andere musikalische Richtung zu bringen, die Ritchie nicht mochte. Die Differenzen der Herren bezogen sich jedoch nur auf die musikalische Richtung und nicht auf die einzelnen Personen. Bis dann Frank

      Re: Gedenktag - was war am 17.November 1993- ?

      Hallo Frank, ein neues Projekt mit Ritchie und David klingt ja sehr vielversprechend. Da aber alle bisherigen Gerüchten, Aussagen in Interviews etc. stets Dementis folgten, kann ich mir dies fast nicht vorstellen. Aber angesichts des aktuellen Erfolgs von Deep Purple kann es ja durchaus sein, dass es die Herren wieder juckt etwas in diese Richtung zu machen. Ich meine wer (Ex-DP) käme denn ausser David sonst noch in Frage?? Und Davids aktueller Mann an der Klampfe, Doug Aldrich, ist ja auch nur von DIO ausgeliehen. Kommerziell (und musikalisch) wäre ein Blackmore/Coverdale-Projekt bestimmt erfolgreich. Also warten wir ab und hoffen darauf, dass Ritchie den Hardrock doch noch wiederentdeckt. Gruss nach Berlin Zlatko

      Re: Gedenktag - was war am 17.November 1993- ?

      Liebe Leute, ich glaube ich bin im Begriff, mir einigen Ärger einzuhandeln... Denn meine Vermutung lautet (Ich kann sie mir nicht verkneifen): Dieses Projekt wird nie zustande kommen. Hemmschwelle: Carole Stevens. So viel ich schon über sie gelesen habe, positiv wie negativ: Sie scheint keinen Hardrock zu mögen und verhindert unter allen Umständen jedweden Kontakt Ritchie's zu seinen ehemaligen Kumpels... Kommt mir manchmal so vor, als hätte er furchtbare Angst vor dieser Frau, dass er sich wie ein kleiner Junge bevormunden lässt. Könnte an seinem dicken Bankkonto liegen, wer weiss das schon so genau? Von seiner Berühmtheit ganz zu schweigen! Ich hoffe bloss.... das BN nicht bald gerade daran scheitern werden und alles den Bach runtergeht. Das wäre nicht nur ein böses Erwachen für uns Fans sondern auch für unseren Richard... Möge uns allen das erspart bleiben... Martina

      Re: Gedenktag - was war am 17.November 1993- ?

      Entschuldigt bitte meine Unwissenheit... liebe Martina, wer ist Carole Stevens? Ich dachte, Richies Partnerin - nicht nur bei BN - heißt Candice Night ... Oder ist 'Carole Stevens' ihr richtiger Name? Ich habe schon versucht, auf ihre Seite zu kommen, aber der komplizierte Aufbau mit den vielen Bildern, das heckt mein altertümliches Modem leider nicht. Gruß Ripley

      Re: Gedenktag - was war am 17.November 1993- ?

      Hallo Ripley, zu Deiner Frage:" Wer ist Carole Stevens.?" Carole Stevens ist die Mutter von Candice und bei jedem Konzert als Managerin anzutreffen. Soviel wie ich weiß ist es für Ritchie kein großes Problem ,wie hier dargestellt,sie an seiner Seite zu haben. Viele Grüße Irene

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „----“ ()

      Re: Gedenktag - was war am 17.November 1993- ?

      Guten Abend zusammen! - Na, das mit den Reaktionen hat erstaunlicherweise ein bisschen gedauert... Aber immerhin! Jawohl, Carole Stevens ist Candice's Mutter. Und was meine Meinung zur Konstellation Carole, Candice und Ritchie betrifft: Ich bleibe dabei. Mit allen Konsequenzen. Denn ich habe schon genug Sachen von Konzertbesuchern gehört, die ebenfalls in die Richtung " Militante Hardrockgegner" laufen: Wenn Fans mit alten DP-Shirts auftauchen, werden sie praktisch vor die Tür gewiesen, respektive gar nicht reingelassen. Wenn zum Beispiel verhindert wird, das Leute mit den alten DP-Shirts zum Konzert kommen. Wenn Carole Stevens partout jeden Anruf auf Ritchies Telefon selber beantwortet und seine alten Bandkollegen abwimmelt.. Aber bitte. Jeder hat seine eigene Meinung zu diesem Thema. Wenn ich mich somit in die Nesseln gesetzt habe, egal. So was kann ich doch gerade noch verkraften... Eine schöne Zeit wünscht Martina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nemesis“ ()

      Re: Gedenktag - was war am 17.November 1993- ?

      Hallo Martina, das Thema alte DP T-Shirts auf BN Konzerten hatten wir ja schon.Und ganz so drastisch ist es denn doch nicht.Woher weißt Du denn 100%,daß dieses Projekt nicht Zustande kommen könnte?Ich sage könnte!!!!!! Viele Fans sind von Ritchies Weg mit Candice nicht angetan und trauern den alten Zeiten nach.Auch wir sind große Ritchie Fans und werden es immer bleiben. Aber Ritchie hat sich gemeinsam mit Candice zu seiner jetzigen Art von Musik entschieden,die er mit Leidenschaft und Überzeugung spielt.DP hat keinen Ritchie mehr dafür einen Steve und auch das ist ok. Wir lieben Ritchie mit seiner jetzigen Musik und DP ohne Ritchie und so ist für uns die Welt in Ordnung und nicht nur für uns. Jede Zeit hat ihre Götter!!!!!!!!!!!!! Das Du so vehement hier Deine Meinung vertrittst ist schon ok.denn jeder hat das Recht dazu.Dafür gibt es unser Forum ja Gott sei Dank.Weiter so. Viele Grüße

      Re: Gedenktag - was war am 17.November 1993- ?

      Na denn... Ich kann mir gut vorstellen, dass sich viele hier fragen: "Was will DIE denn bei uns? Wenn sie skeptisch gegenüber dem BN-Management ist, gehört die gar nicht hier rein! Wir brauchen hier keine Nestbeschmutzer, die Unfrieden stiften." - Mir gefällt die Musik. Noch besser, wenn Ritchie sich auf eine andere, interessante Musikrichtung besinnt. Somit hoffe ich, dass das auch lange so bleiben möge! - Ich gehöre somit nicht zu dene, die nur stur auf "Smoke On The Water" schalten. Es muss nicht immer nur hämmern und dröhnen. Was das Coverdale/Blackmore -Projekt angeht, glaube ich einfach, dass dieser Zug abgefahren ist, da Ritchie eben zu jenen Menschen gehört, die sich nur auf EINE SACHE konzentrieren. Ich sage ausdrücklich: konzentrieren und zwar 100%. Wenn er sich für etwas hergibt, bleibt kein Raum mehr für etwas "nebenbei". Das hat er selbst ja auch schon in Interviews erwähnt. Gruss Martina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nemesis“ ()

      Re: Gedenktag - was war am 17.November 1993- ?

      Liebe Martina, "DIE"nämlich "DU"bist hier schon ganz richtig und auch kein "NESTBESCHMMUTZER".Du vertrittst nur Deine Meinung klar und deutlich ohne unter die Gürtellinie zu schießen,was wir ja auch nicht wollen!!!!! Also bleib so wie Du bist und äußere Dich hier genauso weiter wie Du es aus Deiner Sicht siehst. Viele Grüße Irene

      Re: Gedenktag - was war am 17.November 1993- ?

      Hi Martina, kein Problem, Du bist bei Uns hier vollkommen richtig, ich schließe mich da Frank und Irene voll an, es nimmt Dir da niemand etwas übel! Selbst ich habe Deinen Bericht wohl überlesen, sorry! Erst gestern fand ich wieder einen alten Bericht den ich gleich erst mal beantwortet habe, dies kann schon mal passieren. Dies ist auch ein weitere Grund mal etwas aufzuräumen! Also, Du bist hier immer Willkommen! Bye, Snakebite....
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakebite“ ()

      Re: Gedenktag - was war am 17.November 1993- ?

      Hallo Martina, nun ich auch nochmal. Hier wird keiner abgeschoben und wenn mal zu einem Beitrag nicht geantwortet wird ist das sicher nicht gegen denjenigen der ihn verfaßt ,sondern manchmal weiß man auf verschiedene Beiträge nichts zu antworten.Das ist uns auch schon passiert.Beitrag erstellt--und----??keiner schreibt ne Antwort. Manchmal ist Flaute im Forum und dann haben wir wieder Zeiten da kann man garnicht schnell genug den Antworten nachkommen. Das Ripley jetzt erst auf Deinen Beitrag geantwortet hat,liegt daran,erstens ist sie relativ neu bei uns im Forum und zweitens ist sie ein sehr arbeitseingespannter Mensch mit wenig Zeit. Also laß den Kopf nicht hängen und verliere nicht den Mut. Einfach weiter am Ball bleiben.

      Re: Gedenktag - was war am 17.November 1993- ?

      Nochmal hallo, So war das ja auch nicht gemeint, dass jeder sofort nach dem Hochfahren gleich hier reinklicken und sofort meinen neuesten Beitrag lesen und beantworten muss. Aber ich war schon ein bisschen erstaunt, weil mir immer die raschen Antworten von Frank und Irene beispielsweise so in Erinnerung haften. Den Mut verliere ich ebensowenig wie meinen Humor... Gruss Martina

      Re: Gedenktag - was war am 17.November 1993- ?

      Hallo Martina, auch ich habe offensichtlich nicht auf das Posting reagiert, nicht weil ich es übersehen habe, sondern weil ich mit deiner Meinung was Mrs.Stevens betrifft konform gehe (mehr oder weniger). Ich denke, das sie da mächtig Fäden zieht. Um das klar zu stellen: ich möchte Blackmore nicht zurück zu Deep Purple haben, nee, echt nicht, aber mein Gefühl ist, das das mit Blackmores Night nicht mehr allzu lange gehen wird. Aus was für Gründen auch immer. ein lieber Gruss Barbara

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Polgara“ ()

      Re: Gedenktag - was war am 17.November 1993- ?

      Hallo, liebe Freunde, first of all, danke Euch für die Aufklärung! "Candice Night" klingt ja nun ein wenig nach einem Künstlernamen, auf Schwiegermama kam ich wirklich nicht (nein, ich lebe nicht hinter dem Uranus, danke auch an Irene für das Verständnis, ich habe wirklich nur einen auffressenden Job). Aber lese ich das richtig? Mrs. Stevens beantwortet alle Telefonanrufe? Uiuiui, die Dame scheint mir die "Graue Eminenz" bei BN zu sein. Nun es gibt Schwiegermütter und leider auch Schwiegermütter ("Von mir hat die Candice das nicht!"), aber Ritchie in einem Frauenhaushalt, da muß ich schon ein wenig schlucken. Habe wohl immer noch das "alte Bild" von Ritchie im Kopf. Also, das muß ich jetzt mal loswerden, auch Götter sind nur Menschen. Ich habe einen netten Kollegen, der auch mit Gattin und Schiwegermutter in einem Haus lebt. So rufe man bei ihm an (geschäftlich, wohlbemerkt) und erkläre erst der Schwiegermutter sein Behufe, worauf man an seine Frau weiterdelegiert wird, welche einen erst mal anknurrt, was man denn wolle ("Es ist geschäftlich!"), und dann bekommt man den Kollegen endlich an den Hörer. Also, es geht den Menschen wie den Göttern... und es bringt sie einem wieder einen kleinen Schritt näher. Good luck with your Mum-in-Law, Ritchie... Greet's Ripley