Cover-Rating

      Re: Cover-Rating

      Zitat:
      Naja, es kommt noch hinzu, dass wir heute kleine CDs haben im Vergleich zu den großflächigeren LPs früher. Insofern mag manches LP-Cover heute auf einer CD ganz anders wirken und umgekehrt.
      Da steckt viel Wahrheit drin. Meine Lieblingscovers: The Battle Rages On In Rock Stormbringer Come Taste The Band Fireball Slaves And Masters vom mystischen her interessant: The Book Of Taliesyn The House of Blue Light Nichts anfangen kann ich mit: Purpendicular Abandon Bananas RotD
      MfG Olaf

      Re: Cover-Rating

      Na gut, dann auch noch meine Meinung. Ich konnte kopieren! Denn ich habe die gleiche Reihenfolge gewählt wie oben Snakebites Bruder! Wobei ich auch die Vinylcover vor mir sehe, dazu noch schlön ausgeklappt, die CD's bringen es nicht 'rüber! 1. "Fireball" - aufgeklappt wirklich super, künstlerisch toll und auch passend zum Titelsong, tolle Farben. 2. "In Rock" - perfekte Umsetzung der Doppeldeutigkeit, lediglich die Farbtrennung ist etwas hart. 3. "Burn" - Schön umgesetzt, besonders die Rückseite 4. "Come Taste The Band" - sehr "geschmackvoll" und wieder der Titel gut umgesetzt. Schöne, warme Farben. 5. "Stormbringer" - ein Juwel. Sollte allerdings aufklappbar und dann ohne Texte sein. Einges möchte ich noch hinzufügen: "Shades Of" gefällt mir sehr gut, weil es so typisch sixty ist. Mit Pilzköpfen! Toll als erstes Album. "Hironymus" ist das Cover auf dem es am meisten zu sehen gibt. Sehr surrelalistisch. Viele werden die versteckten kleinen BANDMITGLIEDER noch gar nicht entdeckt haben, soviel ist auf dem Bild zu sehen. Schaut mal nach! Das Originalbild von Bosch ist übrigens farbig und VIEEEEEELLLL größer. Eigentlich gehört es auch unter die ersten 5, aber wegen der teilweisen Grausamkeiten rutscht es auf Paltz 6. "Made In Japan" mit dem Goldcover ist für mich das schönste Livealbum überhaupt - aber nur als LP. Mit den Bilder nach 1976 kann ich fast gar nichts anfangen. "Perfect Strangers" gefällt mir noch, weil es eine gewisse "Würde" und "Wichtigkeit" austrahlt. "TBRO" gefällt mir gar nicht so schlech, weil es die Sitaution gut wiedergibt. Künstlerisch hätte man es vielleicht besser gestalten können. Aber immer noch besser als alle Drachencover von DIO. Alle Cover seit Morse inkl. "ROTD" finde ich nur schwach und nichtssagend. Da sollte man sich nicht über die schlechten Plattenkäufe wundern. Die Augen kaufen mit. ROTD ist wenigstens noch witzig, hat aber nichts mit dem Titel zu tun. Es gibt im ganzen Booklet nicht ein Bandfoto. Schade. Das für mich schlechteste Cover ist "Abandon". Sieht sehr nach Technoband aus. Viiel Bootlegcover sind da besser. Noch ein paar Worte zu Whitesnake. "Lovehuner" ist immer eines meiner Lieblingscover gewesen (vielleicht weil ich ein Mann bin?). Ich wäre doch verlogen, wenn ich sagen würde, dass ich das Cover nicht anziehend finden würde. Es zeigt ja auch nichts Offensichtliches. Hat meines Erachtens nichts Sexistisches. Wenn man das Cover ablehnt, sollte man WHITESNAKE ablehnen: Die Texte, Coverdales Posen etc.... Übrigens kennen alle den Unterschied zwischen dem erupäischen und dem amerikanischen "Come And Get It Cover"? Das mit der retuschierten Zunge? Typisch amerikanisch! Die Geschichte ist wirklich herrlich. Wenn jemand sie nicht kennt erzähle ich sie gerne. Vielleicht kann ich auch Bilder hochladen. Weitere Cover, die ich stark finde: Rainbow "Rising", "Down To Earth", Black Sabbath "Sabotage" (super!), Glenn Hughes "Play me Out", Butterfly Ball, Gillan "Dreamcatcher" (nur das US-Cover!!!!), Coverdale "Northwinds", "White Snake", Jon Lord "Sarabande", viele Uriah Heep Cover (die alten). Karl-Heinz



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kalle“ ()

      Re: Cover-Rating

      Karl-Heinz, Kalle, Stormbringer zum Klappen ohne Text genau das hätte ich mir auch gewünscht. Ich hab mich damals schon gefragt als das Ding rauskam, ob die Plattenfirma kein Geld mehr in ein schönes Klappcover investieren will - bei Burn war es was anderes, da hat es gut gepasst mit dem einfachenCover und dem "vorne-hinten"-Effekt. Aber bei Stormbringer war es fast schon versaut, so wie es rauskam. dd

      Re: Cover-Rating

      ich denke auch man muss ein wenig die cds und die lps auseinanderhalten. es wirkt halt ein wenig anders wenn man nur so ein kleines Teil in den Händen hält! Und es stört mich auch wenn man überhaupt kein Fotos der Bandmitglieder sehen kann!
      meine erste Schallplatte habe ich mir 1981 gekauft - Made In Japan.