"23" - Film zur Hacker-Szene auf RTL mit grandioser Titelmusik!

      "23" - Film zur Hacker-Szene auf RTL mit grandioser Titelmusik!

      Hi Fans, vielleicht wusste es ja der eine oder andere schon, ich erst seit gestern. Denn da lief um 20:15 Uhr auf RTL der Film "23", eine Deutschlandproduktion zur Entstehung der Hacker-Szene. Nur gut das ich ihn mir ansehen wollte, denn nicht nur der Film hatte mir von der Thematik gut gefallen, wobei er ja auch auf wahren Ereignissen basierte, sondern auch die Titelmusik! Im Vorspann, während alle Namen der Schauspieler neben einleitenden Filmszenen von Krawallen von Kernkraftgegnern um 1985 über den Bildschirm wanderten, war nichts anderes als: Deep Purple's "Child in Time" in fast voller Länge zu hören!! Also ich fand das wieder mal so richtig aufbauend, das auch die deutsche Filmindustrie nicht an Deep Purple vorbei kommt! Was will man mehr? Hat es gestern noch jemand gesehen?
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakebite“ ()

      Re: "23" - Film zur Hacker-Szene auf RTL mit grandioser Titelmusik!

      Leider nicht, snake. Aber ich habe nun schon etliche Male den Film "Almost famous" gesehen, wo ja auch in einigen Szenen zu DP was gesagt wird´und auch zu hören ist. Der Film setzt sich mit dem "fan-Dasein" in den 70`ern auseinander und hat auch heute seine Aktualität nicht verloren. Ist sehr zu empfehlen und es gibt auch ne Menge zu lachen. Viele Grüße, Tina

      Re: "23" - Film zur Hacker-Szene auf RTL mit grandioser Titelmusik!

      Guten Morgen alle miteinander! Ich stelle gerade bedauernd fest,daß ich mich wohl zu sehr mit anderen Dingen beschäftige,sollte doch mal öfters fernsehen. Bin für Vorabtips in Bezug auf TV zusammenhängend mit Deep Purple und Ähnlichem immer dankbar! Grüße von Cilli(the smiling Stevie)

      Re: "23" - Film zur Hacker-Szene auf RTL mit grandioser Titelmusik!

      Hi, es gab ja nun schon einige Filme, in denen man mal ein kurzen Kick aus der "purple-Ecke" bekam, und das freut einen dann natürlich schon ungemein, wie ebend jetzt in "23", wobei dieser "Kick" ja etwas länger war. Ich werde mir vielleicht mal die DVD ausleihen (oder kaufen?) und dann den Vorspann auf die Festplatte ziehen. Wenn ich den Spaß dann so gut es geht komprimiere, vielleicht kann ich es ja dann mal kurz zu Anschauen Online stellen, mal sehen. Der eine oder andere würde es ja vielleicht doch gerne sehen. Ich denke aber mal, das dieses File dann doch zu groß werden würde, leider! Wenn ebend mal solche feinen Sachen im TV laufen sollten, und man weiß vorher Bescheid, dann gebe ich, und auch sicherlich andere Fans dies hier gern rechtzeitig bekannt, Ehrensache!
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: "23" - Film zur Hacker-Szene auf RTL mit grandioser Titelmusik!

      Hi Fans, heute Abend besteht noch einmal die Gelegenheit sich den Film im Fersehen anzusehen, oder eben wenigstens den purpurnen Vorspann! Also dann, um 20:15 Uhr auf VOX geht es los, mit: "23 - Nichts ist so wie es scheint!" Bye, Snakebite......
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: "23" - Film zur Hacker-Szene auf RTL mit grandioser Titelmusik!

      Zum Film Almost Famous: Den Film kann ich auch nur empfehlen, sehr sehenswert. Dort ist Burn zu hören, mehr von DP ist mir aber nicht aufgefallen, außer dass die noch im Zusammenhang mit Groupies erwähnt werden...... Zu DP im TV: Also ich habe schon öfters erlebt, dass DP im TV gespielt wurde z.B. Perfect Stranger, Child in Time und natürlich Smoke. Es gibt sogar eine Folge von den Simpsons, wo Smoke läuft und Homer dazu einen falschen Text singt, sehr lustig! mfg kashmir

      Re: "23" - Film zur Hacker-Szene auf RTL mit grandioser Titelmusik!

      Wer von euch den Dokumentarfilm in Spielfilmlänge über den Terror von Olympia in München 1972 gesehen hat weiß in welcher Form Child In Time dort eingesetzt worden ist. Die untermalung der Bilder mit dem Stück macht das ganze zu einer Erfahrung so intensiv wie kaum zuvor. Kann ich nur empfehlen, aber nichts für schwache nerven.

      Re: "23" - Film zur Hacker-Szene auf RTL mit grandioser Titelmusik!

      der von snakebite angesprochene film ist aus meiner sicht extrem sehenswert! die musik von purple ein angenehmes beiwerk nur, weil das thema einfach zu gewaltig und inhaltsreich ist. wem es etwas sagt , es geht hier in vorsichtigster weise um das thema ILLUMINATE. würd mich freuen wenn der eine oder andere sich hier eventuell zu dem thema äussern würde bzw sich damit befasst hat oder gar richtig auskennt!?!?! heiko

      Re: "23" - Film zur Hacker-Szene auf RTL mit grandioser Titelmusik!

      Illuminatus ist ein 3-bändiger Science Fiction Roman verfasst von den Autoren Robert Anton Wilson und Robert Shea. Ursprünglich war das ganze als Satire darauf gedacht, wie leicht sich Verschwörungstheorien fast perfekt zurechtspinnen lassen und die Autoren weisen auch hier und da andeutungsweise darauf hin, das sie ein Stilmittel verwenden das in erster Linie Fakten und Fiktion vermischt und die Grenzen beider sozusagen so gut wie unkenntlich verwischt, so das beides kaum mehr auseinander zu halten ist. Die Illuminati-Theorie beschäftigt sich in erster Linie damit das es schon immer einen Geheimbund gegeben hat der die ganze Weltgeschichte beinflusst hat, und das so ziemlich jede Berühmte Person damit zu tun hat(unter anderem das in Beethoven´s 9ter Symphonie ein Code versteckt ist) warum das Freimaurer Zeichen(die Pyramide mit dem Auge in der Mitte) auf den Amerikanischen Dollar Noten abgedruckt ist, sowie das die Zahl 23 in allem was dieser Geheimbund je getan hat eine Rolle spielt. Letzteres wird auch gerne in der Weltlitaratur aufgegriffen und ist eine noch viel ältere Theorie, die Zahl 23 spielt vorallem auch(bewusst) in den Werken von William S. Burroughs eine Rolle. Kann man jedem der sich gern mit Verschwörungstheorien befasst(und das kann wirklich spaß machen, wenn man´s nicht zu ernst nimmt) nur wärmstens Empfehlen. In dem Film geht es um die Wahre Geschichte des Karl Koch, der in den 80er Jahren erstmals als Hacker für den (russischen) Geheimdienst gearbeitet hat und wohl die berühmten "Trojaner"(Computerspezialisten werden wissen worum es dabei geht) erfunden hat. Er ist im Zusammenhang mit seiner Drogenabhängigkeit diesen Verschwörungstheorien verfallen. Sein Tod gilt weiterhin als Rätselhaft. Der Film ist also ebenfalls zu empfehlen.