Deep Purple heute Abend in der Chart-Show

      Re: Deep Purple heute Abend in der Chart-Show

      Mein Posting von oben bezieht sich einfach nur darauf, dass sogenannte Musikredaukteure wirklich unreflektiert jeden Scheiss da reinschreiben können. Scheinbar überprüft niemand die Sinnhaftigkeit dieser eingeblendeten Laufbänder. Ich für meinen Teil freue mich immer wenn DP im TV sind, auch über strange Playback-Shows. Trotzdem ist`s doof - und ich denke auch, dass der "Normalzuschauer" merkt, ob ein Stück aktuell produziert klingt oder einfach schon 30-40 Jahre auf dem Buckel hat. Was die Musik angeht will ich das vielleicht gar nicht einmal behaupten, aber 60+ Sänger und Sängerinnen, die zu relativ jugendlichen Stimmen mimen - das passt einfach nicht. Das gilt nicht nur für DP - auch für alle anderen Acts.

      Re: Deep Purple heute Abend in der Chart-Show

      Wieso war Deep Purple auf Platz 1?????? Danach kam doch ohne Werbeblock direkt angehängt Bernd Stelter - und der hat leider nicht gleich Ich hab 3 Haare auf der Brust ich bin ein Bär gespielt - vertane Chance für den Mann aus Kölle sich auf Platz 1 zu mogeln Viele Grüße Frank

      Re: Deep Purple heute Abend in der Chart-Show

      Zitat:
      Wieso war Deep Purple auf Platz 1?????? Danach kam doch ohne Werbeblock direkt angehängt Bernd Stelter - und der hat leider nicht gleich Ich hab 3 Haare auf der Brust ich bin ein Bär gespielt - vertane Chance für den Mann aus Kölle sich auf Platz 1 zu mogeln Viele Grüße Frank
      Ach quatsch, der wahre Nummer 1 Song wär doch:"Ma´ hat ma´ Glück, ma´ hat ma´ Pech, Mahatma Gandhi..."

      Re: Deep Purple heute Abend in der Chart-Show

      Glücklicherweise hat meine Kollegin (die mich als DP-Freak ertragen muß) unaufgeforderterweise die Sendung für mich aufgenommen. Also Danke trotzdem, Hans-Jürgen! Nach Ansicht möcht ich nun aber auch noch meine Meinung hier kundtun: Ich finde es unwichtig drum zu streiten, ob das Glas halb voll oder halb leer ist - nur ist es doch nicht verboten darauf hinzuweisen, dass es eben nicht ganz (!) voll war, oder ? Dafür braucht man auch dem Glas (DP) nicht die Schuld zu geben, sondern dem (TV), der eingeschenkt hat. Desweiteren wollte ich noch folgendes bemängeln: Bei den meisten Bänd-Vorstellungen wurden mindestens 2, meist 3-4 große Hits in die Clips geschnitten (zumindest hab ich das so bei den letzten 10 Plätzen gesehen). Nur bei Platz Nr. 1: Deep Purple eierte SOTW geschnipselt als einziger Hit durch die Platten-Vorstellung. Warum nicht auch ein wenig HS, BN, PS oder CIT ? Ist Deep Purple das einzige One-Hit-Wunder der Rockbandgeschichte ? Zweitens: Auch wenn ich mal annehme, dass irgendso eine TV-Musikredakteuse sich die neue CD ROTD angehört hat und dann entschied den Schmusesong als Zugabenteil auszuwählen, halt ich es für clearly quite absurd, dass Deep Purple (Management) da nicht gesagt haben: ihr habt keinen Geschmack UND dazu keine Ahnung(!), welcher Song zu eurer Sendung passt und deswegen hauen wir zum Schluß WRONG MAN raus und putzen euch mal die Gehörgänge! Drittens: BAP zeigte sehr wohl, dass die Aufnahme einer Playback-Konserve nicht verdammt lang her sein mußte, damit man damit auftreten kann. Viertens: Danke an Klaus Meine, dass er diesmal nicht (!) seine tolle Freundschaft mit Gorbi erwähnte (oder hab ich das weghörenderweise verpasst?). Respekt auch an den großzügigen Schenker: statt einen Fan zu beglücken warf er eine Gitarren-Perle vor die Säue! Fünftens: Im direkt ausgeblendeten Anschluß an diese Sendung gab es Selters statt Sekt - wie unkomisch (bitteschön!) muß man denn noch sein, um eine eigene Sendung im deutschen Fernsehen zu kriegen? Ich hab ja nur die ersten zwei Minuten geschaut, aber dem Bernd seine Pointen waren ja dermaßen dimetral zu seinem Bühnenbild (Minus 10 in der nach unten offenen Ottfried-Fischer-Skala), dass ich behaupte: jedes Brot mit selbem Vornamen ist witziger - Kostprobe: "Mit Harry Potter eingeschlafen und mit einem Zauberstab in der Hand wieder aufgewacht" Ich lach mich weg ... Aber scheinbar gilt für die Masse: Dick = witzig. Herr, wirf irgendwas - aber wirf! PM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Purple-Marc“ ()