DEEP PURPLE 2007 in Germany

      DEEP PURPLE 2007 in Germany

      Hi Freunde!

      Wie mir Don hinter vorgehaltener Hand am 12. Jänner erzählt hat, soll es im Sommer mehere Shows in Deutschland und Österreich geben - watch out :pssst: !

      Grüße an alle Freunde
      Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      RE: DEEP PURPLE 2007 in Germany

      Hi BA!

      Ja stimmt, da hast Du schon recht! Aber eigenartigerwiese ist in den Billboards ROTD auf Platz 43 geklettert, jedenfalls die beste Platzierung eines DP Albums seit HOBL (1987, 34). Komischerweise bei den Independent Albums !!??????
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Original von Bad Attitude
      Hi purplevienna!

      Nr. 43 bei den Independents ist nett, aber auch nicht viel, weil die nur die kleinen Labels umfassen.

      Tatsache ist halt, dass DP keinen Vertrag mehr mit einem "Major" unter den Plattenfirmen haben (Sony, BMG...) und so tauchen sie nur noch in der Tabelle der 2. Liga (Independents) auf.


      Die Chartsplatzierungen möchte ich im aktuellen Tagesgeschäft "Musik" sehr in Frage stellen. Meiner Ansicht nach, ist der Stellenwert der Charts nicht mehr der gleiche, wie z.B. in den 70ern.
      Auch würde ich keine Unterscheidung in verschiedene Ligen vornehmen wollen. Wenn man heutzutage bei einem "kleineren label" unter Vertrag ist, muss dies nicht gleichbedeutend mit "2. Liga" einhergehen. Sicher haben dieses Firmen nicht "den Namen" und das finanzielle Potential, aber sie fokusieren ihr Bemühen und Erfolg auf ein paar wenige ausgesuchte Künstler. Damit können sie viel gezielter auf ihr Klientel (Künstler und Konsument) eingehen. Ist man bei einem "major" unter Vertrag und gehört nicht zu den 10-20 topsellern, dann ist das mit der Unterstützung auch so eine Sache. Und selbst diese Künstler können sehr rasch vom label gekickt werden, wenn die prognostizierten Verkaufszahlen und Abverkäufe nicht den Erwartungen entsprechen. Musik ist hier zur reinen Ware degradiert worden.

      Im Falle von DP ist die Platzierung in irgendwelchen Charts recht unerheblich. Ihr Einkommen erzielen sie aus den Tantiemen von Veröffentlichungen vor 30-35 Jahren und durch die immense Anzahl an Konzerten, die sie seit 1996 geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „strangerinusall“ ()

      Hallo zusammen,
      ich hatte da gestern ein Gespräch mit zwei SWR Redakteurinnen - da habe ich auch mal bemerkt, dass es eigentlich absolut Schrott ist, wenn von den ganzen guten Bands immer nur der selbe Song im Radio gespielt wird. Sie meinten, dass die Programmauswahl auf Umfrageergebnissen basiert :meise: Ich mache bei diesen Umfragen auch öfters brav mit - habe mich aber nie in diese Richtung geäußert. Ich denke dass ich nicht der einzige bin, der da mal kritische Töne loslässt.
      Aber da ist es wohl wie mit den Statistiken: Glaube keiner Umfrage die du nicht selbst gefälscht hast.

      Gruss Hans-Jürgen
      Original von hst.net

      ich hatte da gestern ein Gespräch mit zwei SWR Redakteurinnen. Sie meinten, dass die Programmauswahl auf Umfrageergebnissen basiert :meise:


      Das ist eine glatte Lüge ! Oder die Standardantwort, die Redakteure auf solche Fragen immer vor sich hin leiern, auch wenn sie es besser wissen. Die zwei hätt ich nicht so davonkommen lassen, auch wenn es natürlich vergebene Liebesmühe gewesen wäre...