Deep Purple 28.04. Wembley, London

      Deep Purple 28.04. Wembley, London

      Hi Freunde
      Zurück von unseren London Trip, hier meine kleine Rezension.
      Es war unser erster Ausflug nach London und auch unserer letzter Mehrtägiger. Bis auf den (die) Flughafen und ein schnelles Konzert werden wir die Stadt wohl meiden. 7 Millionen Einwohner und ich weiss nicht, wie viele Touristen, mit allen Nebenerscheinungen, sind wohl nichts für ein Kleinstadtmenschen. Noch ein Tipp für London Besucher, nehmt eine grosse Hotel Kette als Hotel. Unser Zimmer in einem kleinen preiswerten Hotel, schon vor Wochen "als verbindlich für sie gebucht", war nicht gebucht. Super, am Wochenende in London, mit Fussballspiel, und kein Zimmer. Der Portier des "gebuchten" Hotels nahm sich aber wenigsten die Zeit 20-30 Hotels anzurufen und fand dann auch noch etwas: doppelter Preis, kein Frühstück. Zimmer 3x3meter inclusive Bad (man stelle sich vor, die haben es geschafft, in eine Nasszelle von 1,50 x 1m Dusche, Toilette und Waschbecken anzubringen). Allerdings war die Dusche nach einmaliger Benutzung dann vom "General Manager" des Hotels gesperrt, da es unter uns durchtropfte (waren wir die Ersten, die diese Zelle testeten???). Ich bin wieder zuhause, deswegen kann ich schon wieder lachen. So genug des Negativen, hier kommt der Höhepunkt: Samstagabend Deep Purple and Guest.

      Wir fanden uns gegen 17.00 Uhr an der Halle ein, Doors open sollte gegen 17.45 sein und war dann auch um 18.15 (kennt man ja alles). Mein Camcorder lief unter Profi, musste also abgegeben werden und dann rein in die Halle. Huch, alles bestuhlt. Ich meine, wir hatten uns ja Sitzplätze bestellt, aber der ganze Saal bestuhlt? Naja, wir werden sehen. Schöne Halle ist es ja, scheinbar aber nicht ausverkauft, hinten war abgehängt wurden. Gegen 19.00 Uhr kamen mit Sirenen Thin Lizzy als erstes auf die Bühne, Caros Grund um mit auf das Konzert zu gehen. 40 Minuten hatte sie Zeit um die Halle anzuheizen. Was ihnen, denke ich auch gut gelungen ist. Es hatten sich einige von ihren Plätzen erhoben und huldigten Lynotts Musik. Ich möchte hier keine Diskussion über die Berechtigung von New Thin Lizzy oder Fake Thin Lizzy, wie sie ja auch genannt werden, hervorrufen, aber für mich bleibt Sykes und seine Mannen die, die es am besten machen.

      In einer, für deutsche Hallen, unvorstellbaren Geschwindigkeit von maximal 15minuten, waren Styx am Werk. Für mich (uns) weniger interessant, war doch schon erstaunlich, wie viele Leute auf einmal standen um die Band zu sehen. Wie gesagt, interessierte mich nicht sonderlich, da ich sie nicht so kenne (1 Song, irgendwann 70er oder schon 80er?), aber sie haben scheinbar ihre Fangemeinde, was vor der Halle auch schon an T-Shirt zu sehen war. Von der Show, die sie abgezogen haben, viel mir der "Comedian" an den Synthis auf. Ich glaube, der hat das Ding mehr gedreht, wie darauf gespielt. Naja, wer es mag, amerikanisches "Superstar" Gehabe. Mehr möchte ich dazu eigentlich nicht sagen. Setlist hab ich dazu keine, wer die von Thin Lizzy will, sollte sie nochmal anfordern.

      Die nächste Umbau Pause war ein wenig länger: Es kommt der Headliner:
      Ich denke 21.30 ging es los. Alles steht auf einmal, man sieht, für wenn die Leute hergekommen sind: Deep Purple.

      Intro
      Pictures of Home
      Things I Never Said
      Irgendwann zwischen beiden Titeln springt Gillan von der Bühne, für mich allerdings nicht nachvollziehbar, warum. Ich dachte er begrüsst Fans. Im englischen Forum wurde ich eines besseren belehrt
      com3.runboard.com/bdeeppurplefanforum.f25.t12434

      Into the Fire
      Strange Kind of Woman
      Rapture of the Deep
      Fireball
      Morse Guitar Solo (abgespeckte Version)
      The Well Dressed Guitar
      When a Blind Man Cries
      Lazy
      The Battle Rages on
      Space Truckin
      Highway Star
      Smoke on the Water (mit Styx Gitarrist (für mich sah es so aus, als wären beide, Morse und der Styx Gitarrist, nicht zufrieden und glücklich))

      encore waren:
      Hush
      Black Night

      Abgespeckt waren ebenso die Solo von Airey und Paice, sowie das Guitar Solo in Black Night. Ansonsten, ein solides Konzert, mit den zwei "Höhepunkten" Sprung von der Bühne und Styx Gitarrist bei SotW.

      Ich möchte hier noch kurz auf den Sound eingehen, der super war in der Wembley Arena, für alle drei Bands. Toller Abend.

      Gruss
      Klaus und Caro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kluasklaus“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher