Deep Purple in Zürich

      Deep Purple in Zürich

      Liebe DP-Freunde,

      mir war es vergönnt, in Zürich Deep Purple sehen zu dürfen und es war ein wahrlich gewaltiges Erlebnis. Laut Don Airey müsssen so an die 9500 Besucher dagewesen sein. Das Hallenstadion ist glaub ich noch größer, wie die Olympiahalle München und die Sitzplätze gehen fast bis an die Decke. Es war meiner Meinung fast ausverkauft.
      Weil ich mich backstage rumtreiben durfte, habe ich die Vorgruppe verpasst, sorry, ich weiss nicht mal ihren Namen, aber was ich so mit bekommen habe, hörte es sich gut an.

      In der Arena hielt ich mich in der Nähe des Mischpultes auf, weil es da nicht so eng war und weil ich recht klein bin, brauch ich ein wenig Bewegungsfreiheit. Ich musste aber dann noch mal weiter hinter gehen, um nicht Platzangst zu bekommen und um ein paar wenige Blicke auf die Bühne werfen zu können. Es waren rechts und links ein großer Monitor aufgehängt, was für mich traumhaft war, denn da konnte ich meine Idole sehr gut sehen.


      Pünktlich um 21 Uhr fingen DP zu spielen an. Hier die Setliste:

      Pictures Of Home
      Things I Never Said
      Into The Fire
      Strange Kind Of Women
      Rapture Of The Deep
      Fireball
      Wrong Man
      Well Dressed Guitar
      Blind Man
      Lazy
      Battle Rages On
      Keyboard Solo
      Perfect Strangers
      Space Trucking
      Highway Star
      Smoke On The Water

      Hush
      Black Night

      Was soll ich sagen? Für mich war es eines der besten Konzerte auch wenn es anfangs nicht so gut abgemischt war. Die Drums kamen schlecht zur Geltung, der Bass war sehr laut, Keybord und Gesang tielweise übersteuert. Das gab sich aber bald. Ich war zutiefst beeindruckt, was für ein gewaltiges Konzert. Deep Purple gaben einfach alles. Sie waren so in Hochform, wie ich es nur mit meinen Lieblingskonzerten in Düsseldorf oder Nürnberg der letzten Jahre vergleichen kann. Gillan`s Stimme war überwältigend, kräftig, er fand mühelos alle hohen Töne, für mich wieder mal der größte Rocksänger der Welt. Was man fühlt bei solchen Erlebnissen, kann ich leider nicht schreiben, es war ein unbeschreiblicher Abend, der mich vor Bewunderung sprachlos werden lässt.

      Es war schön, bei Rudy und Regina übernachten zu dürfen, wir verbrachten eine schöne Zeit miteinander.
      Peter mein Mann und ich hatten nur ein sehr negatives Erlebnis bei der Heimreise, was mir noch in den Knochen sitzt.
      Beim Pfändertunnel, wo die österreichische Autobahn endet und in die deutsche Autobahn übergeht, fuhr ich auf einem Zubringer in ein Vignettenpflichtiges Gebiet, ich hatte das Schild nicht richtig registriert und kam promt in eine Kontrolle. Auch wenn ich die österreichische Autobahn nicht mal berührt hatte, wurden wir von der österreischischen Firma Asfinag um 120 Euro abgezockt. Die Kontrolleure hatten es gesehn, wie ich auf dem Zubringer eingebogen bin, ich hatte also gar nicht betrogen, ich wurde aber nur blöd angemacht und hatte keine Chance....
      Ich könnte mich auch heute noch grün und blau ärgern.
      Das ist für mich modernes Raubrittertum und ich werde mich bei dem österreichischen Fremdenverkehrsamt und auch bei der Firma Asminag beschweren. Denn das ist eine Falle und meines Erachtens nicht fair, was die da machen.
      Ein leider blöder Ausgang eines wunderschönem Wochenendes....

      Rogermäßige Grüße,
      Evi
      Hi Evi. Melde dieses Vorkommnis auch dem ADAC, solche Abzocken sind für die Redakteure ein gesundes Fressen. Wenn Du die österreischische Autobahn nicht berührt hast, können die Herren Dir auf keinen Fall Geld abzocken. Wenn Du einen Anwalt hast, teile diesem ebenso den Vorfall mit. Nach deutschem Recht zahlt man nicht für eine Sache, die man nicht gekauft oder auf anderem Weg erworben hat. So ist es auch mit der Autobahn im Nachbarland. Nicht befahren, nicht zahlen. Wenn diese Firma sich sanieren müssen sollte, tolles Deutsch, dann nicht auf anderer Leute Kosten. Mit besten Grüßen und keep on rockin
      ,,,d(^L^)b,,,

      Danke Evi für deinen tollen Bericht und die weniger tollen Nebenerscheinungen. Aber Lehrgeld müssen wir scheinbar alle bezahlen, siehe meinen Betreig zum DP in London.

      Recht muss ich dir auch geben, in Bezug auf die Ruhe hier. Vieleicht liegt es daran, das DP nicht in Deutschland touren. Letztes Jahr war die Diskussion um zuviel Traffic, kann ich mich erinnern.
      Gruss
      Klaus
      Liebe Evi!

      Wie sagten schon die alten Germanen - in der Ruhe liegt die Kraft.
      Wir - die nun nicht in Zürich waren - lesen und freuen uns, daß ihr
      ein schönes Konzert hattet.
      Auf die Setlist einzugehen ist nun auch nicht mehr so prickelnd - sie
      ist hinreichend bekannt.
      Das Purple meist Supergigs abliefert wissen wir fast auch alle - und nur
      um des schreibenswillen was zu schreiben ist auch nicht so schön.

      So lesen wir und freuen uns.

      Wenn sich Purple mal wieder in unseren Dunstkreisen rumtreiben, wird
      auch sicherlich wieder mehr an Anschauungen und Meinungen hier zu
      lesen sein.

      Bis dahin - in der Ruhe liegt die Kraft - !

      Bis dann mit Gruß
      Frank
      Hallo Evi,

      danke für Deinen tollen Bericht. Ich freue mich, dass es für Dich ein schönes Erlebnis war.

      ...und das mit den Vignetten tut mir wirklich leid.

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kalle“ ()

      Hallo Evi,
      vielen Dank für Deinen informativen Bericht. :thumbs:

      Bis auf das negative Erlebnis am Ende war es ja ein schönes Erlebnis.
      Ich hoffe wir kommen in Deutschland auch noch dieses Jahr in den Genuss unsere Jungs zu sehen, hoffen wir das Beste.

      Also, vielen Dank für den Bericht ...
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

    • Benutzer online 1

      1 Besucher