40 jähriges Jubileum 2008

      40 jähriges Jubileum 2008

      Was wäre das ein welterschütterndes Ereignis, wenn im nächsten Jahr alle Zwistigkeiten, Streitereien und dergleichen zu den Akten gelegt würden und A L L E aktiven und ehemaligen Deep Purple Mitglieder sich zum gemeinsamen musizieren treffen und The greatest hits aus 40 Jahren spielen. Das sind so die komischen Träume eines langzeitinfizierten, die mich seit mehreren Monaten heimsuchen. Aber wie wären die Anworten auf eine derartige Anfrage bei den Herren: "DREAM ON:" Aber träumen darf man ja. Lassen wir es dabei, wie es ist und erfreuen uns an weiteren Aktivitäten from the loutest band in the world DEEP PURPLE. Keep on rockin
      ,,,d(^L^)b,,,

      RE: 40 jähriges Jubileum 2008

      Original von heavy metal gmbh
      Was wäre das ein welterschütterndes Ereignis, wenn im nächsten Jahr alle Zwistigkeiten, Streitereien und dergleichen zu den Akten gelegt würden und A L L E aktiven und ehemaligen Deep Purple Mitglieder sich zum gemeinsamen musizieren treffen und The greatest hits aus 40 Jahren spielen. Das sind so die komischen Träume eines langzeitinfizierten, die mich seit mehreren Monaten heimsuchen. Aber wie wären die Anworten auf eine derartige Anfrage bei den Herren: "DREAM ON:" Aber träumen darf man ja. Lassen wir es dabei, wie es ist und erfreuen uns an weiteren Aktivitäten from the loutest band in the world DEEP PURPLE. Keep on rockin



      Das wäre echt toll wenn alle Bandmitglieder nochmal was machen, aber ich glaube das unser Ritchie wirklich die "Schnautze" voll hat von Deep Purple und Ian Gillan. Nach dem ganzen Streit.... das macht Ritchie bestimmt nicht mit.
      Bei den anderen Bandmitgliedern könnte ich mir das schon vorstellen, dass sie das mitmachen, aber es gibt ausnahmen....
      Immer am Ball bleiben!
      Hallo Freunde!

      Ich glaube schon , daß ein Blackmore, Hughes oder ein Coverdale durch-
      aus bereit wären zum 40jährigen Jubiläum von Purple einiges beizusteuern. Denn alle haben ja ihre Spuren hier hinterlassen. Sie
      gehören nach wie vor zur Geschichte und ihre Hinter-
      lassenschaften sind für immer und ewig Bestandteil dieser Band.
      Die unterschiedlichen Befindlichkeiten sind einfach da und zu respektieren. Bei einem vernünftigen Konzept welches mit den
      beteiligten Herren abzusprechen ist sehe ich da keine unlösbaren
      Probleme.
      Das sind alles erwachsene Männer, die sich seit mehr als Jahrzehnten
      kennen.
      Das Management von Purple kennt die Herren und deren Befindlichkeiten auch und kann ein Konzept vorlegen das diskutiert
      werden kann.
      Wenn - ja wenn das vom Management überhaupt gewünscht wird?

      Warten wir es mal ab! Nichts in dieser Welt ist unmöglich!

      Bis dann
      Frank
      Das Management müsste halt die Auftrittsfolge und Lieder so koordinieren, dass Ritchie + Ian kein Lied zusammen spielen müssten - d.h. aber keine Mark 2 Titel in Originalbesetzung.

      Dann kann ja unser Lieblingsgockel Joe Lynn seine Qualitäten wieder unter Beweis stellen.

      Die Herren Evans und Simper sowie auch Glenn (den ich sehr schätze) hätten dann auch mal wieder ein breites Publikum und könnten die Werbemaschinerie ankurbeln.
      Aus Fansicht wäre das eine durchaus reizvolle Sache - angeblich hat Jon Lord das ja schon mal angeregt, wenn ich es recht in erinnerung habe. Wobei es natürlich nur sinnvoll wäre, wenn die jeweiliegn marks dann auch ihr Repertoire spielen und sich für zwei drei Stücke dann alle zusammenfinden (Hush, Burn und SOTW z.B.).

      Wenn man die Äußerungen der Bandmitglieder über Ritchie Blackmore verfolgt glaube ich sogar, dass das nicht unbedingt ein Problem wäre (selbst Ian Gillan betont ja auf der Highway Star DVd fasst schon demonstrativ wie gut er sich in der Anfangszeit mit RB verstanden hat udn was für ein hervorragender Gitarrist er sei, ob allerdings Herr B dazu bereit wäre (bzw. sein ominöses Management) weiß ich nicht. Probleme sehe ich auch mit Herrn Evans und Herrn simper aber nach so langer Zeit könnte man sich ja einigen und mit der anschließenden Ausschlachtung über DVDs und Cds käme ja auch für die Herrn Kohle in die Kasse.

      Was der herr Turner dabei soll ist mir allerdings nicht so klar, naja ein Stück (King of dreams) würde ich ihn singen lassen und im Chor von SOTW aber ansonsten ?

      Reizvoll wäre es Glenn Hughes CIT singen zu lassen (wenn Ian Gillan es ihm erlauben würde) und Evans und Gillan zusammen Hush.

      Aber um ehrlich zu sein: ich brauch das nicht unbedingt und Purple mit Morse sind mir lieb und teuer, von mir aus können sie noch lange in der Besetzung weitermachen. Das man 40 Jahre Deep Purple feiern kann ist klar, schließlich hat man 1993 ja auch 25 Jahre Deep Purple gefeiert mit der Battle Rages On Tour, die damals ausdrücklich als Jubiläumstour beworben wurde (mit RBs Abgang als vorläufigem Höhepunkt).
      also so wie´s aussieht wird es wohl nix großartiges geben. Immerhin sind die Tourneedaten der Family mehr oder minder weitgehends bekannt.

      Also keine Tournee der DPFamily oder so!

      MFG
      Mannerl,der aber zeit hat und 2018 und 6 neue Platten später halt dann das 50ste feiert!
      meine erste Schallplatte habe ich mir 1981 gekauft - Made In Japan.

      40jähriges DP-Jubiläum

      Ich denke, dass doch noch einiges passiert.

      Bei "Yes" hat es auch funktioniert. Sie haben auch eine super Show abgegeben mit mehreren Band-Mitgliedern(aus verschiedenen Formationen) zusammen.

      Diesbezüglich kommt Yes 2008 auf Welttournee (Super). Zwar ohne Rick Wakeman, jedoch mit dessem Sohn Oliver.

      Deep Purple wird sich einfach noch etwas Zeit lassen, bis sie mitteilen, was dieses Jahr noch geschieht.
      Die Hoffnung stirbt zuletzt. Es haben sich bekanntlich schon einige Größes wieder zusammengetan, um ein wenig miteinander zu musizieren, warum nicht auch Purple. Bei mir ist es immer ein gewisser Unsicherheitsfaktor mit dem Namen Blackmore, Richard der vielleicht wenig oder keine Lust hierzu hat. Oder hat er gar seine Marshalls verschrottet, nun wenn es an dem ist kann er gerne 2 Türme von mir haben, einziger Nachteil, sie sind nicht so hochgepowert wie die seinen es waren. Also, lassen wir sehen was die Zeit bringt.
      ,,,d(^L^)b,,,

      Wollte dir nur beipflichten dass die heutige Besetzung Supergut zusammen passt und es eine positive Stimmung bei jedem Konzert gibt die früher mit Ritchie und Gillan nie möglich war!
      Ich habe eine DVD auf der sie im Studio Perfect Stranger aufgenommen haben und da haben die zwei sich nicht einmal die Hand gegeben! Der Ritchie war halt auf den Gillan nicht gut zu sprechen da dieser immer vorn war und nicht Ritchie!
      Hatte damals als Ritchie aufgehört hat gedacht was ist das für ein Gitarrist: Steve Morse, der passt ja nicht zu Purple aber nach dem was der kann und wie er zu Purple passt ist schon Super!
      Bei Ritchie wäre der Ian nie hinter ihn gestanden und hätte seine Finger beim Steve Solo hinter ihm auf ihn gezeigt! Da hätte er sich eher vor ihn gestellt!:-)
      So wie die Band die letzten Jahre aufgetreten ist vermisse ich gar niemand von früher auch der John Lord wurde durch Airey super ersetzt!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher