Mit Navi zu DP-Konzerten

      Mit Navi zu DP-Konzerten

      Hallo Leute,

      Benutzt jemand von euch ein Navisystem,vielleicht auch noch Hans-Hans ähem TomTom ?
      Mir ist da eine Idee für die nächsten hoffentlich bald stattfindenden Konzerten in Germany gekommen.
      Und zwar lassen sich z.B. bei TomTom sogenannte Pois (Point of Intrest) Dateien mit einbinden die als .ovl2 Overlaydateien von diesem erkannt werden.MAn könnte nun eine solche Datei programmieren die dann im Navi die Veranstaltungsorte bei einem in der Nähe zeigen würde und die Entfernung von Zuhause zum gewünschten Konzertort.
      Einfach zum nächsten Poi (Purple of Intrest) navigieren und man erhält die Entfernugen.
      Was haltet ihr von dieser Idee.
      Geht übrigens auch für alle anderen Konzertveranstaltungen
      ---------------------
      Best Greetings
      Jens

      Ich habe ein Werksnavi im Auto und da geht so etwas nicht, aber ich habe auch noch nie die Beienungsanleitung von dem Gerät gelesen.
      Bei mir hat das Navi dazu geführt, dass mein natürlicher Orientierungssinn langsam schwindet. Orte die man das erste mal besucht und mit Navi anfährt, findet man ohne kaum noch, da man sich keine Oreintierungspunkte mehr merkt. :noplan:

      So geht es zumindest mir!

      Zlatko
      Also ich bin froh mich nicht mehr auf einen Straßenatlas oder eine ausgedruckte Wegstrecke verlassen zu müssen. Wenn man da immer während der Fahrt auf das Blatt schaute, dann war das immer eine heikle Sache, denn da sucht man schon mal eine Weile und achtet nicht so auf die Straße.

      Nun bin ich froh wenn mir eine angenehme Stimme sagt wo ich abbiegen soll oder muss usw., ich finde es klasse, aber eben jeder wie es es möchte! :D
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Ja Navi Systeme sind einfach was gutes. Zum Heaven and Hell Konzert bis fast durch ganz Frankfurt ohne Navi und dann wusste mein Vater net mehr weiter und schon haben wir das eingebaute Navi benutzt. Herlich es zeigt an wie lange wir noch bis zum Ziel brauchen warnt uns vor Stau, also man kommt nicht mehr zu spät zum Konzert. Wenn ich balb A1 habe holle ich mri auch ein Navi.
      Gruß Pierre