Blackmore´s night - Traumkonzert in Spandau -

      Blackmore´s night - Traumkonzert in Spandau -

      Hallo Freunde!

      Was kann man schreiben - die Gruppe ist ausserirdisch - hier fliesst alles
      das zusammen was zusammen gehört. Deep Purple, Rainbow und
      Blackmore´s Night vereint durch eine musikalische Persönlichkeit mit
      Namen Blackmore.
      Wie und was dieser Mensch spielt - mit wieviel Spass und Freude er
      heutzutage seine Konzerte bestreitet ist nicht zu beschreiben. Der
      Herr hat seine Bestimmung gefunden und das ist gut so. Die Konzerte
      sind eine sagenhafte Mischung aus traurigkeit, schwermut, frohsinn
      und purem rock. Mehr Blackmorefeeling kann man nicht erwarten.

      Gesanglich und optisch ist Candice eine Ohren- und Augenweide.
      Egal ob nun Child in Time, Black Night, Ariel oder Ghost of the Rose
      einfach perfekt - besser und ausdrucksvoller kann man die Stücke
      nicht bringen.

      Die ganze Truppe ist ausserirdisch gut.

      Die Setlist wird sicher Micha - oder vielleicht Heiko einstellen. Den
      netten "Kleinkram" erspare ich mir. Wer dieses Konzert verpasst hat
      hat nun wirklich wieder eine "Blackmoresche Sternstunde" verpasst.

      Danke nochmal an die vielen Freunde und Bekannten die uns zu
      diesem Konzert begleitet haben. Toll - einfach toll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Bis dann
      Frank
      Hi Frank!

      Vielen Dank für Deinen Bericht, den ich nun versuche, sinnvoll zu ergänzen :clap1:!

      Ja, im Grunde hat einfach alles gepasst für dieses Konzert: Das Wetter hat traumhaft mitgespielt und uns angenehme Sommernachtstemperaturen beschert, die Location war vollkommen ausverkauft und wir haben viele nette Freunde wieder getroffen!
      Man wußte ja schon im Vorfeld, daß auf Grund irgendwelcher schwachsinniger Lärmbestimmungen um 22 Uhr Schluß sein mußte, damit die Frösche in den umliegenden Gewässern nicht in ihrer Nachtruhe gestört werden, denn die nächsten menschlichen Behausungen sind meilenweit entfernt!!????? So wärmten die tschechischen Freunde von Gothien das Publikum ab 18:30 mit hervorragender, authentischer Mediaval-Music entsprechend vor und bekamen auch dementsprechenden Applaus.
      Um 19:45 wurde die Tonbandmusik lauter und David leitete mit klassischer Orgelmusik den Hauptact des Abends ein. Ein wenig getrübt war das Konzert von den Flughafen anfliegenden Flugzeugen, die je nach Windrichtung entsprechende Einflugschneisen vorgeschrieben bekommen - damit die Frösche auch ruhig schlafen können :what:
      Im Gegensatz zu 2005 nahmen es Candice und Ritchie diesmal mit ungeheurem Humor - einmal stoppte Ritchie sogar sein Gitarrenspiel und wartete grinsend, bis das Flugzeug vorbei war, um unter tosendem Applaus weiter zu spielen .....

      Hier die Setlist:
      Tape Intro
      David's Keyboard Intro
      Cartouche
      Play Minstrel Play
      Under A Violet Moon
      Soldier Of Fortune
      Durch Den Wald Zum Bach-Haus incl. Keyboard & Bass Solo
      World Of Stone
      Mondtanz incl. Child In Time
      Daimonds And Rust
      Wind In the Willows
      Keyboard Solo
      Ariel
      Loreley
      Minstrel Hall
      Home Again incl. Trinklied, Wandersmann usw.
      Renaissance Faire feat. Honza & Martin von Gothien
      Still Remember You
      Ghost Of A Rose
      Hurdy Gurdy Intro
      The Clock Ticks On feat. Kamila, Markéta, Honza & Martin von Gothien
      Difficult To Cure
      St. Teresa
      Black Night feat. Barry Waller on vocals (!!!)
      The Old Village Lanterne
      Midwinter's Night
      Dandelion Wine
      Outro Tape

      Spieldauer 142 min.(!!!!!)

      Es war einfach ein perfekter Abend mit einem - zum Glück wieder einmal! - überragenden Man in Black, der in seinem Sog seine Minstrels zu Höchsleistungen zog.

      Nochmals ein herzliches "Danke schön" an Irene :kiss:, die den netten Ausklang in der Zitadellen-Schenke organisierte, wo wir mit alten/neuen Freunden noch gemütlich beisammen saßen und dem Abend einen würdigen Ausklang zukommen ließen!

      Grüße an alle Freunde
      Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      hallo zusammen,
      den worten von frank und michael gibt es nichts hinzuzufügen! alles andere wäre dieses wirklich tolle konzert zu zerreden. ein gelungener abend mit einem sehr gut aufgelegten ritchie. er lachte häufig und hatte im gegensatz zu den diesjährigen show`s im frühjahr wieder richtig viel spielfreude. die gesamtdauer des konzertes bestätigt dies ebenso aus meiner sicht. auch das viele freudige lachen der musiker untereinander auf der bühne war in der vergangenheit nicht immer selbstverständlich. danke an michael für die setlist. die hätte ich sicher so 100% nicht mehr zusammenbekommen.
      so hier noch ein kleines foto als andenken an diesen wundervollen abend
      (einfach draufklicken zum vergrössern)

      cheers
      heiko

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Heiko“ ()

      Hallo Freunde,

      eine kleine Info am Rande.Wer heute Abend ,wie angekündigt,um 19.30 Uhr "Deutsche Welle TV Euromax"schauen will,mit Berichten vom Berliner Konzert und Interwiev,der sollte wissen ,dass:

      Dieser "Sender"ist nicht über eine normale Antenne zu sehen.Deutsche Welle ist ein Sender der "unter anderem"im Ausland deutschsprachig sendet.
      Diese Auskunft habe ich heute vom --RBB---bekommen.
      Allen die dieses sehen können wünsche ich viel Spaß.Es wäre nett vielleicht darüber hier zu berichten.

      Viele Grüße
      Irene
      Hallo zusammen,
      vielen Dank für die Berichte. Da könnte man ja wieder neidisch werden. Leider ist bei mir kein Konzert um die Ecke erreichbar. Ich frage mich sowieso immer wieder, wie ihr das zeitlich gebacken bekommt auf die ganzen Konzerte zu gehen. Vorallem wenn man in Wien wohnt wie Michael. Habt ihr denn soviel Urlaub ?

      Gruss aus dem wilden Süden !

      Hans-Jürgen
      Hans-Jürgen@: Das mit dem Urlaub ist so eine Sache .... Natürlich wird ein Teil unseres Urlaubs für Blackmore's Night verplant, aber nicht nur wegen des Konzerts, sondern auch um Freunde wiederzusehen, gemütlich

      beisammen zu sitzen und einfach diese Atmosphäre rund um ein gelungenes Konzert in vollen Zügen aufzusaugen. Man lernt im Laufe der Zeit wirklich Freunde aus aller Welt kennen und schätzen - und es werden mit jedem Konzert mehr :dance: ...
      Bilder
      • booklet.jpg

        80,8 kB, 1.024×512, 221 mal angesehen
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Auch wir können uns dem Gesagten nur anschliessen.

      Es war mal wieder ein wirklich toller Abend, an dem einfach alles gepasst hat - Freunde, Konzert, Location und Wetter.

      Dieses Mal war mein Schwager zum ersten Mal auf einem solchen Konzert dabei und obwohl es eigentlich eher nicht so seine Musik ist, war er total begeistert und ist beim hoffentlich baldigen nächsten Mal wieder mit dabei. So etwas hört man doch wirklich gerne.

      Nach dem Konzert hatten wir dann auch noch einen interessanten Plausch mit den Fans aus Japan. Es ist doch immer wieder toll, neue und so nette Leute kennen zu lernen.

      Allen, die noch die nächsten Konzerte besuchen werden, wünschen wir genauso viel Spass und Freude...

      Viele Grüße Olaf und Ines :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „olaf29“ ()

      Original von Frank
      Hallo Freunde,

      eine kleine Info am Rande.Wer heute Abend ,wie angekündigt,um 19.30 Uhr "Deutsche Welle TV Euromax"schauen will,mit Berichten vom Berliner Konzert und Interwiev,der sollte wissen ,dass:

      Dieser "Sender"ist nicht über eine normale Antenne zu sehen.Deutsche Welle ist ein Sender der "unter anderem"im Ausland deutschsprachig sendet.
      Diese Auskunft habe ich heute vom --RBB---bekommen.
      Allen die dieses sehen können wünsche ich viel Spaß.Es wäre nett vielleicht darüber hier zu berichten.

      Viele Grüße
      Irene


      @irene: danke für den hinweis!

      kurz hinzufügend die info der redaktion euromaxx, die sendung wird alle 3 stunden wiederholt , abwechselnd in englisch und deutscher sprache.
      ihr müsst in eurem reciever nach DW-TV schauen, das ist besagter sender

      cheers
      heiko
      @Reni und Frank: Das freut mich, zu lesen das es wieder "SCHÖN" war. Hätte ich doch in diesen Tagen mehr Zeit gehabt. Mit German Wings mal eben schnell nach Berlin gekommen, ne tolle Zeit verbracht und ein HMMMMMMMM KONZERT. Also ich muß für nächstes Jahr umdisponieren. Sonst gibts irgendwann Entzugserscheinungen. Live ist der Meister immer noch am besten als in diesen langweiligen Playbackshows.Also nochmals viele Grüße von mir und keep on rockin
      ,,,d(^L^)b,,,

      Wer den Euromax damals nicht gesehen hat, dafür gibt`s Entschädigung.
      Das Ganze wurde vor kurzem bei Youtube hochgeladen und man bekommt am Schluss des Videos einen Teil vom Solo von St. Teresa, sowie auch Difficult to Cure mit.

      Schauts euch einfach an:

      de.youtube.com/watch?v=TirT6eSTz1o

      Und hier auch noch der Euromax von 2006 - für alle, die`s interessiert:

      de.youtube.com/watch?v=_vrgMIGxke0

      Gruss
    • Benutzer online 1

      1 Besucher