Blackmore's Night in Neuenbuerg 12.08.2007

      Blackmore's Night in Neuenbuerg 12.08.2007

      Nach den letzten Konzertkritikenwar ich diesmal nicht ganz so euphorisch als ich mich mit meiner Freundin auf den Weg nach Neuenbuerg machte. Aber eine Hoffnung gab es:
      Es war das letzte Konzert dieser Tour in Deutschland und wir wurden wahrlich nicht enttäuscht!

      Ritchie war voller Spielfreude und bewies wieder einmal mehr sein können. Candice_ebenfalls große Klasse - sehr charmant und guter Laune & wie auch der Rest der Band.
      Nach einem Keyboard Intro betrat Ritchie in üblicher Tracht :D (konnte ich mir nicht verkneifen) die Bühne. Alles passte perfekt zusammen, als Highlight für mich war ganz klar der Song "Ariel", mit einem wunderbaren Gitarrensolo (was mich an beste Rainbow Zeiten erinnern lies).
      Auch ein kurzer Stromausfall konnte die Atmospähre nicht zerstören und eines steht fest, bei der nächsten Tour sind wir auch wieder dabei!
      Die Spieldauer lag bei etwa 140min :dance:

      Setlist
      Keyboard Intro
      Cartouche
      Play Minstrel Play
      Under A Violet Moon
      Soldier Of Fortune
      Durch den Wald zum Bach-Haus inc. Keyboard Solo 1
      World Of Stone
      Candice's intro "Ein kleiner Jägermeister"
      Diamonds And Rust
      Keyboard Solo 2
      Ariel
      All For One
      Loreley
      Minstrell Hall
      Home Again
      Where Are We Going From Here
      Renaissance Faire
      I Still Remember -inc. Stromausfall
      The Clock Ticks On

      Zugabe:
      Difficult To Cure
      St.Teresa
      Wind In The Willows
      The Old Village Lanterne
      The Times They Are A Changing
      Lili Marleen
      First Of May
      Midwinter's Night
      Dandelion Wine
      Outro

      Viele Grüße
      Danke Mistreated!

      Normalerweise ist die letzte Show der Germany Tour traditionell am obersten Level. Es freut mich für Dich, daß es auch heuer so gewesen sein dürfte ......

      Grüße aus Wien
      Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Noch ein Nachtrag... er spielte auch noch ,,Fires At Midnight" im Zugabeteil. Hatte ich vor lauter guter Songs vergessen... :?:

      Ja, das Konzert war wirklich spitze und wurde nur noch von Blackmore's Night Live In Rothenburg vom 11.07.2003 getoppt, als Blackmore sogar Puple Haze, Black Night, Woman From Tokyo und Smoke On The Water spielte... damals lag die Spielzeit bei 160min. :sound: