Neues Studio-Album

      ..und wann kommt endlich das lang angekündigte Black Sabbath Album mit Ozzy und Bill Ward?

      Nichts desto trotz würde ich mich über ein H&H Studioalbum freuen.
      Es ist jedoch traurig zu sehen, wie sie ihr Programm live immer weiter einkürzen. Von dem super Live-Konzerten in CAN/USA (DVD) ist nur noch ein Rumpf bei den Japan-Konzerten übrig geblieben. Sie spielen keinen der drei neuen Songs mehr.

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Hallo in die Runde
      ...schön, dass die Jungs eine CD machen.
      Habe HH 2 mal live gesehen und zuletzt in dieser Besetztung,
      während der Mob Rules Tou im letzten Jahhundert.
      Ja mit Ronnie Dio, brennt nichts an....man kann bedenkenlos zu jedem Gig gehen.
      Das besondere bei HH ist, dass echt nur Dio Songs am Start waren.
      Das war bei der MR Tour, leider nicht so.
      Schade, dass die Jungs am Ende von Jahr, doch nicht mehr nach Deutschland kamen.
      Ich werde sofort wieder Karten kaufen.....weiter so
      Gery
      Es ist soweit :hb:!!!
      Ronnie schreibt bereits an den Songs für ein neues HEAVEN AND HELL Album! Im April, Mai fliegen Tony, Geezer und Vinnie nach L.A., um mit Ronnie die Songs fertig zu stellen. Scott Warren (der keyboarder, Anm.) wird wieder wohlweislich verschwiegen ....... Der Rest steht (noch) in den Sternen!

      News findet Ihr mehr oder weniger regelmäßig auf Dio's HP >>>

      ronniejamesdio.com

      Grüße aus Wien
      Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Nach dem ersten Hören:

      Ein sehr gelungener Anfang mit einer schönen, eher ungewöhnlichen Gitarre von Iommi.
      Endlich auch mal wieder etwas ruhiger gesungen von Dio. Allerdings im Black Sabbath / Dio Sound und nicht im Rainbow Sound. Nach dem Break wird der Song BS-tyischer allerdings auch kommerzieller. Aber nicht schlecht.
      Das Solo von Iommi ist eher langweilig (wie fast immer) - aber das ist halt Iommi. Schade, in den 70ern hat er so starke Solos gebracht.

      Daher sind für mich Black Sabbath auch immer noch die erste Besetzung (mit Ozzy und Bill) und den genialen Breaks und Tempiwechseln in den Songs, die immer mal wieder leichte Jazzeinflüsse zeigen....

      Daher ist es gut, dass sie den Namen "Heaven & Hell" nehmen".

      Am Schluss wird "Bible Black" sehr plötzlich abgeblendet, so dass ich glaube, dass es auf dem Album länger ist :]

      Dio singt etwas stimmenschonender als bei Dio. Das gefällt mir. Bester Mann ist mal wieder Geezer Butler. Einer der Besten Rock-Bassisten.

      Aber der Song macht Lust auf mehr. gefällt mir besser als einiges auf "Dehumanizer". Ich weiß nicht, warum ich ein wenig an "Country Girl" erinnert werde....

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Nach dem 146. Mal anhören gibt es nur ein Wort "FANTASTISCH!" Der Song läuft nun ständig auf Repeat bei Winamp.... Jetzt fängt er wieder neu an, 147.

      Der Song erinnert mich eher an "The Sign Of The Southern Cross" gerade am Anfang wenn mich nicht alles täuscht war das auch DIO´s erster Gedanke zu dem Song....

      Der Song ist schon die volle Länge was sich auch leicht an diesem Bild erkennen lässt ;) !




      Ich freue mich bereits RIEßIG auf das neue Album, denn der Song gefällt mir echt sehr gut!

      Achja, von dem Song soll es auch ein Musik Video geben, DIO hofft damit es pünktlich zum Album rauskommt :smile: ! Sowas sollte auf MTV laufen, den ganzen Tag :evil: !

      So, nun sind wir bei 148....

      Mein Tipp: Richtig LAUT und mit gescheiten Kopfhörern anhören! Der Song hat eine enorme Kraft auch als MP3....

      Viele Grüße,

      Maxi
      Original von Rainbow

      Der Song ist schon die volle Länge was sich auch leicht an diesem Bild erkennen lässt ;) !


      Hoffentlich nur die volle Länger der 7" Single Version. Denn hinten wird Iommi richtig gut und dann wird er ausgeblendet..... So hoffe ich, dass die Album Version länger ist....

      Und noch einmal: Geil, was Geezer am Bass macht!!!!

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Ich find es genial, ich freue mich auch auf Gießen :hb:

      Der Anfang ist wirklich super und die Mitte auch. Ich vermute auch das es auf dem Album länger sein wird.
      Geezer Butler wieder einmal genial. Neben John Entwistle und Roger Glover ist er auch ein großes Vorbild für mich auf dem Bass. Besonders weil er fast die ganze Zeit auf ein Plektron verzichtet.
      Gruß Pierre