Gillan Remaster CD`S

      Gillan Remaster CD`S

      Hi @ all,
      kann jemand etwas zu den neu erschienen Gillan Remaster CD`S etwas sagen in bezug auf die Qualität?
      Die Aufmachung ist, auf den ersten Blick verlockend, aber zum wie vielten Mal soll man denn noch zur Brieftasche greifen für Musik, die man schon als LP und dann als CD der ersten Generation hat.
      Andererseits, die Original Produktionen waren trotz sehr guter Musik oft so flach und ohne Biß, so dass man schon mächtig Bässe und Höhen zugeben mußte, um einigermaßen Musikgenuss zu bekommen.
      Wäre super, wenn jemand dazu etwas sagen könnte. ?(
      Qualitätsmäßig sind sie etwa gleich den letzten "Remasterten Ausgaben".
      Bei den Bonustracks hat man sich auch keine Mühe gegeben, denn es sind die gleichen, wie bei den letzten "Remasterten Ausgaben", nur anders verteilt ......
      Für echte Fans und Sammler sei die Japan-Box erwähnt, die alle 14 der 2007er Edition in einer wirklich sehr schönen Aufmachung enthält - leider relativ kostspielig und am Günstigesten als Direkt-Import aus Japan ab etwa 200€ zu bekommen. Im Vergleich dazu kostet dasselbe Teil über England 350€ ........

      Grüße aus Wien
      Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Ahh... danke Dir, ist schon eine Hilfe, in der unüberschaubar gewordenen Landschaft der "Remasterten CD`s" eine kompetente Meinung zu lesen zu bekommen. :)
      Ich hol`mir besser erst mal "eine" und vergleiche sie mit den alten Original Virgin CD`s, die waren ja Gott sei Dank vollgepflastert mit Bonus Tracks. Mann, bin ich froh, sie mir damals alle geholt zu haben.

      Im Darker than blue magazin von Simon Robinson werden die zum Xten mal ge-re-masterten auch eher kritisch beurteilt. Gott sei Dank braucht man im Internet Zeitalter nicht mehr die Katze im Sack zu kaufen.
      Was hat Ian Gillan früher so gern gekreischt?
      "I Thaaaaaaank You"! :D
      In diesem Sinne :skol:
      Gruss, PerfectStranger
      @PerfectStranger: Sorry, vergaß ganz folgendes Teil zu erwähnen >>>

      amazon.de/Eternity-Blue-Dragon-Xbox-360/dp/B000JBWYRM

      Wie Du siehst, auch mittlerweile bei uns erhältlich (ich hatte sie mir noch aus Japan direkt organisiert!). Leider nur eine CD-Single, allerdings Big Ian in Traumform im Stile Glory Road, Trouble etc. allerdings Made 2007 ........ also hiermit ist bewiesen, daß er es nach vor kann :thumbs: !
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

    • Benutzer online 1

      1 Besucher