Demon's Eye in Worms

      Demon's Eye in Worms

      Hallo,

      Im März spielt Demon's Eye in Worms. So wie ich bis jetzt quergelesen habe, scheinen die ganz gut zu sein.
      Ich wollte da mal hin.
      Steht das vielleicht zufällig bei einem von euch auf dem Terminkalender?
      Was meint ihr denn, wie alt der Nachwuchs sein sollte, um da mal mit zu kommen?

      -Danke für die Antworten-
      Viele Grüsse

      MK2Fan
      Hallo MK2Fan,

      Demon's Eye sind immer eine Empfehlung und die Reise jedes Mal wert. Wenn Du also die Gelegenheit hast, auf jeden Fall hingehen...

      Das mit dem Nachwuchs ist immer so eine Sache. Bedenken solltest Du, dass die Konzerte ja meist recht spät losgehen und dann auch ziemlich lange dauern (Letzteres natürlich zum Glück). Da sollten die Kinder vielleicht doch nicht allzu jung sein...

      Viele Grüße Olaf :)
      Hallo,

      Wir sind zurück von Worms.
      Es war Spitze. Einzig was mir nicht so gut gefallen hat, war die Beschallung. Ob das an der Location lag oder an dem anderen Equipment von DP, die ich ja unter ganz anderen Bedinguingen gehört habe. Nehmen wir mal ersteres an, wobei das Konzert mit Bestuhlung stattfand, was im Nachhinein und in Anbetracht vom Durchschnittsalter des Publikums gar nicht so falsch war. Wir konnten schön ein Schöppchen dabei trinken. Ich denke, dass der Filius ganz schön traurig sein wird, wenn er hört, was er verpaßt hat. Es waren auch einige Grundschulkinder da. Ich sehe das mit nem anständigen Ohrschutz durchaus als Möglichkeit an, die wir auch wahrnehmen.

      Genug geredet, ihr interessiert euch bestimmt fürs Songmaterial, mal sehen, ob ich noch alles zusammenbekomme.
      Los gings mit: Burn
      You keep on moving
      Soldier of fortune
      Woman from Tokyo
      Stargazer (Rainbow)
      Knocking at your Backdoor (Mit nem schönen Ina-gadda-da-vita Meddley)
      Child in Time
      Highway Star
      Stormbringer
      Speed King
      Lazy
      Perfect Stranger
      Mistreated
      und als letztes: Space Truckin in der Made in Japan Version, was natürlich nur von der Länge hinhaute, aber gut war, dazu habe wir uns auch von den Sitzen erhoben.

      Ihr könnt euch vorstellen, dass das nicht das Ende sein konnte, es fehlte noch was. Also haben wir heftig Zugabe gefordert.

      Zuerst kam der Gitarrist, der nach meinem bescheidenen Empfinden super ist. Der spielte ein bisschen vor sich hin, eine langsame Melodie, dann kam der Rest der Gruppe und wir warteten immer noch auf Den Song. Es wurde ein bisschen musiziert und dann kam er:
      SMOKE ON THE WATER

      Meine Anspannung war damit erstmal weg und ich genoss den Abend mit Smoke on the Water..........The Fire in the Sky....
      Dannach legten die Musiker ihre Instrumente nieder und das Puplikum (vielleicht 200 Leute) applaudierte kräftig. So kräftig, dass die nochmals spielten. Black Night wurde gewünscht und sollte auch kommen.
      Da haben die uns aber mit Long live Rock'n Roll ein paar Takte veräppelt, bis dann der Abend tatsächlich mit Black Night um kurz nach 23:00 endete.

      Fazit: Ein starkes Quintett und fast 3 Stunden gute Musik von meiner Lieblingsband. Der Sänger hat bei den DP Songs richtig gut das Ian Gillian Feeling rübergebracht. Dass das bei Dio nicht so gut klappen konnte, ist kein Wunder und trübt das Konzert in keinster Weise, dafür ist Stargazer ein solcher Hammersong, der dies verschmerzen läßt.
      Wenn man bedenkt, dass Ian Gilian Child in Time nicht mehr so oft singt, war das ein deutlicher Pluspunkt für die Band.
      Was ich ganz stark fand, ist das Wechselspiel: Orgel-Lead-Gitarre, das das Markenzeichen von DP war. Wer den Gitarrero Mark Zyk mal gesehen hat, der wird genauso wie ich gestaunt haben, wie und wo der überall Töne aus dem Instrument rausbekommt. Gerade er muss sich ja mit dem Gitarrengott in Black messen lassen und diese verdammt großen Schuhe paßen ihm wunderbar, meine Hochachtung.

      Danke schön für ein grandiose Konzert, das sicherlich nicht das letzte gewesen sein wird.
      Viele Grüsse

      MK2Fan
      Hallo MK2Fan,

      auch von mir ein großes Dankeschön für Deinen super Bericht.

      Es ist wirklich immer wieder ein großes Erlebnis die Jungs live zu erleben. Ich kann einen Konzertbesuch wirklich nur jedem empfehlen.

      Und egal wie oft man sie sieht, es ist jedes Mal irgend etwas Neues dabei.

      Wir freuen uns schon auf das nächste Mal...

      Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende.

      Vergesst nicht die Uhr vorzustellen...

      Olaf :wink:
      Hi MK2Fan,
      schön das Du bei DE warst und das es Dir nebst Anhang so gut gefallen hat.
      Vielen Dank für den tollen Bericht, dieser gleicht ungefähr meinem Empfinden beim letzten Gig in Torgau, welchen ich von DE besucht hatte.
      Und natürlich sind die Jungs große Klasse und gerade Mark an der Gitarre ist der Hammer.

      Schön das Du es nicht breut hast, hätte mich auch sehr gewundert .... :D

      Ich hoffe sie dann demnächst in Rostock wieder sehen und vor allem hören zu können! :hb:
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup: