Neues Album 2009

      Hallo Kalle,
      das sehe ich genauso. Bei DP begeistert mich eigentlich die vielseitigkeit, die fast keine andere Band zu bieten hat. Je nach Lust und Laune präferiere ich ander Alben. Es gibt eigentlich keines, das mir garnicht gefällt.
      Ich habe zur Zeit mal wieder eine ACDC Live Scheibe im Player von 2000. Wenn man das mal genau betrachtet ist das eigentlich Musik der einfachsten Strickart vorallem die Gesangs (wenn man das so nennen darf) - Linien. Für sich einzeln gesehen sind die Titel meist Partytauglich aber nach einer ganzen CD bin ich erst mal wieder geheilt, da da doch eins wie das Andere klingt. (Status Quo lässt grüßen) Ich denke da haben die Jungs von DP (egal welche) um Klassen mehr zu bieten.
      :res:

      Gruss Hans-Jürgen
      leute ich will mich ja nicht einmischen....aber eig gehts ja um ein neues album von Deep Purple und nicht um i-welche alte vergammelte Rollende Steine! -.-
      ich persönlich finde die ROlling Stones ziemlich öde....ja klar....sie hatten ein paar gute sachen wie "Satisfaction"(oder vllt noch "Angie")...aber ehrlich gesagt sind sie mir einfach zu langweillig!

      ihre riffs....lahmes ödes herum geplänkle, sie haben eig nichts was mich anspricht! ich hör sie eig nur weil meine freundin so ein großer Fan ist xD

      Sie sind einfach nicht zu vergleichen mit wahren Rocklegenden wie eben Deep Purple, Nazareth oder Rainbow! :rolleyes:

      aber jedem seinen Musikgeschmack!

      Wieder zum Album:

      ICh würde mich sehr freuen über eine neue Scheibe....zumindest wenn sie ähnlich im Stil wie Rapture of the Deep ist......es war einfach ein klasse Album.....neuer Wind kam in die Musikriffe etc! es war einfach genial.....! und wenn sie wirklich noch ein neues herausbringen hoffe ich dass Steve Morse wieder stark seine Finger im Spiel hat ;)

      mfg Alexander
      Endlich.... die Jungs wollen im Februar 2010 ins Studio gehen!!!

      Ian Gillan was interviewed by Turkish newspaper Cumhuriyet in advance of Deep Purple's Istanbul show on July 20th, and mentioned plans for a new studio album: "I think we are ready to make another album. We’ve been talking about it for some time already. I think we’ll start to work on it next February."

      He also shed light on the band's recording methods: "We go into the studio with absolutely nothing, no music or lyrics whatsoever. We sit in the kitchen, having some cup of tea, talk about families and football… Then we go into the room and play; six hours a day. After three days, some ideas begin to shape and we start to turn them into songs. To prepare the main lines takes about three weeks, to deal with lyrics, recording process and mixing also take two weeks. Since there have been many technological developments recently and we use them by recording the music in analog and mix it in digital to achieve the best result."
      Original von Kalle

      Ich zum Beispiel finde, dass Perfect Strangers ein eher langweiliger Song ist, der mehr nach Led Zeppelin als nach Deep Purple klingt und ...

      Kalle


      Sorry, dass ich hier nochmal auf diese ältere Antwort von Kalle reagiere.

      ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

      Kalle, hast du Led Zeppelin schon mal RICHTIG gehört ?????

      schöne Grüsse, Günter

      ich freue mich natürlich auch, wenn ein neues Album von Deep Purple rauskommt
      guenter
      Hallo Guenther,

      ich gebe zu, der Gesang bei "Perfect Strangers" ist natürlich weit aus besser als bei Led Zeppelin. ;)

      Habe vielleicht etwas dick aufgetragen.

      Das sage ich aber, weil ich persönlich mit der Stimme von Robert Plant überhaupt nichts anfangen kann. aber das ist schließlich Geschmackssache. Ich finde es grauenvoll.

      Ich finde zwar, dass Page ein guter Gitarrist ist, aber die Musik ist mir immer etwas zu wirr und in meinen Augen "pseudo-orientalisch" gewesen, sicherlich nicht alle Songs - aber gerade Songs wie "Kashmir". Ich finde LZ einfach anstrengend. Ich habe eine Best-Of-CD (diese Doppelbox Remasters) und natürlich die alte Live/Film DVD. Nicht mein Ding. Ich habe aber schon öfters gehört, dass die bekanntesten Songs nicht die besten sein sollen (wie bei DP).

      Klar, "Rock'n'Roll", "Stairway To Heaven" und "Black Dog" sind ganz nett, aber Songs wie "Immigrant Songs" mag ich einfach nicht.

      "Perfect Strangers" ist natürlich ein guter Song und sicherlich mittlerweile ein Klassiker. Früher mochte ich den Song sehr. Aber ich habe ihn überhört und mittlerweile finde ich ihn recht langweilig und erinnert mich im Rhythmus sehr an Led Zeppelin - aber nur der Instrumentalpart, das Riff. Irgendwie ein "Led Clone". Natürlich nicht so schlimm wie "Judgement Day" oder "Still Of the Night" von Whiesnake.

      Aber andere Songs auf der Perfect Strangers finde ich mittlerwile viel besser, wie z. B. "Knoicking At Your Backdoor" - für mich der Hammersong, aber auch "Hungary Days oder "A Gypsys''s Kiss" oder "Mean Streak" gefallen mir gut.

      Hinzu kommt, dass meines Erachtens weder Morse noch Airey "Perfect Strangers" gut spielen, während sie "Knocking" ganz gut hinkriegen.

      Aber wie gesagt, dass ich meine persönliche Meinung. Ich würde ab und an lieber "Knocking" statt "PS" hören.

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Original von Kalle
      Hallo Guenther,

      ich gebe zu, der Gesang bei "Perfect Strangers" ist natürlich weit aus besser als bei Led Zeppelin. ;)

      Habe vielleicht etwas dick aufgetragen.

      Das sage ich aber, weil ich persönlich mit der Stimme von Robert Plant überhaupt nichts anfangen kann. aber das ist schließlich Geschmackssache. Ich finde es grauenvoll.

      Ich finde zwar, dass Page ein guter Gitarrist ist, aber die Musik ist mir immer etwas zu wirr und in meinen Augen "pseudo-orientalisch" gewesen, sicherlich nicht alle Songs - aber gerade Songs wie "Kashmir". Ich finde LZ einfach anstrengend. Ich habe eine Best-Of-CD (diese Doppelbox Remasters) und natürlich die alte Live/Film DVD. Nicht mein Ding. Ich habe aber schon öfters gehört, dass die bekanntesten Songs nicht die besten sein sollen (wie bei DP).

      :shocked: :shocked: :shocked:

      Hallo Kalle,
      hab mir schon sofort gedacht, dass du beim Riiff von Perfect Strangers an Kashmir gedacht hast...

      Geschockt bin ich darüber, dass du mit der Stimme von Robert Plant und mit der Musik von Led Zeppelin nichts anfangen kannst.

      Für mich stehen in meiner Gunst, Led Zeppelin und Deep Purple, beide an erster Stelle. Ich kann keine Band über die andere heben.

      Aber das ist, wie schon so oft gesagt, persönlicher Musikgeschmack.

      Ich stimme dir zu, zumindest bei vielen Bands, die bekanntesten Songs sind oft nicht die besten. Besonders (Smoke on the water) ist für mich viel zu einfach gestrickt. Dieses ist beim bekanntesten Song von Led Zep
      (Stairway to heaven) ganz sicher nicht so.

      Wenn ich sage: hast du Led Zeppelin schon mal RICHTIG gehört, dann ist das ungefähr so, wie ich es immer wieder bei manchen Gesprächen mit anderen "Rockmusik-fans" erlebe:
      Frage: Kennst du Deep Purple ?
      Antwort: Ja klar !!!
      Frage: RICHTIG, oder eher nur Smoke on the water ?
      Antwort: EEHHH, eher nur Smoke on the water.

      Bei Led Zeppelin ist das ähnlich:
      Richtig, oder nur Stairway to heaven...

      Aber wie gesagt, alles Geschmacksache.

      Übrigens, Kashmir knallt bei mir immer noch nicht so richtig.
      meine Frau sagt, da müsste ich vieleicht nochmal RICHTIG zuhören ;)

      so, nun mal auf was neues von Deep Purple hoffen, obwohl es für mich hauptsächlich nur Mark II und Mark III gibt, (schei... schon wieder Geschmacksache !!!)

      Kalle, vieleicht treffen wir uns ja mal bei einem "Demons Eye - Konzert"...
      oder auch bei einem "Custard Pies - Konzert" (Super Led Zeppelin Tribute Band, was Demons Eye für Deep Purple, ist Custard Pies für Led Zeppelin)
      Sehen andere hier vieleicht genauso ;)

      schöne Grüsse,
      guenter
      Naja,

      wenn ich sage, dass ich die alten Black Sabbath mit Ozzy sehr gut finde - sagen auch wieder einige, dass Ozzy nicht singen kann - so geht mir das eben mit Plant. Ich persönliche finde (sorry) - er schreit und singt nicht).
      Gut Gillan schreit auch, aber der kann es!

      Nein, es ist schon gut, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt. Und eines ist ganz klar, ich würde nie behaupten, dass Led Zeppelin schlechte Musiker sind.

      Man Demon's Eye kann man ich durchaus einmal sehen - denn Bernd Martin KANN singen.

      Grüße

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Original von Kalle
      Naja,

      wenn ich sage, dass ich die alten Black Sabbath mit Ozzy sehr gut finde - sagen auch wieder einige, dass Ozzy nicht singen kann - so geht mir das eben mit Plant. Ich persönliche finde (sorry) - er schreit und singt nicht).
      Gut Gillan schreit auch, aber der kann es!



      Also ich finde weder den einen noch den anderen gut. Mit LZ kann ich fast gar nichts anfangen, mit BS nicht viel. Es ist eine ganz andere Art als Musik, als sie DP gleichzeitig machte, auch wenn sich alles Hard Rock nennt.

      Was Gillan betrift, jop, er konnte schreien. Heute klingt es eher gequält, gefällt mir aber immer noch besser, als z.Bsp. Plant.

      Original von KalleNein, es ist schon gut, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt. Und eines ist ganz klar, ich würde nie behaupten, dass Led Zeppelin schlechte Musiker sind.

      Man Demon's Eye kann man ich durchaus einmal sehen - denn Bernd Martin KANN singen.

      Grüße

      Kalle


      Wer ein guter Musiker ist und wer nicht, mag ich nicht beurteilen. Entscheidend ist der persönliche Geschmack und diesbezüglich gibt mir DP das meiste.

      Was Demon's Eye betrifft, da lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall. Man bekommt fürs Auge und vor allem für das Ohr etwas geboten, was es in dieser Form sicher nicht noch einmal gibt.

      Zum neuen DP Album. Erwartungen habe ich nach den Alben Bananas und RotD keine hohen mehr. Mir ist die Musik teilweise zu jazzig. Trotz allem, auf den Alben seit 1995 finde sogar ich zwei Hände voll Songs, welche ich gerne höre.

      Da es wahrscheinlich das letzte DP Album sein wird hoffe ich mal, daß der ein oder andere Gastmusiker (Hughes, Lord und vielleicht sogar RB) mitwirken und seine Spuren hinterlassen wird. Zum anderen hoffe ich auf ein Umdenken der MI, daß sie nicht wieder zig Versionen des Albums veröffentlichen. Eine Version des Albums genügt mir vollkommen, alles andere ist Geldschneiderei.
      MfG Olaf
      Hallo zusammen,
      ich kann und konnte mich für LZ noch nie begeistern. Für mich ist es mit DP in keinster Weise vergleichbar. Stimmlich finde ich Gillan auf jeden Fall um Welten besser.

      An Gäste auf der nächsten (wahrscheinlich letzten) CD von DP kann ich auch nicht so recht glauben. Das hätte dann eher so einen Nostalgiecharater. Die letzten beiden CD´s waren für mich eindeutig eine Entwicklung in eine modernere eigenständige Richtung.
      Was bei den alten eingefleischten Fans wohl nicht so ankommt, punktet bei der "wissenden" Jugend wesentlich mehr. Ich kann mir kaum vorstellen, dass DP dies in Richtung Nostalgie bewegen wird.
      Ich freue mich auf jeden Fall auf ein neues Album und hoffe dass es nicht das letzte ist.
      Gruss Hans-Jürgen
      Ich glaube, im Moment heißt es nur "Warten", denn bis Februar 2010 ist
      noch genug Zeit, dass sich etwas ändert.

      Nicht das wieder am Ende des Jahres die nächsten Tourdaten auftauchen,
      und dann ist das ganze Jahr wieder ausgeplant. So war es doch mit 2009.

      Freue mich trotzdem schon mal auf eine neue CD.

      Und Miscasting muss ich Recht geben ...
      Verstehe nicht warum hier so viele nichts mit Black Sabbath, Led Zeppelin
      und anderen Gruppen etwas anfangen können. Geht bei mir immer gut runter.
      Dirk


      Hallo Ritchie-Boy,

      ich glaub`, dass weiß der Geier auch nicht :D.

      Persönlich könnte ich mir vorstellen, dass es an Deinem Geschmack liegt. Genau so, wie Du vielleicht Autos nicht magst(nur ein Beispiel) und Fahrräder oder Motorräder "besser" findest.
      Vielleicht macht das ganze unser Gehirn. Das hat was mit Gefühlen zu tun und somit kommt die Physiologie ins Spiel. Das Limbische System steuert zum größten Teil unsere Gefühle.
      Das ist von mir aber auch nur hypothetisch gedacht.

      Es gibt ja auch noch andere Bands und nicht alles muss man gut finden.....
      ich mag auch noch King Crimson, Peter Gabriel, Kate Bush, Loreena McKennitt, Queen, Mozart, Dvorak, Bad Company, Hubert von Goisern,..... ach was sonst noch.....

      Viele Grüße