DEEP PURPLE 19.7.2008 in Montreux

      DEEP PURPLE 19.7.2008 in Montreux

      Hi Freunde!

      ... sie folgten wieder dem unwiderstehlichen Ruf von Claude Nobs :smile: !
      Am 19. Juli gibt's wieder DP in Montreux zu hören. Der Tradition folgend, sollte es wieder ein besonderes Konzert werden ..........

      Grüße an alle Freunde
      Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Danke für die Info bezüglich Montreux. Musikmässig ist es sicherlich ein Erlebnis. 2006 konnte ich es selber spüren, es ist schon eine besondere Atmosphäre.
      Für diejenigen aber, die nicht "gleich um die Ecke wohnen" wie unser "Skandinavier" Kalle, Monteux ist zu Festivalzeiten mächtig teuer.
      Mal abgesehen davon, das ich dieses Jahr erst einen Tag später aus dem Urlaub komme, zum jetzigen Zeitpunkt würde ich sagen das ich nicht nach Montreux gehen würde, wenn ich denn nicht im Urlaub wäre. Für alle diejenigen, die darüber nachdenken und es noch nie erlebt haben, geht hin, es lohnt sich trotzallem. Viele weitere Gelegenheiten werden wir wohl nicht mehr bekommen

      Gruss
      Rudy
      Rudy, Du hast Recht, für mich als Fast-Skandinavier ist Montreux schon etwas weit.

      Aber wer weiß vielleicht schaffe ich es wenn ich in Rente gehe an den Ufern des Genfer Sees zu sitzen und den heiligen Boden von Montreux zu betreten. DP werden dann wohl nicht mehr auftreten und auch Claude Nobs wird nicht mehr sehr Funky sein....

      Ich suche immer noch die Aufnahme von DP Montreux 1971. Das Konzert soll es als Kassettentape gegeben haben.

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Gemäss highwaystar ist das die setlist:

      Fireball
      Into the Fire
      Strange Kind of Woman
      Rapture of the Deep
      Kiss Tomorrow Goodbye
      Contact Lost
      Steve Morse Solo
      Sometimes I Feel Like Screaming
      Wring that Neck
      Well Dressed Guitar
      The Battle Rages On
      Don Airey solo
      Perfect Strangers
      Space Truckin’
      Highway Star

      Jazzy Smoke on the Water
      Smoke on the Water
      Hush including Ian Paice Solo
      Black Night including Roger Glover bass solo intro+”amazing jam” with Montreux Jazz Festival General and “Smoke …” legend Claude Nobs playing harmonica
      Danke dir, Rudy :skol:

      Bin ja mal gespannt, inwieweit diese Setlist für die kommende Tour aussagekräftig ist...
      If I could change to liquid
      I could fill the cracks up in the rock
      But I know that I am solid
      And I am my own bad luck
      Outside John disappears, this cage dissolves
      And without any reason my body revolves...!

      [Genesis- In The Cage]
      Bei der ja doch ziemlich anderen Setlist (schön viel "Fire" :] ) und einem vielleicht nicht so angeschlagenem Gillan wie 2006 (In den Interviews klang er ja ganz schlimm. Dafür war der Auftritt großartig...!) wäre das bestimmt eine interessante Veröffentlichung.

      Ausserdem scheint Morse ja ziemlich oft zum Einsatz gekommen zu sein 8)
      If I could change to liquid
      I could fill the cracks up in the rock
      But I know that I am solid
      And I am my own bad luck
      Outside John disappears, this cage dissolves
      And without any reason my body revolves...!

      [Genesis- In The Cage]
      Nun, ich weiss nicht ob ich die Aufnahme wirklich haben möchte, zu mindest wegen Gillan. Von Freunden die da waren habe ich gehört, er hat sich bei "Into the fire" die Stimme "verknackst" und danach war dann sehr viel press dabei und diverse Textzeilen musste er auslassen. Vermutlich ist eben genau das, auch der Grund, warum nicht nur Steve mehr zum Einsatz kam sondern auch Don. Es soll sogar die setliste umgestellt worden sein.

      Gruss
      Rudy
      Danke für die Information, Rudy. Ich wunderte mich sowieso, schon bei der Live in Anaheim, warum ein stimmlich so anspruchsvolles Lied wie "Into the fire" überhaupt den Weg in die Setlist gefunden hat. Natürlich fand ich das gut, aber wenn deshalb das ganze restliche Konzert bei "draufgehen" muss, ist das misslich.

      Schon beim Montreux-Auftritt 2006, bei dem Gillan ja extrem erkältet war, konnte er nicht ganz überzeugen, obwohl es auch richtig gute Momente gab. Wenn es jetzt wohl noch schlimmer ist, bräuchte ich so eine Veröffentlichung auch nicht.

      Das würde dem "alten" Gillan, der ja doch (oft) erstaunlich gut bei Stimme ist, gerecht werden...
      If I could change to liquid
      I could fill the cracks up in the rock
      But I know that I am solid
      And I am my own bad luck
      Outside John disappears, this cage dissolves
      And without any reason my body revolves...!

      [Genesis- In The Cage]
    • Benutzer online 1

      1 Besucher