Candice

      Hallo,

      ich war eigentlich hier auf der Suche nach einem eigenen Candice Forum, aber das ist ziemlich rar im Internet und auch hier und da dachte ich, ich mach ein eigenes Thema auf, da ich gern wissen würde was ihr über sie denkt.

      In einem Deep Purple Forum ist das besonders interessant!

      Also legt los :ty-sh:
      Und ich werd dann auch gleich den Anfang machen. :-8-:

      Ich bin durch Zufall zu Blackmore's Night gekommen, als ich zufällig bei you tube auf Home again gestoßen bin. Bin also kein eingefleischter Ritchie Fan, sondern "nur" BN Fan.
      Das Video war eine Live Version und Candice Stimme hat mich weggehauen. Nur live erkennt man ob jemand singen kann und wie sich die Stimme mit den ganzen Drumdrum verträgt. Und bei Candice hat einfach alles gepasst.
      Mittlerweile hab ich alle CD's und DVD's und bin ein richtig großer BN Fan geworden und schon sehr aufgeregt, wenn die Termine für die Deutschlandtour 2008 veröffentlich werden - ich muss sie einfach auch mal live sehen.

      Ich hoff auch mit diesem Thread weitere Candice Fans zu treffen und Kontakt zu knüpfen. Scheut euch also nicht mir ne Mail zu schreiben.
      Ich finde es prima, dass Du einen "Candice" Thread eröffnet hast, warum auch nicht?

      Du wirst hier recht unterschiedliche Meinungen hören, weil BN eine Band ist, die die Blackmore Fans spaltet.

      Die eine sind begeistert und gehen kostümiert zu den Konzerten, die anderen sind tief erschüttert und verstehen den "Man in Black" nicht mehr.

      Hier meine ganz subjektive Meinung.

      Ich bin ein "alter" Blackmore Fan, allerdings von Ritchie dem Rocker. Aber gerade auch seine gefühlvollen Balladen wie Weißheim, Rainbow Eyes, Snowmann, Holy Man, Catch The Rainbow etc... haben es mir angetan.

      Nun, als dann die erste BN-Scheibe herauskam ("Shadow Of The Moon"), fand ich es sehr mutig. Er hat wieder einmal bewiesen, dass er es versteht, gute Melodien zu schreiben und auch eine gute Gitarre zu spielen. Candice fand ich damals gesanglich ein wenig "sehr dünn".

      Als das zweite Album ("Under A Violett Moon" kam) wurde ich etwas unruhig, auch empfand ich es als Wiederholung des Albums davor.
      Ich bin auch brav zu einem Konzert gegangen (Lübeck) und war fürchterlich enttäuscht. Das ganze wirkte sehr aufgesetzt und künstlich. Die Vorgruppe "Des Geyers schwarzer Haufen" fand ich viel besser und authentischer.

      Beim dritten Album dann hat mich schon fast die Wut gepackt, Ich habe den Rocker sehr vermisst.

      Seit dem waren BN für mich eigentlich gestorben. Ich habe mir eine CD's mit den Instrumentalstücken zusammengestellt (nur 35 Minuten), die ich sehr gut finde.
      Auch das Weihnachtsalbum - als Weihnachtsalbum - gefällt mir.

      Auch die Alben danach empfand ich nur als Wiederholung der Alben davor. Es gab nichts spannendes mehr. Besonders übel finde ich Songs mit Stimmungscharakter ("Old Mill Inn").

      Die Band wurde also immer uninteressanter für mich, obwohl die Stimme Candice's immer besser wurde.

      Ach ja Candice...
      Wie schon erwähnt ist Ihre Stimme und Präsenz auf der Bühne immer besser geworden.
      Außerdem - ich als Mann darf es sagen - ist sie wirklich eine Augenweide (oder wie man im Mittelalter gesagt hätte "Ougenwayde"). Sie sieht total hübsch und nunja sexy aus. Ritchie darf sich da sicherlich glücklich schätzen, denn auch bei Interviews etc. finde ich sie sehr nett und angenehm.

      Am schlimmsten sind eigentlich für mich die Auftritte im ZDF-Fernsehgarten. Das ist teilweise doch recht peinlich, wie da Playback in einer Volksmusiksendung gemimt wird.

      Neulich jedoch, konnte ich nicht daran vorbei. Mit toller Aufmachung stand die neue DVD "Paris Moon" spottbillig im Mediamarkt. Ich habe sie den aus Langeweile mitgenommen.
      Von der DVD war ich doch recht angetan, vor allen Dingen, was die Stimmung auf der Bühne betraf - das war mit dem Lübeck-Konzert damals nicht zu vergleichen. Ich habe sie mir tatsächlich komplett angesehen. Besonders die Stücke wo er zur Elektrischen griff, haben es mir angetan. Candice gefiel mir auch recht gut.

      Trotzdem wünsche ich mir, dass Ritchie einmal wieder etwas ganz anders macht, es muss nicht einmal Hardrock sein, es kann auch Blues oder Unplugged-Rock sein. Ritchie als Rocker, da wäre ich begeistert.

      Trotzdem verurteile ich ihn nicht. Es soll das machen, was ihm Spaß macht. Dazu mit der Frau, die ihm Spaß macht. Auch ich ziehe die Familie dem Job vor. Ohne Frage.

      ...und der Erfolg gibt ihm Recht. BN verkauft sich anscheinend wie "geschnitten Brot".

      Grüße

      Kalle

      Bitte lieber Ritchie mache ein Soloalbum mit rockigen Stücken..... Davon darf Candice auch gerne ein oder zwei Songs singen....



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Vielleicht tue ich mir in diesem Jahr nach 4 Jahren BN-Abstinienz mal wieder ein Konzert der leiseren Töne an. Selber immer jenseits der Schmerzgrenze dröhnen ist langsam wieder zu viel, man wird schließlich nicht jünger. Hoffentlich spielt der Allgewaltige, der Meister jeder Anzahl von Saiten auf welchem Instrument auch immer, mal wieder in der Ecke, aus der ich stamme. Jau, dann gehe ich mal wieder hin. Ist mal wieder was für die ohren und nicht immer auf die Ohren. Keep on rockin und schönen Sonntag.
      ,,,d(^L^)b,,,

      Original von Kalle

      Auch die Alben danach empfand ich nur als Wiederholung der Alben davor. Es gab nichts spannendes mehr. Besonders übel finde ich Songs mit Stimmungscharakter ("Old Mill Inn").


      Da geb ich dir Recht, Old Mill Inn (vor allem in deutscher Version) erinnert mich sehr an Bierzelt. :skol: Obwohl ich mich frag - da sie von einem Rainer singen - ob hier ein bestimmter Rainer gemeint ist, den vielleicht jeder Blackmore's Night Fan kennt, da er anscheinend der größte war?!

      Original von Kalle

      Die Band wurde also immer uninteressanter für mich, obwohl die Stimme Candice's immer besser wurde.

      Ach ja Candice...
      Wie schon erwähnt ist Ihre Stimme und Präsenz auf der Bühne immer besser geworden.
      Außerdem - ich als Mann darf es sagen - ist sie wirklich eine Augenweide (oder wie man im Mittelalter gesagt hätte "Ougenwayde"). Sie sieht total hübsch und nunja sexy aus. Ritchie darf sich da sicherlich glücklich schätzen, denn auch bei Interviews etc. finde ich sie sehr nett und angenehm.


      Ich muss zugeben, dass ich nicht seit Anbeginn von BN Fan war, ich hab sie erst letztes Jahr im Frühling zufällig entdeckt. Mittlerweile hab ich alle Alben und ich kann keinen Unterschied (dünne Stimme/bessere Stimme) feststellen - vielleicht war ihre Stimme live vor 10 Jahren noch dünn, aber auf den Platten hört sich alles sehr gut an.
      Und warum darfst du das als Mann nur sagen? ;)

      Original von Kalle
      Am schlimmsten sind eigentlich für mich die Auftritte im ZDF-Fernsehgarten. Das ist teilweise doch recht peinlich, wie da Playback in einer Volksmusiksendung gemimt wird.


      Wie ist eigentlich die Altersstruktur bei BN Konzerten?

      Original von Kalle

      Trotzdem wünsche ich mir, dass Ritchie einmal wieder etwas ganz anders macht, es muss nicht einmal Hardrock sein, es kann auch Blues oder Unplugged-Rock sein. Ritchie als Rocker, da wäre ich begeistert.


      Als Rocker kann ich ihn mir zwar vorstellen, aber ehrlich gesagt kenn ich von ihm bzw. DP nur SOTW. Bitte nicht schlagen, ich bin zu "jung" für DP (Baujahr 1980) :baby:

      Schönen Montag noch, vielleicht schaff ich es morgen in Chat!
      Daniela
      Original von 55Tony
      Obwohl ich mich frag - da sie von einem Rainer singen - ob hier ein bestimmter Rainer gemeint ist, den vielleicht jeder Blackmore's Night Fan kennt, da er anscheinend der größte war?!


      Wenn ich mal einhaken darf, bei deisem Rainer könnte es sich natürlich um Rainer Duda handeln, eine traurige Geschichte, er war der Fanclubleiter und ein guter Freund von Ritchie, Candice und von BN selbstredend, er weilt leider seit knapp über 4 Jahren nicht mehr unter uns.

      siehe auch hier:

      im Forum: Rainer Duda


      ein Bild: willi-schuehle.de/blackmores_night/Fans/fans.html

      Ich hatte Rainer damals das letzte Mal in Meißen beim BN-Concert gesehen, schon lange lange her .... :(
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Ja ihn meinte ich. Da ich oft auf seiner (Susannes, Heikos und Rainer K.) Seite bin und dadurch von ihm erfahren hab, war es eine naheliegende Frage ob BN von ihm singen. Für mich wird dieses "Rainer" in Old Mill In immer Rainer Duda bleiben.

      Auch wenn ich ihn nicht gekannt hab (und das gar nicht in "meinen" Candice Thread reinpasst) ist er für mich schon so ein Überbegriff an "DER FAN". Ich hoffe alle die ihn gekannt haben werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren und solang er hier im Forum ist (auch wenn nur durch unsere Posts) wird er immer ein Teil von den BN Fans sein.
      Wenn es mir schon so geht, wie geht es dann denen, die ihn kannten? Ich bin wirklich traurig... hätte ihn gern kennen gelernt.

      In diesem Sinne... (auch wenn es nicht Olde Mill In ist)

      Let's laugh at the memories, and talk all afternoon
      Let's remember the moments that leave us all too soon
      We'll smile at the pictures still lingering in our minds
      When you're reminiscing, then all you need is time...