Demons Eye in Eppingen

      Demons Eye in Eppingen

      Hallo zusammen,

      am letzten Samstag hatte ich das erste Mal Gelegenheit Demons Eye live zu erleben. Es war ja das erste Mal dass die Jungs in unserer Gegend waren - das war dann ein Pflichttermin obwohl am Freitag davor noch Nazareth auf dem Programm stand.

      Begonnen hat das Konzert mit Purple Rain aus Fulda - klasse 3 Mann Truppe - Super Musik in Richtung Jimmi Hendrix, bei dem sie sich auch ein paar Songs ausgeliehen hatten.

      Demons Eye startete mit Burn gefolgt von sämtlichen Hits aus der Ära Blackmore. Das Keyboardsolo mit dem Concerto war auch sehr beeindruckend. Der Gitarero hat sich unseren Blackmore echt beeindruckend angeeignet. Die Solis kamen echt perfekt. Der Sänger hat auch einen sehr guten Job gemacht. Bei CIT hat das letzte Quäntchen gefehlt und die Aussprache war für mich etwas gewöhnungsbdürftig. Ende war dann gegen 1.30 Uhr mit Black Night und Hush. Alles in Allem ein sehr gutes Konzert. Die Lautstärke war für mich allerdings entschieden zu laut. Ein bisschen weniger hätte es auch getan.
      An der Beleuchtung hätte man noch etwas feilen können. Die hat die Musik wenig unterstützt.
      So nach dem Motto: Hallo Leute schaut mal - wir haben eine Laser, und weil das so toll ist, lassen wir den fast die Ganze Zeit in Augenhöhe ins Publikum funzeln 8) - das war auf die Dauer ganz schön nervig.

      Nett war noch, dass wir (Purple Marc und hst.net) Olaf29 incl. Familie kennengelernt haben. :skol: vielleicht trifft man sich ja mal wieder.
      Gruss Hans-Jürgen
      Hallo Hans-Jürgen,

      ja, das war doch wirklich mal wieder ein ziemlich gelungener Abend für uns alle.

      Auch wir waren von der Vorband Purple Rain recht begeistert. Die haben einen wirklich guten Job gemacht und schon mal ordentlich eingeheizt. :res:

      Und genau so ging es ja dann auch mit Demon's Eye weiter. Abrocken war angesagt... :hb:

      Und das Ganze fast drei Stunden lang mit Musik vom Feinsten. Und so wie wir das auch schon kennen, war die Setliste im Vergleich zu den letzten Konzerten wieder anders, so dass es sich also wirklich immer wieder lohnt. Ganz aktuell diesmal eine klasse Version von Eyes Of The World dabei.

      Das mit dem Laser war zum Glück für uns in der ersten Reihe nicht so schlimm. Da ging er immer drüber weg.

      Und abgerundet wurde der tolle Abend dann eben auch noch vom Treffen mit der schwäbischen Fraktion unseres Forums. Einen herzlichen Gruß an Euch...

      Viele Grüße Olaf :)
      Guitar Intro zu Mistreated in Eppingen:
      youtube.com/v/MwVYFAU4wT4

      Super Band, super Abend, der leider wegen der öffentlichen Verkehrsmittel für uns ein zu frühes Ende fand. Wenn DE mal wieder in der Nähe sind, wird mehr Zeit eingeplant. 3 Stunden Konzerte mit diesem Songmaterial und dieser Performance sollte man nicht nach 90minuten verlassen :-).
      Gruss
      Klaus

      PS: links in der Bühnenecke sieht man Olaf29 mit Frau beim abrocken.
      sehr gut der clip!
      weiss jemand etwas detaillierteres über das equipment des gitarristen?
      der ton ist echt sehr, sehr nah dran am original. gefällt mir gut!
      wär interessant zu wissen was für pick ups in der strat sind und was für ein amp. die gitarre klingt jedenfalls sehr amtlich.

      gruß
      heiko
      Original von Heiko
      sehr gut der clip!
      weiss jemand etwas detaillierteres über das equipment des gitarristen?
      der ton ist echt sehr, sehr nah dran am original. gefällt mir gut!
      wär interessant zu wissen was für pick ups in der strat sind und was für ein amp. die gitarre klingt jedenfalls sehr amtlich.

      gruß
      heiko


      Schreib ihnen doch eine mail, wer kann es perfeter beantworten. Steht bestimmt auf ihrer Seite. Wenn nicht, schreib mir eine PM.
      Gruss
      Klaus
      Original von Heiko
      sehr gut der clip!
      weiss jemand etwas detaillierteres über das equipment des gitarristen?
      der ton ist echt sehr, sehr nah dran am original. gefällt mir gut!
      wär interessant zu wissen was für pick ups in der strat sind und was für ein amp. die gitarre klingt jedenfalls sehr amtlich.

      gruß
      heiko


      Hi Heiko,

      also ich spiele die Lace sensor picks in meiner strat! Und zwar die golds! Die sind fantastisch, aber nicht für Verzerrer geignet, da ich auch ohne Verzerrer spiele!
      Zudem benutzte ich den ENGL Signature Amp mit zwei Kanälen, mehr braucht man nicht (ich benutzte eh nur einen) und zwei Engl Boxen mit celestion speaker. Wenn man einen guten sound haben will, ist weniger mehr!
      Mein Amp hat keine 30 Köpfe und ich benutzte auch nur zwei Fußpedale, es ist manchmal irre, was die anderen da alles so an Trettminien aufweisen - hier gilt die Devise, weniger ist mehr! ;)
      Klar, in meinem Amp und in meiner Klampfe sind schon ein Paar "kleine Modifikationen", aber wer nach diese Prizip an seinem Sound arbeit, erzielt auch ein gutes Ergebnis!

      Viele Grüße,

      Mark Zyk from Demon`s Eye
      hallo mark,
      recht herzlichen dank , dass du dir die mühe machst und dir die zeit nimmst um zu antworten. das find ich grossartig!
      also nochmals kompliment zu deinem sound aber auch respekt zu deinen fähigkeiten.
      mit den lace sensor will ich mir in kürze auch mal eine strat modifizieren, um es einfach mal zu checken, bisher waren die mir aber zu extrem mittig. ich denke, dass ich wohl die lace sensor – holy grail hg 1000 für hals und mitte, sowie hg 1500 für die bridge-position wählen werde.
      aber deine aussage mit den lace sensor gold macht mich schon wieder unsicher und unschlüssig.
      spielst du einen scalloped neck? wenn ja was für einen? blackmore-style oder extremer? nur mal so zur info..... ;)
      bodentreter habe ich auch relativ sehr wenig da ich denke dass sie eh nur den wahren ton „zerstören“ und absolut kaputt machen . ich spiel über einen marshall jcm 800 (2 kanal) oder einen engl screamer. (fz 5 fußschalter).
      sollten sich für mich hier bzgl der thematik noch ein paar fragen aufwerfen würde ich dir diese gern stellen, in der hoffnung die anderen mitglieder nicht zu langweilen.........
      hab dank für deine antwort!!!

      cheers
      heiko
      Original von Heiko
      hallo mark,
      recht herzlichen dank , dass du dir die mühe machst und dir die zeit nimmst um zu antworten. das find ich grossartig!
      also nochmals kompliment zu deinem sound aber auch respekt zu deinen fähigkeiten.
      mit den lace sensor will ich mir in kürze auch mal eine strat modifizieren, um es einfach mal zu checken, bisher waren die mir aber zu extrem mittig. ich denke, dass ich wohl die lace sensor – holy grail hg 1000 für hals und mitte, sowie hg 1500 für die bridge-position wählen werde.
      aber deine aussage mit den lace sensor gold macht mich schon wieder unsicher und unschlüssig.
      spielst du einen scalloped neck? wenn ja was für einen? blackmore-style oder extremer? nur mal so zur info..... ;)
      bodentreter habe ich auch relativ sehr wenig da ich denke dass sie eh nur den wahren ton „zerstören“ und absolut kaputt machen . ich spiel über einen marshall jcm 800 (2 kanal) oder einen engl screamer. (fz 5 fußschalter).
      sollten sich für mich hier bzgl der thematik noch ein paar fragen aufwerfen würde ich dir diese gern stellen, in der hoffnung die anderen mitglieder nicht zu langweilen.........
      hab dank für deine antwort!!!

      cheers
      heiko


      Hi Heiko,

      ich muß gestehen, aus zeitgründen bin ich nicht so oft im Internet, unser Bassman hat mich allerdings aufmerksam gemacht, das hie rne Frage bezüglich meines Equipments aufgeworfen wurde. Ich bitte da auch Verständis, dass ich nicht immer sofort antworten kann!
      Freut mich, dass Dir der Clip gefällt! ;)
      Ja, die Lace sensor Gold sind ja auch nicht so beliebt, hehe, da die meisten mit dem falschen Equipment spielen, bei mir klingen die echt cool und geben richtig power! probiere es einfach mal aus, die sind ja auch nicht so teuer (60 Euro) Wichtig: benutzte keine Verzerrer!!!!!
      Blackmore`s sound ist natürlich ein riesen Geheimnis, da kommt man auch nicht dahinter, dieser sound ist einmalig, du wirst verstehen, dass auch ich nach jahrelanger "Experimentierarbeit" nicht alle Einzelheiten rauslassen kann und will :P hehehe, zudem hatte ich das große Glück, dass der Blackmore guitar techniker Stillwell mir meine strat modifiziert hat!
      Mein Equipment ist auf unserer Seite nochmal aufgelistet!

      demonseye.com/de/info/p_mark_zyk.htm

      Meine Gitarren ist sowohl im Blackorestyl scalloped als auch extremer oder auch gar nicht!
      Dein Amp JCM 800er ist Ok, nicht optimal für den Blackomre sound, aber Ok, am besten die spielst den "crunsh channel" + die endröhrensättigung, dann biste du schon gut dabei!
      Mit den Fußtrettern machst du es richtig! Weniger ist mehr!
      Für`s echo benutzte ich das fulltone band echo, es gibt nichts besseren und authentischeres! Es knirscht und knacks, aber ist cool!

      Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte!

      Viele Grüße,

      Mark Zyk
    • Benutzer online 1

      1 Besucher