Deep Purple - Reunion?

      Deep Purple - Reunion?

      Folgende Meldung hab ich eben auf purplelogged gelesen:

      Im englischen Radio wurde angeblich das Gerücht gestreut, dass es Ende des Jahres eine Deep-Purple-Reunion für 3 Shows in London in der Originalbesetzung (Mk II) geben würde, was von Ritchie Blackmores Managerin nach Angaben des Rainbow Fan Clan sofort entschiedenst dementiert wurde.


      Quelle: purplelogged.com
      Es wäre schön wenn diese "scheisshausparolen" endlich aufhören würden. Ernst nehmen kann ich die schon lange nicht mehr. Zum einen ist es ja ein Widerspruch in sich, zum 40zigsten die MkII zusammen zu bringen, was ja bekannterweise nicht die Originalbesetzung ist. Zum anderen hat es ja auch nach 1984 bei der Reunion trotz des gleichen MKII line-up's Veränderungen zu der MKII spielweise gegeben. bei manchen Seiten wird die Reunion ja auch nicht als MKII sondern MKIIB oder so bezeichnet.
      MKII von 69-72 ist Historie und wird es auch immer bleiben, selbst wenn die gleichen Leute wieder zusammen kommen würden, sei es für ein Konzert oder ne Tour, es wird nicht wie früher sein. Das ist nunmal ein Fakt. Gillan kann rein stimmlich schon nicht mehr so agieren wie vor 35 Jahren, dazu kommt das sich alle 5 auch menschlich weiterentwickelt haben, was einfluss auf die Spielweise haben würde.
      Nur um es klar zu stellen, ich will damit niemanden persönlich angreifen, es ist einzig und allein meine persönliche Meinung zu diesem Thema.

      gruss
      Rudy
      Da schließe ich mich Rudys Meinung voll an, es würde nicht funktionieren. Mein Traum wäre auch ne Reunion, aber eher als diese wachsen auf dem Mond Zitronenbäume.
      Weiterhin ist der Faktor der Zeit zu berücksichtigen. Auch ein Musiker wird naturgemäß älter, er entwickelt sich immer weiter und ich denke auch, daß ein Ritchie Blackmore, so gerne er auch Fußball spielt und manchen jüngeren selbst in einer Telefonzelle schwindelig macht, nicht mehr die Power wie eben damals hatte. Halten wir die Konzerte und alles was dazu gehört in bester Erinnerung, denn eine Reunion würde vielleicht gerade für uns "Alten", die eben mit Deep Purple "Alt" geworden sind, mehr Enttäuschung als Freude bringen. Sollte es doch passieren, und es würde keine Enttäuschung, dann wäre es das größte Ereignis der Weltgeschichte nach dem Urknall. Laßt uns weiterträumen und keep on rockin
      ,,,d(^L^)b,,,

      Reunion ein Traum

      Hallo Zusammen,

      da kann ich Rudy auch nur beipflichten....das ist alles Illusion da sind
      die Geister viel zu verschieden so das sie sich noch mal zusammen raffen können.
      Jon Lord auf der klassischen Linie und Ritchie mit Blackmoores Night der Mittelalter Musik angetan....und Gillan weit weg von seinen besten Zeiten...ich bin gespannt wie lange er das noch durchhält und seine Stimme das mitmacht...bei dem Tourneestress der ihm nächstens wieder bevorsteht......sie werden halt nicht jünger....


      mt purpurnen Grüssen

      Urs
      Hallo zusammen,

      ich bin der gleichen Meinung wie Rudy. Ich bräuchte soetwas auch gar nicht. Wenn mir nach den alten MK II ist, dann höre ich eben die Platten an. Musik und Menschen entwickeln sich nun mal weiter - zum Glück. Wenn Herr Blackmore sich nicht weiterentwickelt hätte, dann wäre er vielleicht beim Mark I Stil stehen gebieben. Da würde uns dann ja auch was fehlen. Ich warte dann mal brav auf das nächste Album und hoffe das es gut wird. Ich kann mit den letzten auch ganz gut leben.

      Gruss Hans-Jürgen
      Ich kann mich Rudy und den Anderen nur anschließen.

      Was soll ein Reunion auch bringen?
      Die Musik aus den 70er Jahren werden wir so nicht mehr erleben.
      Solche langen Stücke wie "Mandrake Root" und "Wring That Neck"
      sollte man sich lieber mit alten Aufnahmen anhören.

      Denn das ist doch sicherlich das, was sich einige unter einer
      Reunion Mark 2 vorstellen. Das wird wohl ein Wunschgedanke bleiben ...
      Dirk


      Liebe DP-Freunde,

      ich bin voll und ganz zufrieden, auf ein heutiges Konzert gehen zu dürfen. DP hat einen anderen Stil entwickelt was natürlich auch an Steve und Don liegt. Es wirkt meines Erachtens erfrischend. Im Gegensatz zu vielen anderen finde ich das Rapturealbum sehr gut gelungen. DP beweisen, dass sie immer noch sehr kreativ sind und nicht auf die breite Masse schauen. Ihr Musikanspruch ist ungebrochen, egal ob es vielen gefällt oder nicht. Interessant wäre natürlich ein neues Album in ein zwei Jahren....

      rogermäßige Grüße,
      Evi