Köln - Open Air am Tanzbrunnen - 26.07.2008

      Man könnte ja vorher nen Treffpunkt ausmachen. Von meinem Standpunkt aus betrachtet würde ich mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln dorthin kommen, denn Autofahren bzw. Parkplatzsuche wird sich sicherlich als schwer herrausstellen an dem Tag.

      U-Bahn / Straßenbahn Haltestelle "Kölnmesse" würde ich aussteigen. Ist denke ich mal am dichtesten und Ich selbst werde schon sehr früh dort auflaufen. 15 Uhr ist ja Start und daher werde Ich so gegen 13 Uhr schon da sein.

      MfG

      NewLord
      Hallo zusammen
      Also ich war schon mehrfach im Kölner Tanzbrunnen, wohne nur 40 km entfernt.
      Deep Purple habe ich auch schon 2002 dort live gesehen.

      Der Tanzbrunnen befindet sich im Rheinpark, schön zum spazieren gehen. Aber auch zu Fuss eben über die Deutzer Brücke zum DOM und ins Zentrum ist es kein Problem. Also Langeweile dürfte hier nicht aufkommen.

      Fotos z.B. gibt es hier:
      koelnkongress.wgrid.de/wDeutsc…brunnen/bildergalerie.php

      Viele Grüße an alle, besonders an Olaf & Ines

      Dietmar
      :hb:
      ...was immer da vorgefallen ist. Denn so etwas wird nicht erst angekündigt und dann kurzfristig gecancelled.

      Bin einmal gespannt, ob es trotzdem gefilmt wird - denn "nicht gesendet" heißt ja nicht "nicht gefilmt".....

      :tongue:

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      "Liebe Rockpalast-Freunde,

      da uns Deep Purple keine Senderechte eingeräumt haben,
      mussten wir die bereits angekündigte Aufzeichnung der
      Classic Rocknacht absagen. Als Ersatz werden wir
      Willy DeVille und Dickey Betts am 19.07.2008 auf
      dem Museumsplatz in Bonn aufnehmen. Ich denke,
      das ist ein sehr guter Ersatz. "

      Das klingt eher nach "nicht gefilmt"...
      Der Whitesnake-Archivar: twitter.com/JoergPlaner
      Liebe DP-Fans,
      im Aviator ist da soeben eine nicht immer sachliche, ich würde sagen beinahe beleidigende Diskussion über die Band DP entstanden.
      Ich finde es auch sehr sehr schade, aber was meint ihr, was hat die Band oder auch das Management dazu bewogen die Rechte zu streichen? Geht es da wirklich nur um die Kohle?

      rogermäßige Grüße,
      Evi
      Wenn zeitgleich das Gerücht aufkommt, dass von der Show in Israel eine Live-CD/DVD kommen soll, könnte man schon vermuten, dass eine kursierende Rockpalast-Aufnahme den Verkauf nicht stören soll. Vielleicht ist dort auch vertraglich vereinbart worden, dass das Konzert in Israel der einzige Pro-Shot von dieser Tour sein soll.

      Vielleicht wollte man auch Einfluss auf die Ausstrahlung nach den Erfahrungen von 1985, also nur eine Ausstrahlung, wenn stimmlich alles stimmt und der Rockpalast hat sich damit nicht einverstanden erklärt.

      Man kann viel hineinspekulieren...
      Der Whitesnake-Archivar: twitter.com/JoergPlaner
      Sicherlich wäre eine offizielle Stellungnahme gut.

      Vielleicht waren die Verträge auch nur noch nicht geschlossen. Oder der WDR hat sich die einzigen Vermarktungsrechte in den Vertrag geschrieben, oder, oder, oder...



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Hmmm

      Noch keiner hat ne Rezension abgegeben wie nun das Konzi gestern in Köln nun war...

      Naja - Ich fands zum einen Schade, dass wir uns vorher nicht irgendwo getroffen haben. Ich selbst stand anfangs in der ersten Reihe und hab von "The Hooters" von da aus noch alles mitbekommen. "The Hooters" selbst sind ne gute Gruppe aus Pennsylvania welche wiederum gute Tanzmusik machen. Schön Rockig wars auf jeden Fall. Allerdings merkte ich auch, dass ich was gegen meine Rückenprobleme unternehmen muss und das nächste mal meine Ohren besser schonen sollte. Nach "The Hooters" bin ich denn aus der ersten Reihe abgehauen um meinem Rücken etwas Entspannung zu geben und um meiner Kopfschmerzen Herr zu werden.

      Von "Little Feet" hab ich nun fast gar nichts mitbekommen. Wer nicht gerade auf Blues steht, sollte am besten die Gruppe links liegen lassen. Keine Frage - Die Musik von denen war/ist keinesfalls schlecht gewesen, blos eben absolut nicht mein Fall. Man musste sich schon sehr anstrengen beim zuhören.

      Was sich bei dem Konzi leider abzeichnete war das zunehmend schlechter werdende Wetter und das immer mehr Beschallung auf die Bühne getragen wurde. Immer so von Gruppe zu Gruppe mehr *gg*

      Als Gotthard dann die Bühne betrat wurde die ganze Sache schon etwas härter. Ich selbst hab das ganze auch nur so mehr oder weniger mitbekommen. Die ersten 3 Songs hab ich noch so gestanden, dass ich was von der Band sehen konnte, allerdings hab ich mich dann irgendwo hingesetzt. Kopf und Rücken gings einfach nur noch scheisse. Aber auch so kann ich sagen dass die Musik von Gotthard feinster Hard Rock ist und dem von Krokus nicht unähnlich ist. Der Sänger selbst scheint sehr gut drauf gewesen zu sein, machte er doch nebenher noch seine Späße mit dem Gitarristen und dem Wetter. Leider fing es während des Auftrittes von Gotthard an zu regnen was der ganzen Sache einen Dämpfer verpasst hatte.

      Als Gotthard ihre Show beendet hatten, fasste ich den Entschluss mich wieder ins Publikum zu stellen und endete dann irgendwo in der 5.Reihe, also nicht ganz so unweit weg von unseren Jungs. Was ich natürlich absolut bescheuert fand, war dass sich einige der Besucher meinten irgendwelche Sonderrechte rausnehmen zu müssen wie zb. Platzreservierungen bei einem Standkonzert und Bierlieferservice welcher sich mit ausschölperndem Bier durch die Reihen schlängeln wollte. Auch kann ich mich noch an eine Szene entsinnen:

      Eine junge Dame wollte an mir vorbei aber ich konnte in keine Richtung ausweichen. Ich sag: "Ich kann doch hier nirgends mehr hin!" Die Antwort: "Ich will ja nur kurz raus und denn komm ich ja wieder!" Irgendwie hat sie denn ihren Weg an mir vorbei gefunden und als sie außer Hörreichweite war hab ich denn gesagt: "Das is ja noch schlimmer..." Ich bin so der Meinung dass man während eines Auftrittes seinen Platz nich zu verlassen hat. Das stört meiner Ansicht nach nur die anderen Fans und Besucher.

      Pünktlich um 20:00 Uhr betraten dann Deep Purple die Bühne und leiteten die Show mit "Fireball" ein und zogen die ersten 3 Songs ohne Pause stramm durch. Mit dabei war unteranderem "Into The Fire" direkt nach "Fireball" und danach direkt "Strange Kind of Woman". Besonders gefreut habe ich mich über "Wring That Neck", "Sometimes I Feel Like Screaming" und "The Battle Rages On". Von Rapture of The Deep war nur noch der gleichnamige Song dabei gewesen. Mit im Programm waren auch "Highway Star", natürlich "Smoke On The Water", "Black Night", "Hush", "The Well Dressed Guitar", "Perfect Strangers" und die beiden Solos von Steve Morse und Don Airey.

      Insgesammt gesehen muss ich allerdings auch sagen, dass Deep Purple schon mal bessere Shows abgeliefert hatten. Man merkt eben doch dass die Herren immer älter werden. Ich hab das schon mitbekommen dass sich Purple insgesamt schon ca. 6 mal oder so verspielt hat. Mitgesungen hat natürlich der Großteil der Fans und gemäßigetes Headbangen hab ich auch beobachten können. Jedenfalls war es insgesamt ein strammes Programm von ca. 90 Minuten und ich selbst war nach dem ganzen Nachmittag elendlich kaputt gewesen.

      Auch wenn man meinen könnte dass die Haupteinnahmequelle von Konzerten eigentlich die Eintrittskarte sein sollte (56 €) so muss ich doch sagen, dass die ganzen Futterbuden garantiert nochmal soviel abgeworfen haben wie alle Eintrittskarten zusammen. 4€ + 50cent Pfand für nen halben Liter Kölsch/Cola/Sprite/Wasser. Currywurst + Pommes für 5,50€. Sowas finde ich persönlich eine bodenlose Frechheit. Am genialsten war ja noch der "Fanshop" der ja auch da war. Das kleinste T-Shirt kam da glaube ca. 20€. Ein signiertes Plektrum 10€ (wenigstens das hab ich mir gegönnt).

      Bilder konnte ich keine machen, da ich keine Digitalkamera besitze bzw. meine alte Digitalkamera kaputt gegangen ist (Bildschirm kaputt). Naja - ich bin denn mit kaputtem Rücken, kaputtem Kopf und durchnässten Klamotten nach Hause gefahren. Alles in allem kann ich sagen, dass es nur gute bis sehr gute Nachmittagsbeschäftigung gewesen ist, aber oft werde ich sowas nicht mehr mitmachen (alleine dem Kommerz wegen).

      MfG

      NewLord